NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 16:45:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Corona - Werden 2020 noch Cons stattfinden?
Ja, sicher - ab Sommer gehts normal weiter - 0 (0%)
Ja, denke schon, aber erst ab Herbst - 0 (0%)
Nicht vor Winter diesen Jahres - 0 (0%)
Dieses Jahr bestimmt nichts mehr - 4 (100%)
Stimmen insgesamt: 4

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Corona - Werden 2020 noch Cons stattfinden?  (Gelesen 786 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 25. April 2020, 23:52:15 »

Was meint ihr? Gibts dieses Jahr noch eine Con?

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 25. April 2020, 23:53:31 »

Dieses Jahr bestimmt nichts mehr. Ich bhoffe es natürlich....aber ich befürchte, das Con-Jahr ist dieses Jahr gelaufen, ohne dass es überhaupt stattgefunden hat Traurig Hoffe aber, dass es ab Oktober vllt. wieder anlaufen könnte...aber ich bezweifle es...

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #2 am: 26. April 2020, 09:28:22 »

Ich denke auch, dass dieses Jahr nichts mehr stattfindet.

Es gibt ja jetzt die Regelung, dass Großveranstaltungen bis 31. August nicht stattfinden dürfen. Hier hätte ich mir aber auch gewünscht, dass man definiert was eine "Großveranstaltung" ist. Wenn ich mir die Diskussionen bei Facebook über die FedCon ansehe.... ich werde verrückt Da wird darüber gestritten, ob die FedCon eine Großveranstaltung ist. Ja was denn sonst? Da laufen weit über 1.000 Leute auf engstem Raum durch die Gegend. In den größten Saal, der manchmal proppenvoll ist, passen 2.800 Personen rein. Wie kann man da überhaupt noch ernsthaft denken, dass geht in der aktuellen Situation noch so in Ordnung. Keine Ahnung
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 26. April 2020, 09:37:03 »

Falls dieses Jahr noch Cons stattfinden, dann erst gegen Jahresende. Nicht nur, dass inDeutschland das verbot von Großveranstaltungen bis 31. August gilt, in Berlin wurden solche sogar bis 24. Okrober untersagt. Und es gilt ja nicht nur die Situation in Deutschland zu berücksichtigen, sondern auch  die in den anderen Ländern, besonders GB und den USA wo ja die meisten Stars herkommen. Und wie es mit dem Reisen von einem Land ins andere wird. Und selbst wenn das alles passen würde, dann gäbe es wohl ein ziemliches gefränge, weil alle ihre Cons dann fast zur gleichen Zeit abhalten würden. Und es stellt sich die Frage, ob die bsucher kommen würden oder ob die leute sicherheitshalber lieber daheim bleiben würden. Insgesamt betrachtet glaube ich eher nicht dass dieses jahr noch was läuft.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 26. April 2020, 16:24:03 »

Eben, es muß ja auch berücksichtigt werden, wie die Lage in England oder der USA ist, wo die Stars herkommen. Ich denke, dass das Con-Jahr dieses Jahr gelaufen ist, ich bin mir noch nichtmal sicher ob die Cons, die gleich zu beginn des Jahres 2021 stattfinden sollen, stattfinden werden. So ab Mai / Juni 2021 kann man sich evtl.- leichte Hoffnungen machen, dass solche Events wieder stattfinden werden, aber selbst dann sicher mit Auflagen. Cons, wie wir sie kennen, wird es wohl in den nächsten 2-3 Jahren nicht geben, aber es wird sicher wieder besser und ebsser werden.

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #5 am: 03. Mai 2020, 11:02:00 »

Was meint ihr? Gibts dieses Jahr noch eine Con?

Denke nicht. Die Stars werden nicht reisen. Und auch nicht können. Abgesehen von den behördlichen Maßnahmen.

Arcon Duke
Officer
*

WWW E-Mail

« Antworten #6 am: 10. Juni 2020, 09:39:18 »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es dieses Jahr noch irgendwelche Cons gibt. Duckt hat ja auch schon gut geschrieben, was Con-Veranstalter alles Bedenken müssen. Und selbst wenn ein Bundesland eine solche Veranstaltung zulässt - aktuell glaube ich, sind Thüringen und Sachsen die einzigen "offenen" Bundesländer  - wird ein Großteil der Menschen sicher eher vorsichtig sein. Eine Con wäre da wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Minusgeschäft.

Bzgl. der Kritik an der fehlenden Definition von Großveranstaltungen kann ich nur sagen: Eine Con ist m.E. grundsätzlich eine Großveranstaltung.

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages