NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 15:29:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Partytime in Acapulco (Behind God’s Back)  (Gelesen 363 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. November 2019, 19:52:27 »

Früherer ARD-Titel: Abenteuer in Acapulco

Inhalt (selbstverfasst von mir)
David Ross wird von dem Geschäftsmann Harry Stratton beauftragt, seine flatterhafte Tochter Tracy zu suchen. Eine Spur führt ins sonnige Acapulco. Dort hat sich Tracy mit dem vermeintlichen Archäologen Fred Rhodes eingelassen, der in Wahrheit es aber nur auf die wertvollen Juwelen ihrer Freundin Jeannie Ortega abgesehen hat...

US-Erstausstrahlung: 05.02.1969
Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.05.1971 ARD
« Letzte Änderung: 27. November 2019, 20:19:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. November 2019, 20:11:49 »

Bekannte Gaststars: Virginia Mayo  ("Maschinenpistolen", "Des Königs Admiral") (als Jeannie Ortega), Thomas Gomez (als Poliice Kommandant Miguel)

Ross wird, wie man erst im Fortverlauf der Folge erfährt, von Harry Stratton beauftragt, nach dessen flüggehaften Tochter Tracy zu suchen. Diese wollte eigentlich in Acapulco ihre Freundin Jeannie Ortega besuchen. Im Flugzeug lernt sie den jungen smarten Fred Rhodes kennen, der vorgibt, Archäologe zu sein. In Acapulco prahlt er mit seinen Funden, die er achtlos als Tontauben zum Schiessen benutzt. dabei handelte es sich um keine Antiquitäten, sondern um billige Fälschungen, wie Ross herausfindet. Rhodes wahre Absichten ist ein wertvolles Armaband, welches 200.000 Dollar wert ist, und Jeannie gehölrt. Über Tracy will er an jeannie und somit an ihr Armdband kommen. Es ist Ross sein Pech, dass ihn Polizeikomandant Miguel auf den Kieker hat. Als Ross das Hotelzimmer von Rhodes durchwühlt, um nach Antworten zu suchen, wird er vom Hotelmanager erwischt. Ross konnte zwar fliehen, aber Migue sperrte ihn kurz darauf ein. Zu Ross Verwunderung sagte der Hotelmanager, dass Ross nichtd er Gesuchte ist. Seine Absichten waren, Ross um 200 Dollar zu erpressen, ansonsten würde er seine Aussage vor Miguel widerrufen. Doch Ross drehte den Spiess um und würde in dem Fall ihn wegen Erpressung ebenfalls hinter Gittern bringen...man beschloss, jeweils garnichts gegeneinander zu tun Grinsen

Auch Harry Stratton, Ross' Auftraggeber erweist sich als kein liebenswerter Mensch. Er beschuldigte Ross am Telefon, als er hörte, er sei in Acapulco, dort nun seine Spesengelder durchzubringen. Als Ross denn einfach den Hörer auflegte , rief er kurz darauf wieder an, um sisch zu entschuldigen. Als das Armband von Jeannie gestohlen wird, hat Miguel sofort Ropss in verdacht und verhaftet ihn erneut Grinsen Ross versuchte ihm zu erklären, weswegen er es nicht gewesen sein könnte, doch Miguel hörte garnicht richtig zu, hatte sein urteil bereits gefällt Grinsen Als Ross bei Stratton anrief, damit er Miguel erklärt, weswegen er in Acapulco ist, haute dieser ihn nur noch mehr in die Pfanne Grinsen Ross beschloß, zu fliehen Grinsen

Er erklärte Tracy, dass ihr Freund ein falscher Fuffziger ist, sie glaubte ihn nicht, blieb dabei aber sehr nett, da Ross ihr gefiel.  Als Rhodes 2 Schläger auf Ross ansetzte, konnte Ross beide besiegen. Dann kam Ross ein Verdacht wegen Rhodes Haarspray, das er in großen Mengen gekauft hatte. Als Miguel ihn wieder fasste,  untersuchte er das Haarspray genauer und im Innern der Flasdche waren die Diamanten des Armbands. Rhodes hat sie dort reingetan, um die Spürhunde vom Z9oll durch das Haarspray abzulenken. Miguel verhaftete Rhodes und seine beiden Schläger - entschuldigte sich bei Ross jedoch nicht Grinsen  Ross und Tracy flirteten noch etwas miteinander, und dann beschloß Tracy, zu ihrem Vater nach L.A. zurückzukehren.

Die Folge begann recht fahrig, ich mag das nicht so, wenn man gleich zu Beginn schon mitten in der Folge ist ohne überhaupt zu wissen, worum es geht und was eigentlich vorgefallen war. So hatte alles erst 10 Minuten gebraucht, bevor man halbwegs wußte, weswegen Ross eigentlich in Acapulco ist. Doch die Folge hatte einige sehr nette und witzige Dialoge, zum Beispiel Ross und Miguel oder Ross und der korrupte Hotelmanager Grinsen

Alles in allem gebe ich  Guter Film/Serie
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 889





« Antworten #2 am: 07. Dezember 2023, 23:14:57 »

Das Bild auf dem Programmhinweis fand ich recht vielversprechend, aber so richtig spannend wird es nicht in dieser Folge.


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Dezember 2023, 22:42:48 »

Da ginbgs dir wie mir...der Titel war vielversprechend...der Inhalt leider weniger.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS