NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 10:36:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Tödliche Neugier (What Flowers Daisies Are)  (Gelesen 378 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. November 2019, 20:31:00 »

Früherer ARD - Titel: Tod im Fluss

Inhalt (selbstverfasst von mir)
David wird von dem biederen Roger Edgeway engagiert, um seine Nachbarin und beste Freundin zu suchen, die seit 3 Tagen verschwunden ist. Wenig später wird David gewahr, dass sie mit dem Auto verunglückt ist und ermordet wurde. David recherchiert, dass ihr Freund Curtis Anderson in einem Think Tank arbeitet, in dem es alles andere als koscher zugeht. Unterstützung erhält David von der engagierten Mitarbeiterin Iris...

US-Erstausstrahlung: 25.09.1968
Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.06.1971 ARD

« Letzte Änderung: 07. November 2019, 00:58:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. November 2019, 20:58:42 »

Bekannte Gaststars: Farley Granger (Hitchock's der Fremde im Zug) (als Curtis Anderson), Steve Franken ("Das total ausgeflippte Sommer-Camp") (als Roger Edgeway), Melodie Johnson (als Iris / Daisy)

Interessantes: In der Orginalversion heißt der von Melodie Johnson gespielte Charakter"Daisy", was auch besser zum Originaltitel und den Anspielungen von David Ross passt. In der deutschen synchro heißt sie "Iris" - dabei wurde die Folge schon erst in dne frühen 90ern synchronisiert, wo es solche Undinge eigentlich kaum noch gab...mit "Iris" passen auch Davids Anspielungen nicht so richtig "Iris ist die schönste Blume" (im Original "Daisy are the beautufulst flower)

Eigentlich wollte David nach seinem letzten Auftrag sich erstmal ordentlich ausschlafen - doch darauf wurde nichts, als Roger Edgeway vor der Tür stand und David sehr umständlich erklärte, dass er seine Nachbarin Carol Weber suchen soll. Beide haben keine Beziehung, wären aber sehr gute Freunde und holte groß aus, dass sie zusammen Eintöpfe kochen würden und ähnliches...was David nun nicht die Bohne interessierte!  totlachen Roger erzählte David noch, dass sie kürzlich einen handfesten Streit mit ihrem festen Freund Curtis Anderson gehabt hatte, wo sie ihm vorwarf, sie mit einer anderen zu betrügen. Daviudsuchte Carols Arbeitsstelle auf und fand in ihrem Schreibtisch ein Notizbuch mit der Adresse von Curtis Anderson und suchte ihn auf. Curtis hatte gerade eine Neue am Start und schien nicht sonderlich besorgt um das Verschwinden seiner eigentlichen Freundin.

Kurz darauf wurde von der Polizei Carols knalloranger VW Käfer in einem Fluß gefunden - Carol leiche lag noch drin. Man ging von einem Unfall aus, doch Roger war überzeugt, dass sie ermordet wurde.  David beschloss, Curtis genauer unter die Lupe zu nehmen, nachdem der eher schwul wirkende Roger sofort auschied Grinsen Curtis arbeitet in einem Think Tank, wo mehrere Wissenschaftler und helle Köpfe ihre Erfindungen auslebten und ergänzten. Benjamin Seaton ist der Geschäftsführer. Dort lernte Daviod die junge, attraktive Wissenschaftlerin Isris (im original ja eben Daisy) kennen und freundete sich sofort mit ihr an, sie führte ihn herum und zeigte ihm alles. Iris arbeitete an einer Methode, um die wachsende Bevölkerungsdichte unter Kontrolle zu bringen. Sie ist überzeugt, wdass die Lösung nur viel Fisch essen bedeuten kann Grinsen Deswegen müsse man sehr viel mehr Fische in die Gewässer gebären lassen Grinsen  David wollte Iris danach zum Essen einladen:

Iris: Sehr gerne. Und was essen wir?
David: Ich hatte an Pasta gedacht
Iris: Das hasse ich! Wie wäre es mit Fisch?
David: Das liebe ich!
totlachen

Was gelogen war....david machte sich eigentlich nichts aus Fisch, aß es denn aber Iris zu liebe Grinsen

David fand heraus, dass Curtis bis vor kurzem noch ein Brandursacheninspektor bei einer Versicherung war und da mirnichts dirnichts kündigte um dann in dem Thinktank als Athropologe zu arbeiten....David fand weiter heraus, dass es in der Seaton Group vor 5 Monaten gebrannt hatte....

David weihte Iris nun ein, dass er Privatdetektiv ist und woran er arbeitete. iris war begeistert und sicherte David ihre Unterstützung zu. David war überzeugt, dass in der Seaton Group etwas nicht stimmte und zusammen mit Iris schlichen sie sich eines Abends auf das Gelände...und wurden erwischt. Doch Iris erwies sich als erstaunlich nützlich und schlagkräftig und konnten sich von dem wachmann befreien. . David stellte fest, dass die gesamte Seaton Group nichts weiter als eine Strohfirma ist. Zwar arbeitzeten als Tarnung dort wirklich vereinzelte Wissenschaftler - wie Iris eben auch, doch das eigentlich Einsatzgebiet ist die Spionage bei anderen Firmen. Als David und Iris aufflogen, sollten die beiden beseitigt werden. Dabei stellte David fest, dass Seaton und seine Partner hinter den Mord an Carol steckten - was Curtis aber nicht wußte. der fiel aus allen Wolken, als er es erfuhr und wendete sich gegen seine Auftraggeber. David hatte es nun alles durchschaut: carol war eifersüchtig gewesen, als Curtis sie eines Abends anrief und ihr mitteilte, dass er länger arbeiten müsse. carol fuhr zur Firma und belauschte aus Versehen Seaton und seine Partner und wurde ermordet. Als Seaton sich nun gegen seine Chefs stellte, wurde auch Curtis im Handgemenge erschossen. David konnte die Oberhand behalten und die Verbrecher stellen.

Iris war traurig, sich einen neuen Job suchen zu müssen...doch David verstand es, sie zu trösten Grinsen

Eine sehr spannende Folge, gefiel mir sehr gut und irgendwie hatte sie was von einer "Mit Schirm, Charme und Melone" - Folge...auch vom Humor her. Zudem fand ich, dass David und Iris (Daisy) wirklich ein schönes Paar wären...leider wirkte sie danach in der serie nicht mehr mit...einer von David zahllosen One Night Stands in der Serie Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 880





« Antworten #2 am: 07. Dezember 2023, 23:47:23 »

In der Erst-Synchronisation hieß Daisy aber noch Daisy, wie man dem Programmhinweis entnehmen kann. Die zweite Synchro war im Auftrag des Privatfernsehens und vielleicht wollte man den Zuschauer geistig nicht überfordern und hat lieber einen deutschen Blumennamen genommen  Grinsen


Mir gefällt diese Folge, u.a. weil ich Daisy sympathisch finde und die Auflösung mal ganz was Anderes ist. Es stimmt, fast wie bei Mit Schirm, Charme und Melone  zwinkern


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS