NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:31:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blutige Anfänger (D, 2019 - )  (Gelesen 784 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« am: 02. Februar 2020, 21:32:08 »


bisher 12 Folgen in 1 Staffel
Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2020 ZDF
Deutsche Online-Premiere: 24.01.2020 ZDFmediathek

Semesterbeginn an der Polizeifachhochschule Halle – wer kommt im Praxissemester auf welche Dienststelle? Inka (Luise von Finckh), Ann-Christin (Jane Chirwa), Kilian (François Goeske) und Marc (Timmi Trinks) haben das fragwürdige Glück, Zeugen eines Mordes in einem Kino zu werden. So nutzen sie die Chance und lösen gemeinsam ihren ersten Fall. Ihr Praxissemester in der Mordkommission ist ihnen somit sicher. Was zu diesem Zeitpunkt allerdings noch keiner von ihnen ahnt: Während der offiziellen Bekanntgabe der Praktikumsplätze wird einer der Dozenten in seinem Büro erschlagen. (Text: GR)

Darsteller:
Luise von Finckh - Inka
Jane Chirwa - Ann-Christin
François Goeske - Kilian
Timmi Trinks - Marc
Esther Schweins
Neil Malik Abdullah
Werner Daehn
Salvatore Greco
Larissa Marolt
Steffen Groth
Gedeon Burkhard

Intro:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=i1Ef3B1kShk" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=i1Ef3B1kShk</a>


**********************************************
Ich finde die Serie total gut. Bin darauf aufmerksam geworden, da Jane Chirwa mitspielt, die vorher bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" dabei war. Es gibt immer einen Fall der Woche und es gibt einen roten Faden, der sich wohl über die ganzen zwölf Folgen zieht. Ich habe jetzt sieben Folgen gesehen in der Mediathek und gebe jetzt schon  Geniale/r Film/Serie.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2022, 21:50:41 von mops1980 » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Februar 2020, 22:09:04 »

Klingt für mich nach einem deutschen Abklatsch zu "The Rookie" oder auch "Rookie Blue".
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #2 am: 02. Februar 2020, 23:24:23 »

"Rookie Blue" kenne ich nicht, aber natürlich "The Rookie" und ich finde nicht, dass es ein Abklatsch davon ist. Klar, es klingt schon ähnlich von der Beschreibung her, aber wie gesagt, ich finde das überhaupt nicht. Vor allem der rote Faden hat es ganz schön in sich. Aber wahrscheinlich muss man sich da auch einfach selbst ein Bild machen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 03. Februar 2020, 11:32:35 »

Die Beschreibung hört sich für mich auch kein bisschen an, wie The Rookie.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #4 am: 03. Februar 2020, 21:10:01 »

Dank der ZDF-Mediathek bin ich mit der Serie durch. Ich möchte definitiv mehr davon sehen und hoffe, dass es eine zweite Staffel gibt.
Zumal es auch einen kleinen Cliffhanger gibt.
Meine Bewertung bleibt bei  Geniale/r Film/Serie.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. Februar 2020, 21:35:19 »

Die Beschreibung hört sich für mich auch kein bisschen an, wie The Rookie.

Ja, stimmt...aber kommt an Rookie Blue  dafür näher dran.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #6 am: 31. Januar 2022, 22:00:07 »

Nach langem Warten gab es schon seit letztem Jahr die zweite Staffel hierzu. Habe aber jetzt erst die Zeit gefunden sie mir anzusehen.
In der ZDF Mediathek steht auch schon die dritte Staffel bereit, die ich jetzt auch schon komplett gesehen habe.

Die zweite Staffel war mindestens genauso spannend wie die erste. Wieder gab es einen roten Faden, der nach und nach aufgeklärt wurde sowie einen Fall der Woche.
Die dritte Staffel hat dann meiner Meinung nach etwas nachgelassen, was aber vielleicht auch Corona geschuldet ist. Es gab auch ein paar Veränderungen im Cast, die vielleicht nicht so gut waren.
Und es gab keinen roten Faden, der über die ganze Staffel lief. Das hat mir ein wenig gefehlt.
Trotzdem bleibt meine Bewertung bei  Geniale/r Film/Serie .
Sollte es noch eine vierte Staffel geben, werde ich auf jeden Fall wieder reinschauen, da dann auch wieder Cast-Änderungen sein werden.
Spoiler  :
Die Anfänger haben ihren Abschluss in der dritten Staffel gemacht und es verschlägt die Charaktere in alle Windrichtungen.

Habe übrigens den Startpost aktualisiert, da der Trailer nicht mehr online war. Dafür jetzt aber das Intro.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2022, 22:02:18 von mops1980 » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #7 am: 28. August 2022, 17:12:08 »

Es wird eine vierte Staffel geben.

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/blutige-anfaenger-neue-aera-mit-alles-was-zaehlt-star-beginnt?utm_source=nw220826

Ich werde auf jeden Fall reinschauen. Leider kenne ich von den neuen Schauspieler keinen einzigen. Aber die Chef-Ermittler sind ja geblieben,
werde der neuen Besetzung auf jeden Fall eine Chance geben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 28. August 2022, 23:51:39 »

Schade, dass der Erfolg nder Serie nicht auch mit dafür sorgt, dass "Rookie Blue" in Deutschland fortgesetzt wird und die beiden noch verbliebenen Staffeln gezeigt werden. Was ich zu dieser Serie so gelesen habe, scheint es wirklich eine deutsche Adaption der kanadischen Serie zu sein Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #9 am: 18. Dezember 2022, 20:12:21 »

Inzwischen hab ich übrigens die 4. Staffel auch schon gesehen.
War erst gewöhnungsbedürftig mit den neuen Schauspielern, aber trotzdem gut. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #10 am: 08. Januar 2024, 22:08:15 »

Seit kurzem gibt es jetzt die fünfte Staffel in der ZDF Mediathek und ich habe schon wieder 6 Episoden
gesehen.

Es gibt wieder Veränderungen im Cast. Ein Cast-Mitglied hatte die Serie bereits im Laufe der letzten Staffel
verlassen. Zudem endete die letzte Staffel mit einem Cliffhanger. Man wusste nicht, welcher der Charaktere überlebt.
Mit René Steinke und Petra Kleinert sind für mich aber zwei tolle Schauspieler dazu gekommen.

Spoiler  :
Der bisherige Chef der Mordkommission hat die Schießerei am Ende der vierten Staffel nicht
überlebt. Somit bleibt von der Erstbesetzung der Serie nur noch Esther Schweins übrig.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS