NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 20:04:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 23. Die feine Lebensart (All The Social Graces)  (Gelesen 370 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Dezember 2019, 02:37:35 »

Inhalt (selbsterstellt von mir)
David Ross wird von John Andros schreiftlich engagiert. Als Ross ihn für nähere Details aufsucht, findet er ihn ermordet vor. Alle Spuren führen zu einem Tennisclub, in dem er die Mitgliedschaft angestrebt hat. Ross stößt dort auf eine Welle von Snobs, die seine Ermittlungen erschweren. Dann wird auf Ross geschossen...

US-Erstausstrahlung: 12.03.1969
Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.08.1993 RTL 2
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Dezember 2019, 02:53:29 »

Bekannte Gaststars: Geraldine Brooks (als Emily Kester), Kenneth Tobey ("Tennisschläger und Kanonen") (als Joe Kester), Lloyd Bochner (als George Jenkins)

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Warren J. Kemmerling (als Lt. Masters)

Ross fährt zu seinem Auftraggeber John Andros, der ihn schriftlich engagiert hatte ud ihn 500 Dollar geschickt hatte für eine Woche Arbeit. Als Ross bei ihm aufkreuzte findet er ihn erschossen vor. Ein neuartiges Fernglas war genau auf einen nahegelegen Tennisclub gerichtet. Ross findet heraus, dass er dort eine Mitgliedschaft angestrebt hatte, jedoch abgelehnt wurde. Zusammen mit seiner Freundin, der Kolumnistin Heather, die sich gut in dem Club auskennt, schluesst Ross sich als Interessent ein. Doch George Jenkins, der Vorsitzende, läßt Ross schnell auffliegen, da wegen der Mordermittlung in den Zeitungen auch Ross' Name mit Bild gefallen war. sofort stößt Ross auf einer Mauer des Schweigens - niemand wollte ihn etwas über Andros erzählen und alle wohlhabenen Mitglieder liessen es Ross spüren, dass weder er noch der neuzugezogene Emporkömmling Andros etwas in dem Club zu suchen hatte.

Verdächtig scheint auch Claude Giles, der Privatsekretät von Andros, der erst vor 9 Monaten seine Stellung angetreten hatte. Ross ermittelt dennoch weiter und trat dabei einigen Mitgliedern auf die Füße. Da wird auf Ross geschossen. Scheinbar hatte er irgendwo einen Nerv getroffen.

Ross findet heraus, dass der herrische Joe Kester seine Frau Emily gerne mal schlägt. Zudem hatte er bei Andros einen Pulli gefunden, der Emily gehört. Ross stellt Emily zur Rede und sie gab zu, eine Affäre mit Andros gehabt zu haben. Damit wäre auch Joe Kester ein Verdächtiger, wenn er die Affäre durchschaut hatte.

Durch Heather wurde Ross im Tennisclub auf eine Party geschluesst, wo er sich weitere Hinweise versprach....Ross wurde regelrecht von wütenden Blicken der Mitglieder erdolcht Grinsen Jenkins getsand Ross, auf ihn geschossen zu haben, aber nur, um ihn von seinen Ermittlungen abzuhalten...ihm war es peinlich, dass Ross erfuhr, dass Andros als Mitglied abgelehnt wurde.

Da erhielt Ross einen Anruf von lt. Masters...mnan hat den Täter geschnappt. Ein Obdachloser hatte Andros getötet, die Mordwaffe wurde bei ihm gefunden und er hatte die Tat gestanden...also waren alle im Tennisclub unschuldig, ausser dass sie dummdödelige Kotzbrocken waren Grinsen

Eine in meinen Augen unsagbar schwache Folge...der ganze Fall, die Auflösung...weswegen Ross engagiert wurde, erfuhr man auch nicht und deer Täter war am Ende so läppisch gewesen, einen Nichts aus dem HGut zu zaubern, der vorher garnicht erwähnt wurde. Immerhin zeigt die Folge eine bitterböse Botschaft von reichen Leuten, die andere Leute, die finanziell nicht in ihrer Liga spielten, etwas mit ihnen zutun haben wollen. Das hatte die Folge geschafft, aufzuzeigen

Witzig fand ich auch noch das Rededuell zwischen Lt. Master und Ross:

Masters: Ach Ross.....
Ross: Ja, Masters?
Masters: Das heißt Lt. Masters, Ross!
Ross: Das heißt Mr. Ross, Masters!
totlachen

Ansonsten in meinen Augen die bislang schwächste Folge der ganzen Serie...ziemlich langweilig und unbedeutend, die nicht lange im Gedächtnis bleibt...

 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS