NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 12:23:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ausstrahlungen im deutschen TV  (Gelesen 231 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. November 2019, 18:51:53 »

Bisherige Ausstrahlungen im deutschen TV:

Genaue detaillierte Aufstellung konnte ich leider nicht finden.

Zwischen dem 21.11.1970 - 02.07.1971 strahlte die ARD 14 Episoden der Serie in deutscher Erstausstrahlung aus, jeweils 144tägig, jeweils auf einem Freitag. Die Serie lief in der ARD unter dem Titel "Der Einzelgänger". Am 21.11. wurde der 90minütige Pilotfilm als erstes ausgestrahlt, die regulären Episoden folgten dann ab der Folgewoche.

Ab dem 21.07.1993 griff RTL-2 die Serie erst wieder auf, strahlt 25 der 26 Episoden aus und synchronisierte auch die vorhandenen 14 Episoden ganz neu (und zeigte sie vohl auch erstmals uncut ; wobei ich nicht sicher bin, ob die ARD die einst auch uncut ausgestrahlt hatte). Die Serie endete am 20.08.1993. Die Serie trug da den im grunde korrekten Serienname "Der Aussenseiter". Leider strahlte RTL 2 die Serie in der komplette falschen Reihenfolge aus.

In der DDR strahlt der DFF 1976 ebenfalls 5 Episoden der serie aus, ob hierfür eine gänzlich andere Synchronisation vorlag, weiß ich nicht.

1990 strahlte RTL den Pilotfilm der Serie aus, in der deutschen Erstsynchro der ARD, nicht jedoch die Serie.

Die Serie inkl. Pilotfilm wurde meines Wissens nach nach 1993 nicht mehr im deutschen TV ausgestrahlt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS