NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:43:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Blechpiraten (Gone in 60 seconds) (USA, 1974)  (Gelesen 3006 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« am: 08. November 2008, 12:47:44 »

Der Versicherungsermittler Maindrian Pace und sein Team führen Doppelleben als unaufhaltsame Autodiebe. Wenn ein südamerikanischer Drogendealer Pace bezahlt, um 48 Autos für ihn zu stehlen, sind alle außer einem, ein 1973er Ford Mustang, in der Tasche. Während sich Pace darauf vorbereitet, den Fastback mit dem Codenamen "Eleanor" in Long Beach abzureißen, weiß er nicht, dass sein Chef nach einem geschäftlichen Streit der Polizei einen Tipp gegeben hat. Detectives warten und verfolgen Pace durch fünf Städte, während er verzweifelt versucht, davonzukommen.

H.B. Halicki - Maindrian Pace
Marion Busia - Pumpkin Chase
Jerry Daugirda - Eugene Chase
James McIntyre - Stanley Chase
George Cole - Atlee Jackson

Insurance investigator Maindrian Pace and his team lead double-lives as unstoppable car thieves. When a South American drug lord pays Pace to steal 48 cars for him, all but one, a 1973 Ford Mustang, are in the bag. As Pace prepares to rip-off the fastback, codenamed "Eleanor", in Long Beach, he is unaware that his boss has tipped off the police after a business dispute. Detectives are waiting and pursue Pace through five cities as he desperately tries to get away.




Habe bis letzte Woche nicht gewusst, dass das die erste Verfilmung war.. Habe mir die DVD nun angeschaut und, wow, fuer mich viel besser als der Film mit Nicolas Cage. Aber halt nur wegen den 70er Jahren und den coolen Autos!!

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2019, 21:11:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. November 2008, 19:43:50 »

Zitat


Habe bis letzte Woche nicht gewusst, dass das die erste Verfilumung war.. Habe mir die DVD nun angeschaut und, wow, fuer mich viel besser als der Film mit Nicolas Cage. Aber halt nur wegen den 70er Jahren und den coolen Autos!!



Hatte ich auch nicht gewusst, dass es davon einen "ersten" Film gibt. Wer spielt darin denn die Hauptrollen?
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #2 am: 09. November 2008, 20:27:27 »

Alle Informationen gibts hier

http://www.imdb.com/title/tt0071571/
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Januar 2009, 10:45:23 »

Super! Danke fr die Infos [11]
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #4 am: 26. Oktober 2019, 20:38:46 »

Die Schlussverfolgungsjagd ist Legendär auch weil sie über 30 Minuten geht. Viele kennen sie nicht mehr.

Also  der Hauptdarsteller H. B. Halicki der hat bei diesem Film einiges gemacht und das tragische ist das er bei der Fortsetzung bei einem Stunt verstarb. Der zweite Teil wurde nie fertig gedreht. Auf der DVD "Gone in 60 Seconds 2 - Highway Patrol" sind die ersten 32 Minuten Film zu sehen. Das ist sehr viel versprechend gerade die Verfolgungsjagd.

Seine Filme sind irgendwie etwas schwer zu beschreiben. Es gibt ja Gone in 60 Seconds 2 - Highway Patrol das ist aber der gleiche Film wie dieser hier nur hat Halicki hier neue Szenen hinzugefügt.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 26. Oktober 2019, 21:12:41 »

Habe den Film mal den deutschen Titel, eine deutsche Inhaltsangabe, den Hauptcast und ein Poster spendiert zwinkern
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #6 am: 27. Oktober 2019, 01:13:06 »

Leider noch nie gesehen. 

Aber der deutsche Trailer auf youtube sieht vielversprechend aus.

Der Film wird auch in Quentin Tarantinos "Death Proof" erwähnt, als sich die Stuntmädels in einem Cafe über Autofilme der 70er unterhalten. Einhellige Meinung dabei: Man solle sich nicht die "Angelina Jolie-Scheiße" ansehen (also das Remake), sondern das Original.  Grinsen

Werde ich mal versuchen. Weiß nur nicht, ob mich eine über 30-minütige Verfolgungsjagd nicht ermüden wird.  zwinkern
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #7 am: 27. Oktober 2019, 16:48:32 »

Nachdem ich heute die englische Version auf youtube entdeckt hatte, habe ich mir das Ding mal angesehen.

Zugegeben habe ich nicht allzu viel vom Dialog verstanden und viele Szenen nicht ganz kapiert. Aber da ich mir vorher die Inhaltsangabe auf der englischen wiki-Seite durchgelesen hatte (einen deutschen wiki-Artikel gibt's nur zum Remake), wusste ich doch einigermaßen, worum es ging.  zwinkern

Bevor die Verfolgungsjagd losging, fand ich den Film ziemlich schwach. Alles wirkte ziemlich improvisiert und abgehackt. Kein Wunder, denn laut wiki gab es gar kein richtiges Drehbuch.

Außerdem fiel mir auf, dass die Musik für 1974 viel zu neu und modern klang. Auch das ist aber kein Wunder. Denn offenbar handelte es sich um den DVD/Blue-ray-Release von 2000. Und für den wurde laut wiki die gesamte Musik ausgetauscht (aus rechtlichen Gründen). Sowas mag ich eigentlich überhaupt nicht.

Dafür ist die Autoverfolgungsjagd mit 40 Minuten (!!!) immer noch die längste der Filmgeschichte - und die ist auch nach heutigen Maßstäben und Sehgewohnheiten immer noch verdammt GUT !!!. Sie ist das einzig Sehenswerte. 

Zwar wurde an einigen wenigen Stellen Zeitraffertechnik eingesetzt, um die Autos noch schneller aussehen zu lassen, aber das stört nicht weiter.

Regisseur H. B. Halicki soll angeblich den gelben Ford Mustang während der ganzen Szenen selbst gefahren haben. Und einige zu sehende Unfälle sollen ungeplant gewesen sein.  Schockiert

Meine Meinung: Seht euch die Verfolgungsjagd im Netz an, das genügt. Den vollständigen Film muss man sich nicht antun.  zwinkern

 

« Letzte Änderung: 10. Februar 2022, 20:19:23 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 27. Oktober 2019, 17:07:51 »


Dafür ist die Autoverfolgungsjagd mit 40 Minuten (!!!) immer noch die längste der Filmgeschichte - und die ist (auch nach heutigen Maßstäben und Sehgewohnheiten) immer noch verdammt GUT. Sie ist das einzig Sehenswerte.  Polizeiauto2



Sehr merkwürdig, dass sonst überall die Autoverfolgungsjagd in "Bullit" als längste der Filmgeschichte gelten soll - wobei die nicht mal halb solang war wie die 40 Minuten von hier. Demnach war die von "Bullit" nur von 1968-1874 die längste gewesen (wernn überhaupt!). Demnach sind alle Angaben, die behaupten, die in "Bullit" wäre bis heute die längste absolut falsch,
« Letzte Änderung: 19. November 2019, 15:01:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #9 am: 19. November 2019, 14:52:00 »

Ich würde eher die Verfolgungsjagd in Fluchtpunkt San Francisco als längste Autoverfolgungsjagd sehen die geht ja fast den ganzen Film.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #10 am: 24. Dezember 2022, 17:41:24 »

H.B. Halicki verletzte sich schwer an der Wirbelsäule als er mit dem Wagen den legendären Sprung über die Autos machte und es in Zeitlupe zusehen war.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #11 am: 05. Februar 2023, 14:06:10 »

Hier der ganze Film Uncut und in Deutsch.
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=viTjbThGr7M" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=viTjbThGr7M</a>

Wusste ich nicht es gibt 2 Synchro. Wenn es Michael Chevalier für H.B. war dann ist es die erste Synchro

Total komisch bei der langen Verfolungsjagd am Schluss fehlen die ganzen Musikstücke.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2023, 14:28:41 von McCormick » Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #12 am: 24. April 2023, 14:08:44 »

Außerdem fiel mir auf, dass die Musik für 1974 viel zu neu und modern klang. Auch das ist aber kein Wunder. Denn offenbar handelte es sich um den DVD/Blue-ray-Release von 2000. Und für den wurde laut wiki die gesamte Musik ausgetauscht (aus rechtlichen Gründen). Sowas mag ich eigentlich überhaupt nicht.

 zwinkern

Das mit der Musik hatte rechtliche Gründe. Ich zitiere mal die entsprechende Stelle aus dem wiki-Artikel:

"In 2000, Denice Shakarian Halicki and her business partner Michael Leone, under the banner Halicki Films, released the 25th anniversary remastered edition on DVD and VHS to American viewers. This special remastered edition contained a restored digital print of the film from the original 35mm masters, however all of the original music was replaced, due to rights issues, as were the sound effects and some dialog was even modified. In May 2005, a Region 2 DVD was released in Europe."

Leider mussten also auch in der deutschen Fassung die alten Musiktitel entfernt werden. Interessant, dass das überhaupt technisch möglich war.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 24. April 2023, 20:03:34 »

Ich erlaube mir mal eine deutsche Übersetzung:

„Im Jahr 2000 veröffentlichten Denice Shakarian Halicki und ihr Geschäftspartner Michael Leone unter dem Banner Halicki Films die remasterte Ausgabe zum 25-jährigen Jubiläum auf DVD und VHS für amerikanische Zuschauer. Diese remasterte Sonderausgabe enthielt einen restaurierten Digitaldruck des Films vom Original 35 mm Masters, jedoch wurde die gesamte Originalmusik aufgrund von Rechteproblemen ersetzt, ebenso wie die Soundeffekte und einige Dialoge wurden sogar modifiziert. Im Mai 2005 wurde eine Region 2-DVD in Europa veröffentlicht.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS