NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:35:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Needful Things - In einer kleinen Stadt (USA 1993)  (Gelesen 398 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« am: 10. März 2020, 00:45:53 »

Needful Things ist eine Verfilmung eines Stephen King Romans (Darsteller: Max von Sydow, Ed Harris, Don S. Davies)

Inhalt

Eines Tages taucht ein älterer freundlicher Fremder in einer Kleinstadt auf. Leland Gaunt (Max von Sydow) eröffnet eine Art Ramschladen, wo man allerlei nützliche oder weniger nützliche Sachen kaufen kann. Nach und nach kommen die Leute zu ihm. Zufälligerweise hat Leland Gaunt für jeden Kunden das passende da, was da, was sich der Kunde schon immer gewünscht hat, z. B. eine wertvolle Baseballkarte für ein Kind. Leland Gaunt verkauft die Produkte zu günstigen Preisen, teilweise weit unter dem Wert. Alles, was er verlangt, ist, dass die Käufer ihren Nachbarn kleine Streiche spielen.

Was zuerst harmlos anfängt, endet in Mord und Totschlag. Aus den kleinen Streichen werden große Streiche. Das ganze entwickelt eine Eigendynamik. Misstrauen und Rachegelüste werden gesät. Am Ende steht jeder gegen jeden. Selbst die Frau des Sheriffs, deer als einziger die Lage durchschaut, und die beiden Kirchenvertreter der Stadt werden nicht von den Machenschaften Gaunts verschont.

Ein Mann, der auf bestialische Weise seine Frau umbrachte, das später einsah, sprengte sich und den Fremden in dessen Laden in die Luft. Als Leland Gaunt jedoch unverletzt aus den Trümmern kommt und sagt "... ich gebe zu, das war nicht meine beste Arbeit", erkennen die Bewohner, wer Gaunt in Wahrheit ist. Daraufhin verlässt der Fremde die Stadt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS