NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:02:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dubiose Inhaltsangabe zum Pilotfilm  (Gelesen 538 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. November 2019, 18:26:54 »

Laut fernsehserien.de lautet die Inhaltsangabe zum Pilotfilm:

Zitat
Der Einbrecher Frank hat elf Jahre im Gefängnis abgesessen, in denen er Zeit hatte, vom ausgekochten Meisterdieb Okla mancherlei Kniffe des Gewerbes zu lernen und sich seinen Traum vom bürgerlichen Leben auszumalen. Eines Tages will er sich ein schönes Haus kaufen, eine Frau und Kinder haben. Das nötige Geld dazu will er sich auf die schnelle und krumme Tour beschaffen. Aus der Haft entlassen, findet er in Jessie die Frau, welche das Wagnis mit ihm eingehen will, und in Barry hat er einen zuverlässigen Komplizen.

Dann bietet ihm Leo vom Verbrechersyndikat eine Zusammenarbeit für den ganz grossen Coup – einen Millionenraub in der Bank von Kalifornien. Frank lässt sich zögernd auf das Angebot ein. Nach dem geglückten Raubzug zeigt sich aber, dass seine Zweifel berechtigt waren. Das Syndikat will den talentierten Einzelgänger für eigene Zwecke ausnutzen und mag ihm seinen Traum vom bürgerlichen Glück nicht gönnen. Als Frank nicht spurt, setzen die Gangster seine Freunde und seine Frau unter Druck. Das lässt sich Frank nicht gefallen.

Nachdem ich nun den Pilotfilm der Serie gesehen habe, passt der Inhalt absolout nicht zu dem Inhalt von fernbsehserien.de. Wobei ich zugeben muß, dass der Inhalt sehr schön passen würde, und dann auch ein richtiger Pilotfilm der Serie wäre, da der "echte" Pilot eigentlich keinerlei Vorgeschichte hat. Mein erster gedanke war, dass es einen weiteren Pilotfilm geben müßte oder gar ein anderer TV-Film mit anderer Besetzung. Leider konnte ich dazu keine weiteren Informationen im Netz finden.

Ich hatte auch einen immer gut auf klassische Krimiserien informierten Bekannten angerufen und er weiß auch nichts darüber, dass es einen Vor-Pilotfilm oder einen alternativen TV-Film zu der Serie gegeben hat.

Sehr mysteriös das Ganze....mein Kontakt meinte, dass der Inhalt überhaupt nichts mit der Seriue zu tun habe....jedoch liesst es sich schon sehr passend dazu....

Weiß hier evtl. jemand mehr dazu?
« Letzte Änderung: 02. November 2019, 18:29:48 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. November 2019, 03:57:40 »

Seltsamerweise hiess Ross in "diesem" Pilotfilm auch Frank mit Vornamen, statt David....auch merkwürdig, wennbei es solche Dubiositäten es ja damals einige Male gab...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 03. November 2019, 08:59:59 »

Sowas ist immer mysteriös Happy

Wenn ich die Episoden von wunschliste.de mit denen auf wikipedia.org fällt auch auf, dass beide zwar 26 Episoden listen, aber

1. die deutsche Reihenfolge völlig durcheinander ist

2. der auf wunschliste.de zu findende "Pilotfilm" nicht in der englischen Liste zu finden ist. Dafür die Episode "The Land of the Fox" aus der englischen Liste bei wikipedia.org in der deutschen auf wunschliste.de nicht dabei ist.


IMDB hilft hier aber weiter:
Es wird ein Pilotfilm aus dem Jahr 1967 gelistet: Klick mich
Außerdem dann noch eine Serie mit 26 Episoden von 1968-1969: Klick mich

Somit existieren dann ein Pilotfilm UND 26 Episoden.

Außerdem gibts zur Serie noch zwei weitere Filme als Zusammenschnitt zweier Episoden der Serie:
Anatomy of a Crime (dieser ist lt. imdb ein Zusammenschnitt aus zwei Episoden der Serie)

The 48 Hour Mile (dieser ist auch ein Zusammenschnitt aus zwei Episoden der Serie)


Episodenliste:
StaffelEpisodeDeutscher TitelOriginaltitel
0.0000Der Einzelgänger The Outsider (Pilotfilm)
1.0101Falsches Spiel For Membery Only
1.0202Tödliche Neugier What Flowers Daisies Are
1.0303Liebe bis in den Tod Along Came a Spider
1.0404Enttäuschte Hoffnungen A Wide Place in the Road
1.0505Die chinesische Urne Cold as Ashes
1.0606Auf der Flucht A Time to Run
1.0707Liebe ist nur ein Wort Love Is Under 'L'
1.0808Kleinstadtträume The Twenty Thousand Dollar Carrot
1.0909Tod eines Showstars One Long-Stemmed American Beauty
1.1010Hexentanz I Can't Hear You Scream
1.1111Gefährliche Erinnerungen Tell It Like It Is... and You're Dead auch im Film "Anatomy of a Crime"
1.1212kein deutscher Titel bekannt The Land of the Fox
1.1313Die verlorene Tochter There Was a Little Girl auch im Film "Anatomy of a Crime"
1.1414Das Mädchen aus Missouri The Girl from Missouri
1.1515Eine ehrenwerte Stadt The Secret of Mareno Bay
1.1616Goldfieber The Old School Tie
1.1717Familienbande A Bowl of Cherries
1.1818Partytime in Acapulco Behind God's Back
1.1919Die Hüter des Gesetzes Take the Key and Lock Him Up
1.2020Auf Messers Schneide The Flip Side auch im Film "The 48 Hour Mile"
1.2121Ein gefährliches Spiel Handle with Care
1.2222Die feine Lebensart All the Social Graces
1.2323Polizist im Zwielicht A Lot of Muscle
1.2424Kornblumenblaue Augen Periwinkle Blue
1.2525Ein Fenster aus buntem Glas Through a Stained Glass Window
1.2626Das Profil der Macht Service for One auch im Film "The 48 Hour Mile"



Hoffe, das konnte dir etwas weiterhelfen!
« Letzte Änderung: 03. November 2019, 09:41:13 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. November 2019, 14:31:46 »

Erstmal danke für die Aufstellung....aber im Grunde wußte ich alles selbst davon, ausser den Zusammenschnitt der beiden Folgen Grinsen

Erklärt alles weiterhin nicht den dubiosen Inhalt von wunschliste / fernsehserien.de. Den Pilotfilm von 1967 hatte ich ja gestern gesehen und der Inhalt weicht total von dem ab, was die geschrieben hatten.
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #4 am: 14. November 2023, 21:51:39 »

Fernsehserien.de hat den Pilotfilm der Serie Der Einzelgänger verwechselt mit dem 1981 entstandenen Spielfim Der Einzelgänger / Thief mit James Caan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Einzelg%C3%A4nger_(1981)

Und hier ist der damalige Programmhinweis zum Pilotfilm der Serie mit Darren McGavin:

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS