NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 05:49:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Höllenfahrt (Lupo dei mari, Il), ITA 1975  (Gelesen 806 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« am: 13. Mai 2020, 16:26:13 »

Die Höllenfahrt ist einer der deutschen Titel, im englischen Original ist es eine Sea Wolf Verfilmung. Das alles basiert auf dem Roman The Sea-Wolf von Jack London.
Hier in der Hauptrolle Chuck Connors als Wolf Larsen.

Irgendwie geratet der Gentelman Humphrey Van Weyden (Giuseppe Pambieri) auf das Schiff von Larsen. Die Mannschaft nimmt ihn nicht gerade fröhlich auf, der Käpten hat einen schwierigen Charakter. Das Leben an Bord ist hart und rau.

Fast reines Männer-Kino nur Barbara Bach ist die einzige weibliche Rolle und sie taucht spät auf.

Dieser deutsche Fassung ist Uncut. Es gibt eine VHS Fassung die ist stark geschnitten. Der Film ist hier bis heute nicht auf DVD erschienen.
#Ungültiger YouTube Link#
Wird als billig empfunden und als schlecht. Ich finde es ein toller Film von Giuseppe Vari auch wegen der deutschen Synchro  Happy Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS