NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 11:45:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Liebe bis in den Tod (Along Came A Spider)  (Gelesen 339 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. November 2019, 20:12:34 »

Früherer ARD - Titel: Der Fall Sanduski

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Die biedere Vorschullehrerin Helen Brunnerbeauftragt David, um ihre geliehnen 6.000 Dollar an ihren kürzlich ermordeten Freund Peter Sanduski zurückzuholen, mit dem er sich mit einem Club selbstständig machen wollte. David recherchiert dabei, dass Peter auch andere Freundinnen hatte und sich auch sonst überall unbeliebt gemacht hatte. Detective Keller, der zu ermittelnde Polizist ist dem Mordfall scheint auch Dreck am Stecken zu haben. David stößt auf ein Netz von Liebe, Betrug und Lügen...

US-Erstausstrahlung: 02.10.1968
Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.04.1971 ARD
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. November 2019, 20:47:41 »

Bekannte Gaststars: Claude Akins ("Abenteuer der Landstrasse") (als Det. Keller), Whit Bissell ("Time Tunnel") (als Dr. Kingsland), Marsha Hunt (als Dorothy Kingsland)

David wird von der Vorschullehrerin Helen B runner beauftragt, dass er einen Vertretungslehrer überprüfen soll, der sie in ihrer Urlaubszeit vertreten soll. David wußte sofort, auch an der Art von ihr, das dies nicht der Wahrheit entsprach und als David sie nochmals fragte, knickte sie ein und zeigte im einen Zeitungsausschnitt zu einem erschossenen Peter Sanduski. Sie hatte ihn zwar nicht erschossen - aber sie war mit ihm durch eine Partnervermittlungsfirma (sowas gabs damals also auch schon!) liiert und hatte ihm blind 6.000 Dollar geliehen, mit dem er sich eine eigene Partnervermittlungsfirma aufmachen sollte. Bislang arbeitete er nur für eine eben solche  unter Danny Moreno. Peter ist ihr allererster Freund. Die schon 40jährige Helen hatte vor 8 Monaten ihren Vater verloren und braucht zur Führung wieder einen Mann. Das Peter erst 24 war, merkte David am Bericht sofort, doch Helen beteuert, dass es die ganz große Liebe gewesen sei...

Als David die Partnervermittungsfirma von Moreno geneuer unter die Lupe nahm und dem Chef auf den Zahn fühlte, wurde er von seinen Männern aufgemscht. Dabei lernte David auf Det. Keller kennen, der in dem Mordfall ermittelt - und zudem ein Freund von Moreno ist. Keller hatte Moreno vor Jahren aus Versehen angefahren und Moreno ist seitdem ein Krüppel - doch er hegt keinen Groll gegen Keller - im Gegenteil, man freundete sich gut an. David wußte nicht, inwieweit er ihm trauen konnte.

Durch einen Strafzettel von Peter kurz vor seinem Tod kam David durch eine Freundin in der Verkehrsabteilung den Hinweis, dass der Wagen, den er an dem Tag seines Todes fuhr, einem Dr. Emmett Kingsland gehörte. David bekam heraus, dass Peter eine Affäre mit der Frau des Arztes hatte. Als David das Appartment von Peter aufsuchte, fand er zum einen einen Umschlag mit den 6000 Dollar von Helen, sowie einen Koffer voller 100 Dollar Scheine. Gleich darauf wurde David niedergeschlagen. Als er erwachte, war das Geld weg und Keller stand neben ihm.

David recherchierte, dass Peter die Flugtickets nach Las Vegas gegen Flugtickets nach Mexiko eingetauscht hatte. Er hatte Helen ein Heiratsversprechen gegeben...in Las vegas - und in Mexiko wollte er sich mit. Mrs. Kingsland vergnügen. Als David Mrs. Kingsland zur Rede stellte erfuhr er die Wahrheit: Er war an ihr noch des Geldes wegen interessiert, der Koffer mit dem geld kam von ihr, bzw. von ihrem Mann. Auch ihr log er vor, einje eigene Agentur zu eröffnen. David wußte auch, dass sie es war, die Peter ermordet hatte, nachdem sie ihn durchschaut hatte. Als sie daraufhin David nun erschiessen wollte, stand Helen hinter ihr und erschoss sie. Helen wußte nun auch die Wahrheit, dass Peter kein Heiliger war. Und Keller stellte sich am Ende doch als Guter raus...Freunde wurden er und David dennoch nicht Grinsen

Moreno entpuppte sich auch als nicht sauber, seine Partnervermittlungsfirma war nur ein illegalter Zocker-Club, wo um hohe Summen gespielt wurde.

Insgesamt eine ganz nette Folge, aber auch nicht soooo übermäßig spannend. Witzig fand ich Daviuds Dialog mit dem Hausmeister:

David: Wohne Peter Sanduski in diesem Haus?
Hausmeister: Ist möglich, ich glaube, er ist umgezogen
David: Ich komme von einer Versicherungsfirma. Hören Sie...sie bekommen 10 Dollar, wenn sie mir die Appartmentnummer verraten
Hausmeister: 10 Dollar? Na, denn ist das was anderes. Appartment 14a.
David: Danke
Hausmeister: Hey...was ist mit meinen 10 Dollar?
David: Oh....ähm...ich habe jetzt kein Geld bei mir. Wenden Sie sich deswegen an die Versiucherungsfirma
Hausmeister: Und wo haben die ihren Sitz?
David: Oh ähm...ich glaube, die sind gerade umgezogen  totlachen totlachen
Hausmeister: Sie Betrüger! ...warten Sie, bis ich sie in die Hände kriege
Grinsen

 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 07. November 2019, 21:00:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #2 am: 07. Dezember 2023, 22:45:36 »

Auch hier sind wir wieder etwas unterschiedlicher Meinung. Mir gefällt die Folge gut mit ihrem typischen Einzelgänger-Ende. Am Schluss ist der Fall zwar gelöst, aber trotzdem ist nicht alles gut, eher im Gegenteil. Und Claude Akins spielt wieder mal einen hartgesottenen unsympathischen Polizeibeamten, der Ross das Leben schwer macht.


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Dezember 2023, 22:43:38 »

Claude Akins sehe ich generell immer sehr gerne Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS