NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:52:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Emergence (USA, 2019-XXXX)  (Gelesen 1649 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 13. Oktober 2019, 17:01:07 »



GENRE: Mystery, Drama, SciFi

HANDLUNG: Jo (Allison Tolman) ist eine geschiedene Mutter und Polizeichefin einer kleinen Gemeinde, die mittlerweile wieder mit ihrem Vater zusammen wohnt, Feuerwehrmann a.D. Ed (Clancy Brown). Als es in ihrer Gemeinde zu einem rätselhaften Flugzeugabsturz kommt, stolpert sie im Umfeld der Absturzstelle über das Mädchen Piper (Alexa Skye Swinton), das wie durch ein Wunder unverletzt scheint.
Allerdings kann sich Piper an nichts erinnern. Da Jo die Abgesandten der offiziellen Untersuchungsbehörden Suspekt sind, nimmt sie Piper zunächst insgeheim bei sich auf – unwissend, dass sie damit in einen Strudel gewaltiger Ereignisse gesogen wird.
(Quelle: Fernsehserien.de)

DARSTELLER: Allison Tolman (als Jo Evans), Alexa Swinton (als Piper), Owain Yeoman (als Benny Gallagher), Ashley Aufderheide (als Mia Evans), Robert Bailey Jr. (als Officer Chris Minetto), Zabryna Guevara (als Abby Fraiser), Donald Faison (als Alex Evans), Clancy Brown (als Ed), Gia Crovatin (als Caitlyn Martin), Terry O'Quinn (als Richard Kindred), Ptolemy Slocum (als Ken), Maria Dizzia (als Emily), u.a.

LINKS: Fernsehserien.de | Wunschliste.de | Serienjunkies.de | IMDB.com | Epguides.com

TRAILER:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Oktober 2019, 23:21:51 »

Klingt vielversprechend. Hoffe sehr, dass sie mal nach Deutschland kommen wird. Hat ja auch einige bekannte Gesichter an Bord: Clancy brown ("Earth 2", "Sleepy Hollow", Donald Faison ("Scrubs", "The Exes"), Owain Yeomain ("The Mentalist"), Terry O'Quinn ("Lost", "Hawaii Five O")
Gespeichert

Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #2 am: 15. Oktober 2019, 23:35:56 »

Erstmnal vielen Danke sagen, SilverLion für den Thread. Hört sich ganz interessant an. Würde mich freuen, wenn es in deutsch demnächst kommt, dann schaue ich bestimmt in Folge 1 rein Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. Oktober 2019, 10:52:20 »

Hoffe sehr, dass sie mal nach Deutschland kommen wird.

...und als hätten sie mich gehört zwinkern

„Emergence“: Deutschlandstart der Mysteryserie schon im Dezember
FOX Channel sichert sich aktuelles US-Format

Der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel wird ab dem 4. Dezember die neue amerikanische Mysteryserie „Emergence“ importieren. Neue Folgen gibt es dann immer mittwochs ab 21.00 Uhr. Die für die Auftaktstaffel von „Fargo“ Emmy-nominierte Allison Tolman spielt eine Polizistin, die durch ein junges Mädchen mit einer gefährlichen Verschwörung in Berührung kommt.

Aktuell wird die Serie in den USA von ABC ausgestrahlt, wo in der vergangenen Nacht gerade einmal die vierte Episode ausgestrahlt wird. Hinter der Serie stehen Michele Fazekas und Tara Butters, die etwa auch schon für „Marvel’s Agent Carter“ verantwortlich zeichneten.

In der Serie porträtiert Tolman Sheriff Jo Evans, die die Polizei in einer eher beschaulichen kleinen Stadt am Ozean leitet. Sie ist frisch von ihrem Ehemann Alex (Donald Faison) getrennt und lebt mit ihrer Teenager-Tochter Mia (Ashley Aufderheide) und ihrem Vater Ed (Clancy Brown) zusammen – Ed ist ein Feuerwehrmann im Ruhestand, der gerade gegen eine Krebserkrankung kämpft.

Das beschauliche Leben von Jo und ihrer Heimatstadt wird durch den Absturz eines Flugzeugs aufgerüttelt. Im Umfeld der Absturzstelle am Strand findet Jo ein Mädchen im Grundschulalter, das an Amnesie leidet und später provisorisch Piper (Alexa Skye Swinton) genannt wird. Wegen ihrer Amnesie ist unklar, ob das Mädchen an Bord des abgestürzten Flugzeugs war, aber die Tatsache, dass sie unverletzt ist, lässt das irgendwie unwahrscheinlich erscheinen.

Während es im Umfeld des Absturzes zu merkwürdigen Vorkommnissen kommt – etwa einer Blitz-Aufräumarbeit der Flugsicherheitsbehörde und deren Behauptung, das augenscheinlich sehr große Gefährt sei „nur eine unbemannte Drohne“ auf einem Testflug gewesen -, nimmt Jo die verstörte Piper kurzfristig in ihrem Haus auf. Als Jo feststellt, dass augenscheinlich gefährliche Kräfte auf Pipers Spur sind, beschützt sie das Mädchen. Das verbirgt allerdings – für die Zuschauer offensichtlich – auch einige Geheimnisse und ungewöhnliche Fähigkeiten.

Ebenfalls zum Cast gehört Owain Yeoman als Journalist Benny Gallagher, der sich nach ähnlichen Vorfällen andernorts infolge des Absturzes auf die Geschichte gestürzt hat.

Quelle:

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. Dezember 2019, 10:12:13 »

Gestern nacht nun auch die Pilotfolge geschaut und sie hatte mir sehr gut gefallen, schaue heute abend Folge 2, dann bin ich up to Date des deutschen Standes. Owain Yeoman hat zum Glücke seine "Mentalist" Stimme und Clancy Brown ebenfalls, genau wie Donald Faison, den ich erstmals in einer ernsten Serie sehe. Ihn kennt man ja sonst nur aus Sitcoms wie "Scrubs" oder "The Exes"....ich jedenfalls.

Mal wieder ein Top-Tipp von unserem silbernen Löwen :frfeu:
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. Dezember 2019, 21:31:41 »

Folge 2 hatte mir auch sehr gut gefallen, man lernte mal die Gegner kennen...morgen kommt Folge 3.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 03. Januar 2020, 22:43:37 »

Folge 4 war auch wieder ganz interessant....dann ist Piper also synthetisch und kein Mensch...sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 19. Januar 2020, 19:38:00 »

Bin ja auf den aktuellen deutschen Stand (Folge 6) und habe nun auch Steffi dazu gekriegt, die serie mal anzutesten. Wir haben uns gestern die ersten 4 Folgen angeschaut und ihr gefällt die serie auch sehr gut, heute schauen wir noch 5 und 6 und ab diesen Mittwoch kommen wir dann gemeinsam die neuen Folgen jeweils schauen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 02. Februar 2020, 22:17:55 »

Folge 7 war ebenfalls wieder sehr gut....nun weiß sie doch, was sie ist. War aber klar, das sie es früher oder später erfahren wird.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 03. Februar 2020, 11:31:03 »

Ich hatte letzte Woche das Staffelfinale gesehen, war nicht übel, aber man sieht das es in der 2. Staffel (Falls es sie geben wird...) noch komplexer wird, bzw. die Gegner werden noch gefährlicher. 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 07. Februar 2020, 00:46:22 »

Gerade Folge 9 gesehen. Hammer.....
Spoiler  :
Benny gehört also zu den "Bösen"....das hätte ich nie gedacht!Das war mal ein echter Paukenschlag!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 04. März 2020, 23:21:51 »

Ich hatte letzte Woche das Staffelfinale gesehen, war nicht übel, aber man sieht das es in der 2. Staffel (Falls es sie geben wird...) noch komplexer wird, bzw. die Gegner werden noch gefährlicher. 

Das Staffelfinale lief heute in deutscher Erstausstrahlung. Hatte mir auch sehr gut gefallen,
Spoiler  :
schade nur, dass Benny sterben mußte. Mal sehen, ob  Alex in Staffel 2 noch dabei ist. Ich denke mal, dass Brooks auf jedenfall in den hauptcast aufrücken wird.
Ja, Staffel 2 wird sicher noch komplexer werden, die letzten Szenen deuteten ja schon daraufhin. Hoffe sehr, dass es eine 2. Staffel geben wird!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS