NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:23:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: John Carpenter's Flucht aus L.A. (Escape from L.A.)  (Gelesen 1148 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 09. November 2019, 21:51:50 »

John Carpenter's Flucht aus L.A. 

Darsteller:
Kurt Russell (Snake Plissken)
Steve Buscemi (Map to the Stars Eddie)
Peter Fonda (Pipeline)
Cliff Robertson (President)
Valeria Golino (Taslima)
Stacy Keach (Cmdr. Malloy)
Pam Grier (Hershe Las Palmas)
Bruce Campbell (Surgeon General of Beverly Hills)
Georges Corraface (Cuervo Jones)
Michelle Forbes (Brazen)
A.J. Langer (Utopia)
Ina Romeo (Hooker)
Peter Jason (Duty Sergeant)
Jordan Baker (Police Anchor)
Caroleen Feeney (Woman on Freeway
Paul Bartell (Congressman)

Spieldauer: ca. 101 Minuten

Inhalt
Ein verheerendes Erdbeben hat Los Angeles verwüstet. Die Reste der Stadt sind von Wasser umschlossen und dienen dem diktatorischen US-Präsidenten als Gefängnis, in das jeder verbannt wird, der gegen die staatliche Ordnung verstößt. Als sich nun ausgerechnet Utopia, die Tochter des Staatschefs, nach L.A. absetzt, um sich mit dem Ober-Guerilla Cuervo Jones zu verbünden, wird Ex-Elitekämpfer Snake Plissken reaktiviert, um das junge Glück zu beseitigen. Ein lebensgefährliches Ein-Mann-Unternehmen nimmt seinen Lauf...
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 09. November 2019, 21:52:03 »

Hab den Film heute zum ersten Mal gesehen. Den Originalfilm (Die Klapperschlange aus dem Jahr 1981) kenne ich nicht, somit kann ich nichts im Vergleich zum ersten Teil und dieser Fortsetzung sagen.

Kurt Russell hab ich glaub zum ersten Mal bewusst im Stargate-Kinofilm gesehen und seither in einigen Produktionen, aber glaub kaum in einer älteren, obwohl er natürlich auch zu den bekannteren Actionhelden der 80er-Jahre gehört. Zusammen mit Bruce Campbell ist er noch im Film "Sky High" aus dem Jahr 2005 zu sehen. In weiteren Rollen sind Michelle Forbes (Admiral Cain (Battlestar Galactica)/Ro Laren (Star Trek TNG), Stacy Keach (Mike Hammer), Peter Fonda oder Pam Grier zu sehen.
Nun aber genug Vorgeplänkel...
Der Film war soweit nicht schlecht gemacht. Die Story, dass der Präsident der Vereinigten Staaten sein Land immer mehr abschottet, selbst durch Verfassungsänderung lebenslang Regent bleibt, das zu fortschrittliche Los Angeles kurzerhand nach nem Erdbeben in ein Gefangenenlager verwandelt usw. passt irgendwie ganz gut in unsere Zeit. Und dabei ist der Film aus dem Jahr 1996. Dann noch der kommunistisch angehauchte Bandenchef à la Che, der dem Präsidenten eins auswischen will.
Für dem komödiantischen Teil war dann schließlich Steven Buscemi zuständig. Witzig fand ich auch, dass (der Film ist von Paramount gedreht!) im untergegangenen Teil von L.A. die Universal Studios als Ruinen liegen. Ein netter Seitenhieb der Filmstudios.
Manches war etwas voraussehbar, anderes hat mich hingegen überrascht. Beispielsweise das Ende, das dann doch etwas weniger ein Happy End war, als ich dachte. Die Effekte konnten sich für Mitte der 90er durchaus sehen lassen.

Zu Bruces Rolle:
Etwas enttäuscht war ich, dass Bruce nur einen kurzem Cameoauftritt von etwa ein bis zwei Minuten im Film hat. Dazu noch mit sehr viel Maske, um sein Gesicht zu entstellen. Aber selbst die Kurze Sequenz hat er echt gut gemacht. Auch, wenn er gleich sterben musste.

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #2 am: 11. November 2019, 23:43:02 »

Den Originalfilm (Die Klapperschlange aus dem Jahr 1981) kenne ich nicht

 Schockiert  Wirklich nicht? Das habe ich noch nie gehört, dass hier jemand die Fortsetzung vor dem Original (Originaltitel: Escape from New York) gesehen hat.

Bitte unbedingt nachholen. Der erste Film ist 1000-mal besser und ein Kultfilm! Die Fortsetzung dagegen war Trash. 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS