NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 08:10:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die letzten Amerikaner( Southern Comfort) GB, CH, USA, 1981  (Gelesen 2285 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« am: 15. Februar 2020, 18:33:30 »

Erstmal das ich diese Walter Hill Perle mir angeschaut habe  Happy viele Bekannte: Keith Carradine,     Powers Boothe, Fred Ward,     T.K. Carter, Brion James und so weiter.

Das Thumbnail zeigt einer der Uncut DVD Fassung sein. Bei einigen Version auf VHS und im TV fehlte immer ein blutiger Kopfschuss. Der Film war nie indiziert auch Uncut nicht und wurde auch neugeprüft und bekam eine FSK ab 16 Freigabe. Eine deutsche Blu-ray Version gibt es noch nicht.
Nach Long Riders ist hier wieder Keith Carradine dabei.

Eine Gruppe von US- Army-Reservisten möchte eigentlich in den Sümpfen von Louisiana eine Übung machen, erlebt aber bald das Grauen in Gestalt von Cajuns.
Wie man im Film sieht war der Dreh in den Sümpfen sicher sehr anstrengend und teilweise auch gefährlich.

Also nein das ist kein Horrorfilm  Grinsen aber diese Cajuns sind echt brutal und
Spoiler  :
es ist auch so die Gruppe wird immer kleiner weil einer nach den anderen stirbt.
#Ungültiger YouTube Link#

Schöne Perle mit keinen richtigen Ende  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 17. Februar 2020, 13:08:19 von McCormick » Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 17. Februar 2020, 06:51:16 »

Ich kann mich noch an den Film erinnern! Mir hat er damals gut gefallen Sehr guter Film/Serie, habe ihn aber seitdem aber nicht mehr gesehen. zwinkern

Passend dazu finde ich den Song:
Spoiler  :
"Zehn kleine Negerlein!" (auch wenn es hier nur um 9 Reservisten der Nationalgarde handelt und es nicht um maximal Pigmentierte geht) Grinsen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #2 am: 17. Februar 2020, 19:25:31 »

Mir gerade angesehen.....
Was sind das denn für seltsame Soldaten?
Na ja , das die ziviles Eigentum annektieren mag ja noch gehen, aber das die beim ersten Schuß derart in panik geraten ist gelinde
gesagt ein Treppenwitz und das die Helden dabei wichtige Ausrüstung, man muss sich das mal vorstellen ...die verlieren ein Funkgerät  totlachen,  verlieren setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Nun treffen diese Heinis auf eine Hütte in der sie ihre fast nicht existenten Munitionsvoräte ergänzen können ...und was machen die  ?..
Jeder halbwegs ausgebildete Soldat hätte 2 Mann abgestellt um Munition zu sichern und aufzufüllen,und zwar SOFORT , der Rest hätte eine rundum Sicherrung mit überschneidenden Schussfeldern gemacht.....  Vietnam Veteran  ..nun gut
Das waren keine Soldaten,  das waren noch nicht mal Pfadfinder.....ebenso der Auftrag ...einfacher und simpler geht's ja wohl nicht
Usw.usw.
Wenn ich das gewesen wäre ..meine Vorgesetzten  hätten mich für 3 Wochen im Wüstensand  eingegraben... totlachen
Die hatten sowenig drauf , die hätte ich im Alleingang erledigt , vermutlich wären die gar nicht erst aus dem Wasser rausgekommen...
Denen hätte ich bei mir, eine überlebenschance von maximal einer halben Stunde gegeben..... totlachen

Das soll niemanden abhalten den Film gut zu finden ......ich hab mir den aus Sicht eines Soldaten angesehen.....ich sollte das lassen  totlachen
« Letzte Änderung: 17. Februar 2020, 19:27:36 von Lupos » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. Februar 2020, 20:21:42 »

@Lupos: Dazu wenigstens auch einen Southern Comfort getrunken? Grinsen



Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #4 am: 17. Februar 2020, 20:41:10 »

Ach ne , komm ...ist doch wahr  totlachen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 18. Februar 2020, 10:22:33 »

Der Fim hat ja schon einige Jahre (fast 40) auf dem Buckel. Hätte ich ihn jetzt zum 1. mal gesehen, hätte ich wahrscheinlich nur Serie/Film kann man sich mal ansehen vergeben. Deshalb kann ich die Kritik von Lupos absolut nachvollziehen. zwinkern

Der Tipp vom Cheffe ("einen Southern Comfort", besser vielleicht sogar 2-3) hätte bestimmt dazu beigetragen, den Film besser zu finden... totlachen totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. Februar 2020, 10:46:48 »


Der Tipp vom Cheffe ("einen Southern Comfort", besser vielleicht sogar 2-3) hätte bestimmt dazu beigetragen, den Film besser zu finden... totlachen totlachen

...einen Film schöntrinken? totlachen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #7 am: 18. Februar 2020, 18:10:42 »

Das wäre doch mal eine Option.....
Vieleicht probieren Jesse und ich das mal aus  totlachen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 19. Februar 2020, 12:37:05 »

In diesem Sinne: PROST
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS