NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 22:48:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 14. (The Springers)  (Gelesen 582 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 25. Januar 2020, 22:44:16 »

Inhalt (Quelle: Buch ; Mrs. Peel, wir werden gebraucht)
Hinweise deuten darauf hin, das eine Gefangene von einer Fluchthilfeorganisation befreit werden soll. Keel übernimmt die Rolle des Gefangenen und geht ins Gefängnis. Steed glaubt, dass die Flucht auf dem Wasserweg von sich gehen wird, und hält sich in der nahegelegenen Stadt auf, die einen Kanal besitzt. Eine Spur führt in ein Mädchenpensionat. Er und eine junge Agentin geben sich als Vater und Tochter aus und besuchen die Schule, entdecken aber nichts ungewöhnliches. Nachts bricht Steed in die Schule ein, wird dabei entdeckt und von Neame, den Anführer der Fluchthelfer, gefangengenommen. Keel wurde inzwischen befreit und ebenfalls zur Schule gebracht. Die beiden Agenten planen ihre Flucht. Als Keels Rolle plötzlich durchschaut wird, gelingt es Steed, die Gangster auszutricksen und gefangenzunehmen.

UK-Erstausstrahlung: 13.05.1961

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 25. Januar 2020, 22:44:49 »

Auf diese Folge freue ich mich, existiert ja auch als Rekonstruktion auf der Kauf DVD Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 28. Januar 2020, 20:51:29 »

Wiederkehrende Charaktere: Douglas Muir (als One-Ten)

Steed und Keele wollen eine Schleuser-Bande innerhalb des Gefängnisses hochnehmen, die Gefangene zur Flucht verfolgt und sie ins Ausland bringt. Steed hatte als Wärter angeheuert und Keel gibt sich als Insasse namens Fenston aus. der echte Fenton wurde gegen Keel ausgetauscht, da Keel ihm ähnlich sieht. Man hatte Keel sogar eine offensichtliche Narbe angeschönert, damit die Ähnlichkeit noch verblüffender ist.

Steed findet eine Spur zu einem Mädchenpensionat. Der echte Fenston bekam da einen Scheck von einem Mr. Craves, der dort als Direktor arbeitet und mit Instruktionen zur Flucht. Steed taucht an dem Pensionat als Fregattenkapitän Kenilworthy auf....herrlich die Klamotten, die Steed anhatte Grinsen  Er hatte als Kollegin die blutjunge Melanie mitgenommen, die seine Tochter spielen sollte. Kenilworths / Steed sah sich dort um um zu prüfen, ob er "seine" Tochter dorthinschicken möchte und beagnet dort Mr. Neame. Danach lud Steed (seine" Tochter zu einem Champagner Sate ein....ja, da flammte irgendwie schon der Steed hoch, wie man ihn später kannte  totlachen

Keel bekam währenddessen von dem Wächter Haslam Instruktionen zur Flucht. Die Schleuser-Bande bringt die Leute nach Norwegen.

Als Steed sich am College umschaute, wurde er von Neame entdeckt und niedergeschlagen und in einen Keller verschleppt. Melanie machte sich SAorgen, als sie auf Steed wartete und verständigte One-Ten. Dieser sah noch keinen Grund zur Besorgnis...Steed könnte gut auf sich aufpassen. Dennoch suchte bMelanie Steed auf eigene Faust.

Keels Ausbruch klappte doch seine Fluchthelfer zweifelten an Keels Identität, da Keel viele munliebsame Fragen stellte.

Steed gelang es, mit Melanies Hilfe zu flüchten und bekamen von Neame heraus, wo Keel sich befindet. Keel ist währenddessen nun aufgeflogen, konnte sich aber mit einem Trick befreien, wurde dann aber mit einer Waffe bedroht. Steed und Melanie griffen in letter Minute ein und retteten Keel.

Hatte mir schon gedacht, dass mir diese Folge gefallen würde - und so war es auch. War wirklich spannend...echt ein Jammer, dass es diese Folge nicht komplett gibt und nur als Fotorekonstruktion.

Sehr guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages