NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 04:25:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle (AUS, 2019 - ????)  (Gelesen 1269 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« am: 14. März 2020, 23:58:06 »


Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.2019 Sony Channel
Original-Erstausstrahlung: 21.02.2019 Seven Network (Englisch)

Nachdem Phryne Fisher spurlos in Neuguinea verschwunden ist, erbt ihre Nichte Peregrine (Geraldine Hakewill) deren Vermögen. Peregrine ist die Tochter von Phrynes Halbschwester, dem Ergebnis eines Seitensprungs ihres Vaters – deswegen war der Kontakt zwischen den Familienzweigen nicht eng und Peregrine kannte ihre Tante nicht. Die Nichte kommt nach Melbourne, um ihr Erbe anzutreten und erfährt dabei erstmalig vom spannenden Leben der Tante im „The Adventuresses’ Club“.

Danach fühlt sich Peregrine dazu berufen, in die Fußstapfen ihrer Tante zu treten und Privatdetektivin zu werden. Mehr noch, sie hat den Ehrgeiz, die beste Ermittlerin in Melbourne zu werden. So macht sich die quirlige junge Dame, ein Kind der „Swinging Sixties“, bald an ihren ersten Fall – bei einer Brautmodenschau wurde eines der Models ermordet. Dabei erhält sie Unterstützung von einer Gruppe außergewöhnlicher Frauen des Clubs, dem auch Tante Phryne angehörte.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=ryXydLPCUKc" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=ryXydLPCUKc</a>

Darsteller:
Geraldine Hakewill - Peregrine Fisher
Joel Jackson - Detective James Steed
Catherine McClements - Birdie Birnside
Toby Truslove - Samuel Birnside
Louisa Mignone - Violetta Fellini
Greg Stone - Chief Inspector Sparrow
Katie Robertson - Constable Connor
Jane Allsop - Shirley King
Alicia Banit - Rita Harrington
Josef Brown - Graham King

***************************************************
Ich hab mir heute die ersten beiden Folgen angesehen, die haben mir sehr gut gefallen. Und das lag nicht nur daran, weil mein Lieblingsschauspieler dabei war.  zwinkern
Zwar finde ich die Erklärung, warum da jetzt plötzlich eine Nichte ist, ein bisschen bescheuert, aber das nennt man dann wohl dichterische Freiheit.
Ich hätte ja auch noch interessant gefunden, was mit den anderen Charakteren passiert ist, z.B. Dot und Hugh.
Ich vergebe nach zwei gesehenen Folgen  Sehr guter Film/Serie.
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 01:39:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 15. März 2020, 12:37:54 »

Ist der Thread, der Ende letzten Jahres dazu eröffnet wurde weg? Die Suche spinnt irgendwie, die hat noch nicht mal diesen neuen Thread gefunden. Vielleicht verschreib ich mich dauernt?
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #2 am: 15. März 2020, 13:18:35 »

Ist der Thread, der Ende letzten Jahres dazu eröffnet wurde weg? Die Suche spinnt irgendwie, die hat noch nicht mal diesen neuen Thread gefunden. Vielleicht verschreib ich mich dauernt?

Ich hab jedenfalls nichts gefunden. Nur den Thread zur Mutterserie und da drin hattest du was zu dieser Serie gepostet. Und da dachte ich, mach ich mal einen eigenen Thread auf.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 15. März 2020, 15:39:26 »

Ja, es gibt nur diesen einen Thread zu dieser serie und denn noch der Thread zur Hauptserie.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 15. März 2020, 15:52:38 »

Ist der Thread, der Ende letzten Jahres dazu eröffnet wurde weg? Die Suche spinnt irgendwie, die hat noch nicht mal diesen neuen Thread gefunden. Vielleicht verschreib ich mich dauernt?

Ich hab jedenfalls nichts gefunden. Nur den Thread zur Mutterserie und da drin hattest du was zu dieser Serie gepostet. Und da dachte ich, mach ich mal einen eigenen Thread auf.

Richtig gedacht. Gute Arbeit!


Hier mal eine Kopie von dem was ich damals im Mutterserienthred zu dieser Serie schrieb:

Genauso wie ich den NCIS LA Spin-Off besser finde als die Mutterserie JAG, so finde ich auch hier den Spin-Off besser als die Mutterserie.

Ich hatte mir die Spin-Off im Februar angesehen und fand sie sehr unterhaltsam. Im Artikel steht was von 8-teiliger Serie, die deutschen werden also gesplittete  Folgen bekommen, den es sind eigentlich nur 4 Folgen in Filmlänge.

 Serie/Film kann man sich mal ansehen Miss Fisher's Murder Mysteries
 Sehr guter Film/Serie Ms Fisher's Modern Murder Mysteries

Was auffällt ist, das in beiden Serien die Nebencharaktere sehr gut sind und den Hauptdarsteller manchmal alt aussehen lassen. .D
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #5 am: 25. März 2020, 19:22:10 »

Ab 6. Mai kommt die Serie ins Free TV zu One.

https://www.fernsehserien.de/news/miss-fishers-neue-mysterioese-mordfaelle-kommen-ins-free-tv
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #6 am: 23. August 2021, 18:07:30 »

Heute neu: Staffel 2 von Ms Fisher's Modern Murder Mysteries bei Sony

Der Sony Channel zeigt heute die zweite Staffel der 60s-Krimiserie Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle und bietet neuerdings auch alle drei Staffeln der Originalserie Miss Fishers mysteriöse Mordfälle.

Am heutigen Montag, den 23. August gibt es ab 21.10 Uhr die zweite Staffel von „Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle“ aka Ms Fisher's Modern Murder Mysteries beim Sony Channel zu sehen. Im VoD-Bereich bietet Sony dann auch die erste Staffel des Prequels an sowie alle drei Staffeln der Mutterserie Miss Fisher's Murder Mysteries.

Während Peregrine Fisher (Geraldine Hakewill) in der zweiten Staffel in einer Stewardessenschule, bei einer Hundeshow und auf einer Bowlingbahn ermittelt, lässt Birdie Birnside (Catherine McClements) ihre Spionagekarriere mit einer alten Flamme aufleben und Violetta (Louisa Mignone) sowie Samuel (Toby Truslove) kämpfen damit, ihre Leidenschaft zu zügeln. Trotz ihres geschäftigen Lebens hält die Bande Peregrine den Rücken frei, denn der Weg zum Happy End ist nicht immer rosig und sich selbst treu zu bleiben, kann manchmal bedeuten, diejenigen zu verletzen, die man liebt...

Los geht es mit der Folge Death by Design: Am Morgen nach einer Party werden ein Architekt und sein Liebhaber tot in der Sauna gefunden. Peregrine Fisher (Geraldine Hakewill) und Detective James Steed (Joel Jackson) versuchen die Schritte der Partygäste nachzuvollziehen, doch die Aufgabe erweist sich als außerordentlich schwierig, weil die Gäste im Namen der freien Liebe Partnertausch betrieben haben.

Quelle: https://www.serienjunkies.de/news/staffel-fishers-modern-murder-108743.html
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #7 am: 24. August 2021, 02:05:32 »

Ich kenne beiden Serien nur oberflächlich, aber die neue Serie spielt 20 oder 30 Jahre später, oder?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #8 am: 24. August 2021, 12:49:33 »

Die Originalserie ist in den 1920er Jahren angesiedelt, die neue in den 1960er Jahren.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #9 am: 12. März 2022, 13:23:09 »

„Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle“: Australische Krimiserie geht bei One in die zweite Staffel

Der ARD-Spartensender One setzt die Ausstrahlung der historischen, australischen Krimiserie „Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle“ nach Ostern fort: Ab dem 20. April wird die zweite Staffel ausgestrahlt, immer mittwochs um 20:15 Uhr gibt es neue Folgen mit Phryne Fishers Nichte Peregrine (Geraldine Hakewill).

Auf Phryne Fischer (Essie Davis) und „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ müssen deutsche Zuschauer derweil nicht verzichten: Wiederholungen von ihren Krimiabenteuern zeigt One nämlich weiterhin ab 21:00 Uhr, wo die dritte und letzte Staffel aber gerade auf die Zielgerade geht.

In den 1960er Jahren erhielt in der Serie „Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle“ Peregrine Fisher die Nachricht, dass sie eine beträchtliche Erbschaft über die ihr persönlich unbekannte Tante Phryne Fisher – die Halbschwester von Peregrines Mutter – in Melbourne erwarte. Nach der Reise dorthin erfuhr Peregrine erstmalig vom spannenden Leben der Tante im The Adventuresses’ Club und trat schließlich in deren Fußstapfen als Ermittlerin.

Nachdem die erste Staffel der „neuen mysteriösen Mordfälle“ aus Fällen in Spielfilmlänge bestand, geht es nun mit knapp 45-minütigen Fällen weiter – die Weltpremiere erfolgte im vergangenen Sommer bei der neuen Serienheimat, dem Streamingdienst Acorn TV. Hierzulande besorgte der Pay-TV-Sender Sony Channel zeitnah die Deutschlandpremiere der neuen Folgen.

Insgesamt besteht die zweite Staffel der Abenteuer von Peregrine aus acht neuen Fällen, beginnend mit „Tod vom Reißbrett“. Am Morgen nach einer Party wird ein Architekt zusammen mit einer Geliebten ermordet in der Sauna gefunden – Peregrine hatte ihn mit dem Redesign ihrer Wohnung beauftragt und wird so in den Fall verwickelt. Die Ermittlungen gestalten sich äußert schwierig, denn es handelte sich um eine Swinger-Party, bei der die Paarungen häufiger wechselten. Zudem erscheint die Tat im Affekt geschehen zu sein, so dass Peregrine und ihr Freund, Detective James Steed (Joel Jackson), sich ins Zeug legen müssen…

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/miss-fishers-neue-mysterioese-mordfaelle-australische-krimiserie-geht-bei-one-in-die-zweite-staffel
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS