NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 07:17:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Craig Johnson - Bittere Wahrheiten (1. Roman der Longmire-Serie)  (Gelesen 584 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Oktober 2019, 22:57:10 »

Als die Leiche von Cody Pritchard gefunden wird, weiß Walt Longmire, seit 25 Jahren Sheriff in Absaroka County, Wyoming, dass echte Schwierigkeiten auf ihn zukommen. Zwei Jahre zuvor hatten Cody und drei seiner Schulfreunde ein Cheyenne-Mädchen vergewaltigt. Cody wurde in der Nähe des Indianer-Reservates erschossen. Hat dort jemand mit einem Rachefeldzug begonnen? Es scheint so. Und nun ist es Longmire selbst, der zwischen den übrigen Jungen und einem Sharps-Gewehr steht …

Longmire ist der unerschütterliche Sheriff aus den Thrillern des Bestseller-Autors Craig Johnson. Vorlage der mitreißenden Netflix-Serie.

Craig Johnson schildert sehr überzeugend die atemberaubende Weite des modernen amerikanischen Westen und seine schrulligen Figuren sind unvergesslich.

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: Festa Verlag (27. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865525504
ISBN-13: 978-3865525505


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Oktober 2019, 22:58:54 »

Morgen in meiner Mittagspause beginne ich damit. Mal sehen, wieviel die TV-Serie mit der Romanvorlage dazu gemeinsam hat. Meiner Erfahrung nach wohl sicher nicht sehr viel. Meistens gefallen mir die Romane eh besser Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Oktober 2019, 21:08:22 »

(War eigentlich mein Post von Freitag...irgendwie nicht abgespeichert wurden...hatte ihn zum Glkück in einem anderen forum auch gepostet und konnte ihn neben kopieren)

Mein bisheriger Eindruck - Der erste Band "Bittere Wahrheiten" gefällt mir persönlich (noch) nicht so gut, wobei es auf den letzten 20 seiten nun langsam etwas besser in gang kommt. der Humor ist gut, besonders die Dialose zwischen Walt und Henry. Aber storymäßig kommt alles nur sehr langsam in Fahrt, Spannung sucht man bisher auch vergebens und der Autor Craig Johnson hält sich viel mit Nebensächlichkeiten und teils auch Belanglosen für die Story auf, so dass es sich schon eher langweilig liesst.

Charaktermäßig ist longmire hier schon etwas dämlicher, läßt oftmals seine Waffe irgendwo liegen, ist recht un sicher, was Frauen angeht (OK, das war er in der Serie ja auch!). Henry ist hier schon recht vitaler, wird als langhaarig beschrieben,beherrscht Kampfsportarten. Branch Connelly heißt in den Romanen Turk Connelly. Lucius ist der gleich Dickschädel und Maulheld wie bekannt. Ferg ist die ganze Zeit beim Angel, statt zu arbeiten Happy Ruby scheint in den Romanen nicht nur ein ganzes Teil jünger zu sein, sondern wird auch viel mehr in die Ermittlungen eingesetzt als in der Serie. Cady ist ungefähr gleich Vic ist in den Romanen noch aufmüpfiger und frecher und respektloser als in der Serie, nimmt Walt als Vorgesetzten nicht so wirklich ernst und tanzt ihm auf der Nase rum. Beispiel:

Vic: "Hey, ich hatte heute inen Scheiß-Tag. Ich nehme mir morgen frei!
Walkt: Ja...das ist OK für mich
Vic: Drauf geschissen, ich wäre morgen auch nicht gekommen, wenn du es mir nicht erlaubt hättest.

Alles in allem kann ich der Meinung meines Bekannten (noch) nicht teilen...aber das Buch hat 500 Seiten, also noch genug Zeit, um sich noch besser zu empfehlen.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich in den letzten 3 Jahren fast nur Thriller gelesen habe und mittlerweile spannungsmäßig eine andere Gangart gewohnt bin.

Ich halte dich auf den laufenden.

Ist wie gesagt meine Meinung...du kannst es dagegen ja schon wieder völlig anders sehen zwinkern

Aber zum jetzigen Standpunkt: Die TV-Serie liebe ich, mit den Romanen tue ich mich bisher eher schwer...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Oktober 2019, 21:11:10 »

So, habe mich nun entschlossen, das Buch vorzeitig abzubrechen. Es funkt einfach nicht...ist auch das erste Mal, dass mir die Bücher nicht gefallen zu einer TV-Serie, die ich sehr mag. Meistens ist es so, dass ich gar die Romane mehr mag...oder eben gleichbleibend oder nur leicht schwächer. Das  mir die Romane mal garnicht gefallen, ist neu für mich.

Ich komme einfach mit der Schreibe von Craig Johnson nicht zurecht....im großen und ganzen finde ich das Buch einfach nur langweilig.

Wirklich sehr schade....aber es hat keinen Zweck, weiterzumachen Traurig

da ich es nicht übers Herz bringe, einen Stern für Longmire zu geben und da der Humor jedenfalls gaz gut war, reicht es für Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS