Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
TV SERIEN JUNKIE
|
|
« am: 11. Juli 2020, 22:12:04 » |
|
Die Krimiserie handelt von einer Gruppe von Profilern, die dem FBI untergeordnet sind. Diese „Behavioral Analysis Unit“ (BAU) aus Quantico, Virginia, ist darauf spezialisiert, bis dahin unbekannte Serientäter und andere Schwerkriminelle anhand ihrer bisherigen Verbrechen und Verhaltensweien zu identifizieren und zu verfolgen. Der Fokus der Serie liegt also nicht in erster Linie auf den Taten, sondern auf den Tätern. Die Profiler nutzen dabei Spuren und Ermittlungsergebnisse aktueller Fälle und vergleichen sie mit Fällen der Vergangenenheit, die auf den gleichen Täter schließen lassen. Dabei sind sowohl technische als auch psychologische Fachkenntnisse nötig, die von den Mitgliedern der BAU eingebracht werden. Durch die aufwendigen Ermittlungsarbeiten, die in der Regel keinen normalen Feierabend erlauben, gestaltet sich das Privat -und Familienleben der Teammitglieder als schwierig und konfliktreich. Cast & Crew Kirsten Vangsness Penelope Garcia Staffel 2–15 (323 Folgen, 2005–2020) Matthew Gray Gubler Dr. Spencer Reid Staffel 1–15 (317 Folgen, 2005–2020) A.J. Cook Jennifer „JJ“ Jareau Staffel 1–15 (314 Folgen, 2005–2020) Joe Mantegna David Rossi Staffel 3– (276 Folgen, 2005–2020) Thomas Gibson Aaron „Hotch“ Hotchner Staffel 1–12 (259 Folgen, 2005–2018)
|
|
« Letzte Änderung: 09. Juni 2024, 18:59:23 von Dan Tanna Spenser »
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
TV SERIEN JUNKIE
|
|
« Antworten #1 am: 11. Juli 2020, 22:13:18 » |
|
Unglaublich, das wir noch keinen Thread zu diesem serien-Dauerbrenner hier hatten Schaue die aussergewöhnliche Thriller-Serie seit der ersten deutschen Stunde und finde sie sehr gut. Ab dem 30.07. zeigt SAT.1 nun die letzten 6 verbliebenen Folgen der finalen 15. Staffel.
|
|
|
|
|
|
|
Jaime
|
|
« Antworten #2 am: 28. Mai 2021, 01:12:37 » |
|
Die Serie finde ich sehr gut. Ich finde es schade, dass nach der 15. Staffel jetzt endgültig Schluß ist. Ein, zwei Staffeln hätten sie ruhig noch drehen können. Ich mochte am liebsten die Team - Konstellation von Staffel 3 bis Staffel 7.
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
TV SERIEN JUNKIE
|
|
« Antworten #3 am: 28. Mai 2021, 01:25:26 » |
|
Die Serie finde ich sehr gut. Ich finde es schade, dass nach der 15. Staffel jetzt endgültig Schluß ist.
Ist es ja nicht...es wird weiter gehen! Es kommt eine weitere 10teilige Staffel Criminal Minds Revival bestätigt
|
|
|
|
|
|
|
Jaime
|
|
« Antworten #4 am: 28. Mai 2021, 01:30:55 » |
|
Die Serie finde ich sehr gut. Ich finde es schade, dass nach der 15. Staffel jetzt endgültig Schluß ist.
Ist es ja nicht...es wird weiter gehen! Es kommt eine weitere 10teilige Staffel Criminal Minds Revival bestätigtDas hatte ich noch gar nicht gelesen. Das wäre natürlich super.
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
TV SERIEN JUNKIE
|
|
« Antworten #5 am: 28. Mai 2021, 01:33:07 » |
|
Ist es ja nicht...es wird weiter gehen! Es kommt eine weitere 10teilige Staffel Criminal Minds Revival bestätigtDas hatte ich noch gar nicht gelesen. Das wäre natürlich super. Wäre nicht nur - ist auch! Die drehen ja sogar schon meine ich gelesen zu haben und falls nicht fangen sie jetzt an.
|
|
|
|
|
|
|
Jaime
|
|
« Antworten #6 am: 28. Mai 2021, 02:07:17 » |
|
Ist es ja nicht...es wird weiter gehen! Es kommt eine weitere 10teilige Staffel Criminal Minds Revival bestätigtDas hatte ich noch gar nicht gelesen. Das wäre natürlich super. Wäre nicht nur - ist auch! Die drehen ja sogar schon meine ich gelesen zu haben und falls nicht fangen sie jetzt an. Lassen wir uns überraschen.
|
|
|
|
|
|
|
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
|
|
« Antworten #7 am: 30. Juni 2023, 14:30:09 » |
|
Auch ich bin hier seit der ersten Staffel dabei. Wobei mir die Staffeln mit Hotch am Besten gefallen haben. Das Revival habe ich ebenfalls mitbekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
TV SERIEN JUNKIE
|
|
« Antworten #8 am: 30. Juni 2023, 19:58:03 » |
|
Bei dem Revival bin ich derzeit...gefällt mir bisher auch ganz gut, nur schade, dass Reid nicht dabei ist....
|
|
|
|
|
|
|
Thomas Sullivan Magnum
|
|
« Antworten #9 am: 30. Juni 2023, 20:16:11 » |
|
Ok klasse! Ja das hatte ich gelesen, dass er nicht dabei ist, wirklich sehr schade! Mir hatte damals auch der Ableger Team Red sehr gut gefallen. Bin also auf Evolution gespannt!
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
TV SERIEN JUNKIE
|
|
« Antworten #10 am: 01. Juli 2023, 22:44:51 » |
|
Mantegna ist nur sehr melancholischer geworden...was auch einen grund hat (wirst du ja sehen)
|
|
|
|
|
|
|
Thomas Sullivan Magnum
|
|
« Antworten #11 am: 02. Juli 2023, 09:33:27 » |
|
Da bin ich gespannt!
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
TV SERIEN JUNKIE
|
|
« Antworten #12 am: 08. Juli 2023, 22:31:08 » |
|
Hatte letzte Woche die 16. Staffel abgeschlossen. Wirklich eine tolle Staffel, besonders die letzten 3 Folgen war superspannend... leider endet die Staffel mit einem Cliffhanger...keinen megaheftigen...aber eben Cliffhanger
|
|
|
|
|
|
|
Jaime
|
|
« Antworten #13 am: 27. Juli 2023, 02:25:58 » |
|
Ich habe die 16. Staffel auch gerade beendet. Hat mir ganz gut gefallen, aber wäre als Fortsetzung jetzt nicht unbedingt nötig gewesen. Spoiler : Irgendwie hatte ich in der letzten Folge immer das Gefühl, als wenn Will noch zu Tode kommen würde, erschossen wird oder so. Zum Glück war es nicht so. Spencer habe ich in der Staffel wirklich vermißt. Die haben, soweit ich mich erinnere, nicht mal erwähnt, wo er jetzt abgeblieben ist. Oder ist mir da was entgangen? Und was für einen Sinn hatte es bitte, Rossis Frau sterben zu lassen?
|
|
« Letzte Änderung: 27. Juli 2023, 02:27:43 von Jaime »
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
TV SERIEN JUNKIE
|
|
« Antworten #14 am: 27. Juli 2023, 05:23:36 » |
|
Spoiler : Irgendwie hatte ich in der letzten Folge immer das Gefühl, als wenn Will noch zu Tode kommen würde, erschossen wird oder so. Zum Glück war es nicht so. Spencer habe ich in der Staffel wirklich vermißt. Die haben, soweit ich mich erinnere, nicht mal erwähnt, wo er jetzt abgeblieben ist. Oder ist mir da was entgangen? Und was für einen Sinn hatte es bitte, Rossis Frau sterben zu lassen?
|
|
|
|
|
|
|
|