NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:01:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dead End Kids  (Gelesen 1365 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Juli 2020, 19:59:28 »


Die "Dead End" Kids bestanden aus 5 jungen Leuten, die quasi immer sich selbst spielten: Sozial benachteiligte und teils vernachlässigte Jugendliche, die drohen, auf die schiefe Bahn zu geraten.

Die Gruppe bestand aus:


Billy Halop
Geboren am 11. Februar 1920 in New York City, New York, USA
Gestorben am 9. November 1976 in Brentwood, Los Angeles, Kalifornien, USA (Herzinfarkt)

Billy Halops Karriere im Showbusiness begann in den 1920er Jahren im Radio und wurde auf die Bühnenarbeit am Broadway übertragen. Dort wurden er und andere jugendliche Darsteller des Bühnenhits "Dead End" 1937 von Samuel Goldwyn für die Filmversion des Stücks nach Hollywood gebracht, was ein enormer Erfolg war. Halop und einige der anderen jugendlichen Darsteller drehten eine Reihe von Filmen bei Universal als Dead End Kids / Little Tough Guys, während einige der anderen bei Monogram in einer Serie als East Side Kids arbeiteten. Halop verließ die Gruppe in den frühen 1940er Jahren, um eine eigene Karriere zu suchen, konnte aber nur Teile in B-Bildern landen. Seine Karriere wurde auch durch eine lange Reihe von Ehe- und Finanzproblemen und einen lebenslangen Kampf gegen den Alkoholismus behindert. Gegen Ende seiner Karriere hatte er eine wiederkehrende Rolle als Munson, der Eigentümer der Taxifirma, bei der Archie Bunker Teilzeit arbeitete, in Es bleibt in der Familie (1971). Seine letzten Jahre verbrachte er damit, seinen Lebensunterhalt als Krankenpfleger zu verdienen.

Ehepartner (4)
Suzanne Roe (17. Dezember 1960 - 1971) (geschieden)
Barbara Van Brunt Hoon (14. Februar 1949 - 7. Januar 1959) (geschieden)
Helen Tupper (31. Mai 1946 - 14. Januar 1947) (geschieden)
? (Krankenschwester Mitarbeiter) (? -?) (annulliert)

Wissenswertes (9)
Bestattet im Mount Sinai Memorial Park, Los Angeles, Kalifornien, USA Spezifischer Bestattungsort: Garten von Sher Mot, Krypta 64181.
Arbeitete Mitte der 1950er Jahre als Verkäufer von elektrischen Trocknern für die Leonard Appliance Company in Los Angeles. Er wurde zum "kreativsten Verkäufer in den USA" ernannt. von der National Association of Manufacturers.
Bruder der Schauspielerin Florence Halop.
Seine Frau litt an Multipler Sklerose.
Er wurde Krankenschwester am St. John's Hospital in Malibu, Kalifornien.
Seine Frau, Suzanne Roe, war ein Opfer von Multipler Sklerose, als er sie 1960 heiratete. Die pflegerischen Fähigkeiten, die er während der Betreuung seiner Frau erlernte, führten ihn zu einer festen Arbeit als Krankenschwester im St. John's Hospital in Malibu.
Dead End Kid Billy Halop arbeitete nach 1939 nicht mehr mit Dead Ender Leo Gorcey zusammen, sondern mit anderen Mitgliedern der ursprünglichen Bande.
Zum Zeitpunkt seines Todes arbeitete er an seiner Autobiografie mit dem Titel „Es gibt keine Sackgasse“.
Vater: Benjamin Cohen; Mutter: Lucille Halop.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2020, 20:17:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Juli 2020, 20:04:25 »


Leo Gorcey

Geboren am 3. Juni 1917 in New York City, New York, USA
Gestorben am 2. Juni 1969 in Oakland, Kalifornien, USA (Leberversagen)
Geburtsname Leo Bernard Gorcey
Höhe 1,68 m (5 '6 ")

Leo Gorceys Eltern waren der Schauspieler Bernard Gorcey (geb. 1888), der 4 '10 "stand, und Josephine Condon (geb. 1901), der 4 '11" stand und 95 Pfund wog; Sie arbeiteten im Varieté in New York. 1915 brachte die 14-jährige Josephine Fred zur Welt. Im Jahr 1917 wurde Leo geboren, ein großes Baby bei 12 Pfund 3 Unzen; Als Erwachsener würde er 5 '6 "sein. 1921 wurde sein Bruder David Gorcey geboren. 1935 traten Leo und David im Bühnenstück" Dead End "auf. 1937 wurde daraus ein Film, und Leo wurde einer Von 1937 bis 1939 war er in sieben Dead End Kids-Filmen zu sehen, von 1940 bis 1945 in 21 East Side Kids-Filmen und von 1946 bis 1956 in 41 Bowery Boys-Filmen.

1939 heiratete Leo den 17-jährigen Tänzer Kay Marvis, der in vier seiner Filme auftrat. Sie ließen sich 1944 nach fünfjähriger Ehe scheiden; Sie fuhr fort, Groucho Marx zu heiraten. 1945 heiratete Leo Evalene Bankston; Sie ließen sich 1948 scheiden. Leo hätte ihr 50.000 Dollar in einer Scheidungsvereinbarung zahlen sollen. Als jedoch zwei von ihr angeheuerte Detectives in sein Haus einbrachen, revanchierte er sich, indem er seine Waffe auf sie abfeuerte. Sie verklagten, und Leo konterte wegen illegaler Einreise und gewann 35.000 Dollar zurück. 1949 heiratete Leo Amelita Ward, die er während der Dreharbeiten zu Smugglers 'Cove (1948) kennenlernte. Ihre Ehe brachte 1949 Leo Gorcey Jr. und 1951 ein kleines Mädchen hervor, das sie Jan nannten (nach Leos Produzent und Manager Jan Grippo). 1956 ließen sie sich scheiden. In diesem Jahr heiratete Leo seine junge Nanny Brandy, die sich um sie kümmerte seine zwei Kinder. Sie hatten 1958 ein kleines Mädchen, Brandy Jo. Das Ehepaar wurde 1962 geschieden. Leo ging im Februar 1968 ein letztes Mal zum Altar und heiratete Mary Gannon. Er blieb bis zu seinem Tod am 2. Juni 1969 mit ihr verheiratet.

Ehepartner (5)
Mary Gannon (12. Juli 1968 - 2. Juni 1969) (sein Tod)
Brandy Davis (1956 - 1962) (geschieden) (1 Kind)
Amelita Ward (12. Februar 1949 - 8. Februar 1956) (geschieden) (2 Kinder)
Evalene Bankston (24. Oktober 1945 - 29. Februar 1948) (geschieden)
Kay Marvis (16. Mai 1939 - 21. Juni 1945) (geschieden) (1 Kind)

Wissenswertes (12)
Aus dem endgültigen Cover von Lonely Hearts Club Band von The Beatles 'Sergeant Pepper entfernt, weil er eine Gebühr verlangt hatte.
Sohn des Schauspielers Bernard Gorcey. Älterer Bruder von David Gorcey. Vater von Leo Gorcey Jr. Vater von Brandy Gorcey Ziesemer.
Bestattet auf dem Molinos Cemetery in Los Molinos, Kalifornien, USA.
Als Gorcey einen seiner wenigen Nicht-Dead End Kids / East Side Kids / Bowery Boys-Filme drehte, 1941s Ufer im Nebel (1941), blies er wiederholt eine einfache Dialoglinie. Der Regisseur Anatole Litvak hatte die Nase voll und stürmte zu ihm hinüber und rief: "Gorcey, als Schauspieler stinkst du!" Von dieser Zurechtweisung gestochen, ließ Gorcey mit einem eigenen Vergeltungsfeuerwerk losfliegen - „Schreist mich nie wieder so an!“, Rief Gorcey zurück und stürmte vom Set. Ein paar Stunden später war er zurück, machte die Szene noch einmal ... und blies die Leitung erneut. Diesmal ging Litvak leise, ruhig zu ihm und flüsterte ihm ins Ohr: "Gorcey, als Schauspieler stinkst du immer noch. Und beachte, dass ich diesmal nicht schreie."
Er war Präsident seines High School Drama Clubs.
Nachdem er von seinem Klempnerjob entlassen worden war, begleitete er seinen Bruder David bei einem Schauspieljob. Als einer der anderen Schauspieler in Ohnmacht fiel, ließ David Leo die Rolle übernehmen.
Biografie in: "Who is Who in Comedy" von Ronald L. Smith, pg. 188-189. New York: Facts on File, 1992. ISBN 0816023387
Er verließ die Bowery Boys, nachdem sein Vater Bernard, ebenfalls ein häufiger Co-Star der Serie, 1955 bei einem Autounfall ums Leben kam.
Seine erste Frau verließ ihn für denselben Mann, mit dem er in einem Radioprogramm Geschäfte gemacht hatte - Groucho Marx. Von dort aus wurde Groucho Leos erster "Schwiegermann" und einer seiner besten Freunde.
Er und die Dead End Kids waren angeblich bis eines Tages mit Humphrey Bogart befreundet, während Bogart nach einem anstrengenden Schauspieltag ein Nickerchen machte und die Jungen eine Packung brennender Kracher durch sein Fenster warfen.
Er und sein Agent Jan Grippo besaßen das Franchise "The Bowery Boys", das bei Monogram produziert wurde. Trotz seines B-Movie-Status machte ihn dies angeblich zu einem der bestbezahlten Schauspieler in Hollywood. Grippo wurde als Produzent anerkannt, bis er die Serie 1951 nach dem Tod seiner Frau verließ.
Während der Dreharbeiten zu Crashing Las Vegas (1956) war Gorcey über den Tod seines Vaters so verzweifelt, dass er zwischen den Einstellungen oft viel trank und von den Besatzungsmitgliedern buchstäblich vom Set getragen werden musste.
Persönliche Zitate (4)
[über seinen Vater, der in den Bowery Boys-Filmen mitspielt] Ich denke, er war der beste Schauspieler der ganzen Gruppe. Für Papa war er großartig.
[über seine Eltern] Russischer Jude und irischer Katholik, das ist so gemischt, wie es nur geht, ohne sich zu sehr anzustrengen.
[Über William 'Billy' Benedict (Whitey) aus den Bowery Boys-Filmen] Ich mochte ihn immer. Wir fischten zusammen und gingen surfen, und eines Tages stieß ich meinen Zeh auf einen Felsen. Ich rannte in Eile raus, um einen Wolfsbarsch zu fangen, und stieß mir den Zeh ab, und es faszinierte mich wirklich, wie interessiert er war. Er wollte auf meinen Zeh aufpassen, weißt du, repariere es. Natürlich konnte er nicht, weil es gestoppt war, aber er interessierte sich wirklich aufrichtig dafür und er nahm es auf oder so. Ich weiß nicht, was er getan hat. Es war ziemlich überraschend, weil der Typ meistens seinen Zeh sticht und der andere sagt: "Das ist schade, du hast dir den Zeh gestoßen, das ist rau." Ich meine, das ist ihre Einstellung ... sehr, sehr nette Person.
[Beobachtung, als fünfmal verheirateter Mann] Kinder haben die Angewohnheit, ihr erstes Date zu heiraten und sehr viel Zeit damit zu verbringen, sich zu fragen, wie die anderen Dates gewesen wären. Ich habe diesen Fehler nie gemacht. Ich habe sie alle geheiratet.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Juli 2020, 20:07:19 »



Bobby Jordan

Geboren am 1. April 1923 in Harrison, New York, USA
Gestorben am 10. September 1965 in Los Angeles, Kalifornien, USA (Leberzirrhose)

obby wuchs in Flatbush, Brooklyn, auf. Mit viereinhalb Jahren konnte er schauspielern, tanzen und Saxophon spielen. Er gab 1930 sein Bühnendebüt und 1931 sein Filmdebüt bei Warner Bros./Vitaphone. Berichten zufolge war er auch 1934 an Eddie Cantors Film "Kid Millions" beteiligt. Anschließend trat er am Broadway in "Dead End" auf, das am 28. Oktober 1935 eröffnet wurde. Mitte November 1936 verließ er die Show, um in der Filmversion von "Dead End" der Samuel Goldwyn Company zu erscheinen. Die Warner Brothers Studios haben alle Dead End Kids unter Vertrag genommen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere verdiente Bobby 1.500 USD pro Woche, besaß ein Haus mit 150.000 USD in Beverly Hills und war die einzige Unterstützung seiner Mutter, zweier Brüder, einer Schwester und einer Nichte. 1940 kehrte Bobby zu Universal zurück, um mit mehreren anderen Dead End Kids in der Serie The Little Tough Guys aufzutreten. Später im selben Jahr zeigte ihn Monogram in seinem ersten East Side Kids-Film "Boys of the City". Im Jahr 1943 wurde Bobby eingezogen. Er diente bis 1945 als Fußsoldat in der 97. Infanterie. Sein einziger Filmauftritt waren die "Bowery Champs" (1944) der East Side Kid, die sich selbst in einem Running Gag spielten. Im Jahr 1946 erschien Bobby in dem ersten Bild der Bowery Boys, "Live Wires". Aber nach acht Filmen ging er, weil er gezwungen war, Leo Gorcey und Huntz Hall einen Rücksitz zuzuweisen. Im März dieses Jahres heiratete er Lee und 1949 hatten sie einen Sohn, Robert Jr. Bobby, der danach sporadisch in Film und Fernsehen arbeitete. Er versuchte es in einem Nachtclub, dann fand er zusätzliche Arbeit als Barkeeper, Tür-zu-Tür-Fotoverkäufer und arbeitete später als Ölbohrer in Coalinga. 1957 ließen er und Lee sich scheiden und 1958 erklärte er Insolvenz, als er Unterhalt und Kindergeld nicht bezahlte. Am 25. August 1965 brach Bobby bei einem Freund zusammen, mit dem er zusammengelebt hatte. Er war bereits ein starker Trinker und wurde zur Behandlung der Leberzirrhose in ein Veterans Administration Hospital in Los Angeles eingeliefert.

Ehepartner (1)
Lee (1946 - 1957) (geschieden)
Wissenswertes (2)
Eines der "Dead End Kids".
1945 war Jordan in einen Aufzugsunfall verwickelt, bei dem seine rechte Kniescheibe entfernt wurde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. Juli 2020, 20:21:33 »



Huntz Hall

Geboren am 15. August 1920 in New York City, New York, USA
Gestorben am 30. Januar 1999 in North Hollywood, Kalifornien, USA (Herzinsuffizienz)
Geburtsname Henry Richard Hall
Höhe 5 '10 "(1,78 m)

Das 14. von 16 Kindern eines Klimaanlagenreparaturmanns, Henry Richard Hall (er erhielt den Namen "Huntz" von einem Bruder, der sagte, seine große Nase habe ihn deutsch aussehen lassen), war alles andere als das harte Straßenkind, das er in den East Side Kids spielte / Bowery Boys Filme. Er gab sein Bühnendebüt im Alter von 1 Jahren in einem Stück namens "Thunder on the Left"; Nach seinem Abschluss an einem katholischen Gymnasium besuchte er die berühmte New Yorker Professional Children's School, war Sopranistin beim Madison Square Quintette und trat 1932 in einer experimentellen Fernsehsendung auf. Der Schauspieler / Regisseur Martin Gabel gab ihm ein Vorsprechen für das Stück "Dead End", und Hall bekam die Rolle, weil er ein Maschinengewehr nachahmen konnte, um den Dramatiker Sidney Kingsley zufrieden zu stellen. Hall trat in insgesamt 81 Spielfilmen und Serien von East Side Kids / Bowery Boys auf, mehr als jeder andere Schauspieler. 1940 heiratete er die 18-jährige Tänzerin Elsie May Anderson (sie wurde 1944 geschieden). Während des Zweiten Weltkriegs trat Hall in die Armee ein und kehrte nach seiner Entlassung nach Hollywood zurück, wo er zum ersten Mal in Kriegsfilmen als Soldat auftrat (für seine beeindruckende Arbeit in Landung in Salerno (1945) erhielt er den New York Theatre Critics Circle Blue Ribbon Award). .

1948 befand sich Hall in der gleichen Art von Marmelade wie Robert Mitchum - er wurde wegen Besitzes von Marihuana verhaftet, aber er wurde von einer Jury freigesprochen. Nach dem Prozess heiratete Hall Showgirl Leslie Wright. In den frühen 1950er Jahren schlossen sich Hall und der frühere Bowery Boys-Schauspieler Gabriel Dell zusammen und für einen Nachtclub-Act "Hall and Dell", der so erfolgreich war, dass beide Männer ihre Ehen kosteten. 1953 verklagten Halls und Dells Ehefrauen die Scheidung und behaupteten, die Männer hätten mehr an die Tat gedacht als an sie. 1954 wurde Hall verhaftet, weil er mit dem Manager eines Gebäudes gekämpft hatte, in dem er an einer Party teilnahm. Anscheinend war die Party zu laut und der Manager sagte den Insassen, sie sollten sich beruhigen. Hall nahm Anstoß daran, es kam zu einem Kampf und Hall wurde wegen Körperverletzung verhaftet, für die er eine Geldstrafe von 50 Dollar bezahlte und auf Bewährung gestellt wurde. 1959 wurde er wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Hall war schon seit einiger Zeit nicht mehr in Schwierigkeiten und begnügte sich im Ruhestand mit gelegentlichen Film- und Fernseharbeiten (nicht, dass er das Geld brauchte; zusätzlich zu 10% der Bilder der Bowery Boys machte Hall etwas weises Öl und Gasinvestitionen, die sich gut ausgezahlt haben).

Ehepartner (4)
Leah Hall (1966 - 30. Januar 1999) (sein Tod)
Colleen Vico (5. September 1960 -?) (Geschieden)
Leslie Wright (ca. 1948 - ca. 1953) (geschieden)
Elsie May Anderson (1940 - 1944) (geschieden)
Marke (3)
Sein Charakter Horace Debussy 'Sach' Jones
Seine Baseballkappe
Sein Charakter Glimpy Freedhoff


Wissenswertes (6)
Huntz 'einziger Sohn ist Leslie Richard, geboren am 22. September 1949. Er änderte seinen Namen in Gary.
Er ist auf dem Cover von The Beatles '1967er Album "Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band" (2 links von Bob Dylan) abgebildet.
Trotz des germanischen Aussehens, das zu seinem Spitznamen führte, war er tatsächlich irischer Abstammung.
Biografie in: "Who is Who in Comedy" von Ronald L. Smith, pg. 204-205. New York: Facts on File, 1992. ISBN 0816023387
Der Rockgitarrist Rick Nielsen von Cheap Trick modellierte seine Garderobe und sein Aussehen nach Hall.
Begeisterter Baseballfan der Major League. Huntz trug bei Fernsehinterviews prominent die Mütze seines Schiedsrichters der Black NL National League.

Persönliche Zitate (3)
[über die Konsequenzen, eines der "Dead End Kids" zu sein] Überall, wo wir hinkamen, forderten uns echte harte Jungs heraus. Ich wurde mindestens 25 Mal von Leuten geschlagen, die herausfinden wollten, ob ich so hart war, wie ich es gemacht habe. Ich hatte mehr schwarze Augen als ein Preiskämpfer.
[1972 in den "Dead End" -Filmen] Ich denke, bis zu einem gewissen Punkt haben sie einige Kinder dazu gebracht, Mobber zu sein. Aber diese Bilder waren wirklich nicht für amerikanische Kinder gemacht. Sie wurden für amerikanische Erwachsene gemacht. Sie waren einige der ersten sozialen Dramen. Die Öffentlichkeit sah die schmutzige Wäsche, die Slums, den Müll. Es tat weh.
[über die Arbeit mit Bela Lugosi in Spooks Run Wild (1941)] Ich beschloss, in seine Umkleidekabine zu gehen und "Hallo" zu sagen. Ich klopfte an die Tür und stellte mich vor. Bela war sehr herzlich und wir haben einige Zeit miteinander gesprochen. "Nun, Mr. Lugosi, was halten Sie von den East Side Kids?" Ich habe gefragt. Lugosi hob theatralisch die Augenbrauen und sagte: "Abschaum!". Aber Bela machte nur Spaß. [Er] nahm seine Arbeit sehr ernst und blödelte nicht gern am Set herum. Aber Bela hatte einen großartigen Sinn für Humor! Er liebte es zu lachen, aber nicht ausgelacht zu werden. Das würde ihn wütender machen als alles andere!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. Juli 2020, 20:25:36 »



Gabriel Dell

Geboren am 8. Oktober 1919 in New York, USA
Gestorben am 3. Juli 1988 in North Hollywood, Kalifornien, USA (Leukämie)
Geburtsname Gabriel Del Vecchio
Spitzname Gabe
Höhe 5 '10 "(1,78 m)

Gabriel "Gabe" Dell, der Sohn eines italienischen Einwanderungsarztes, begann seine Karriere als Sänger in einem Jungenkirchenchor und anschließend in einer Kinderradiosendung. Er gab sein Bühnendebüt in dem Stück "Dead End" und wurde mit den anderen jugendlichen Mitgliedern der Besetzung für die Filmversion nach Hollywood gerufen. Dell war eines der ungewöhnlicheren Mitglieder der sogenannten East Side Kids / Dead End Kids / Bowery Boys, da er, als er in vielen ihrer Filme auftrat, im Gegensatz zu seinen Kollegen nicht immer ein Mitglied spielte der Bande. Er spielte oft einen Reporter oder einen Polizisten oder sogar einen Gangster, jemanden, der sich entweder mit der Bande angefreundet hatte oder einer von ihnen war, aber ausstieg.

Dell verabschiedete sich während des Zweiten Weltkriegs vom Filmgeschäft und diente 3 1/2 Jahre bei der Merchant Marine. Als er zurückkam, spielte er in einigen weiteren Serien der Bowery Boys, drehte aber 1950 seinen letzten Film mit ihnen und machte sich selbstständig. Er übernahm Rollen in Broadway-Stücken, gründete einen Nachtclub-Act mit dem ehemaligen East Side Kid Huntz Hall und studierte drei Jahre im Actors Studio. Er arbeitete stetig im Fernsehen und war regelmäßiges Besetzungsmitglied der Steve Allen Show (1956). Er wechselte zwischen TV- und Filmparts, wobei eine seiner besten Rollen die eines sardonischen Hit-Mannes mit Sinn für Humor in Regisseur Phil Karlsons actiongeladenem Ein Mann nimmt Rache (1975) war.

Ehepartner (2)
Barbara (? - 14. Mai 1953) (geschieden)
Viola Essen (? -?) (Geschieden) (2 Kinder)

Wissenswertes (8.)
Eines der originalen "Dead End Kids".
1950 gründete er eine Nachtclub-Partnerschaft mit Huntz Hall, die zum Auseinanderbrechen der Ehen beider Männer führte. Gabes Frau Barbara und Mrs. Hall ließen sich am 14. Mai 1953 gemeinsam scheiden und führten die Tat als entfremdenden Faktor an.
Hat einen Sohn von Viola Essen, Beau Del Vecchio, geboren 1956.
Studierte Pantomime bei Etienne Decroux, dem Mann, der Marcel Marceau unterrichtete.
In einer Zeitschrift von Topps Boba Fett wurde fälschlicherweise berichtet, dass Dell die Stimme von Boba Fett in Das Imperium gehört zurück (1980) lieferte. Lucasfilm korrigierte den Artikel schließlich und bestätigte, dass es der Schauspieler Jason Wingreen war, der die Stimme für den Film spielte, und spekulierte, dass die Verwirrung auf die Tatsache zurückzuführen war, dass Dell höchstwahrscheinlich die Stimme von Boba Fett für das animierte Segment von The Star Wars Holiday Special lieferte (1978), aber es konnte keine Aufzeichnung darüber gefunden werden, welche Stimme der Schauspieler tatsächlich lieferte.
Schwiegersohn des Schauspielers Henry Daniell.
Vater des Schauspielers / Regisseurs Gabriel Dell Jr.
Überlebt von zwei Söhnen, Gabriel Dell Jr. und Beau Del Vecchio, beide Schauspieler, und einer Schwester, Ethel Dell.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 13. Juli 2020, 20:29:51 »



Bernard Punsly

Geboren am 11. Juli 1923 in New York City, New York, USA
Gestorben am 20. Januar 2004 in Torrance, Kalifornien, USA (Krebs)

Bernard Punsly sprach für das Stück "Dead End" von 1935 auf einer Lerche vor - er hatte keinerlei Erfahrung im Showbusiness, hatte nie Schauspiel studiert und hatte keine Lust, Schauspieler zu werden. Er sagte, dass das Showbusiness Spaß machen könnte, also dachte er, er würde es versuchen. Zu seiner Überraschung wurde er für sein Spiel ausgewählt und als sich herausstellte, dass es ein großer Erfolg war, wurde er mit dem Rest der jugendlichen Besetzung für die Filmversion nach Hollywood gerufen. Während Punsly in den meisten nach dem Stück gedrehten "Dead End Kids" -Filmen auftrat, nahm er nicht an den meisten "außerschulischen Aktivitäten" seiner Kollegen teil - während sie feierten und mit dem Gesetz in Konflikt gerieten, Punsly würde nach einem Drehtag nach Hause gehen und hauptsächlich medizinische Bücher lesen, da er immer Arzt werden wollte. Sein mangelnder Ehrgeiz in der Filmindustrie spiegelt sich in der Tatsache wider, dass er nur in zwei Filmen außerhalb der Dead End Kids-Reihe auftrat. Punsley verließ die Serie Mitte der 40er Jahre, um sich der Armee anzuschließen, wo er seine medizinische Ausbildung erhielt. Nach seiner Entlassung schrieb er sich an der University of Georgia ein und verwirklichte schließlich seinen Lebenstraum, MD zu werden. Er kehrte nach Kalifornien zurück, aber nicht zu einer Filmkarriere - er eröffnete eine Arztpraxis in Torrance. Punsly sagte, er habe seine alten Filme nie gesehen - nicht weil er es bereut habe, sie gemacht zu haben, sondern weil er, wie er sagte, aus ihnen herausgewachsen sei.

Ehepartner (1)
Lynne Punsley (1950 - 20. Januar 2004) (sein Tod) (1 Kind)

Wissenswertes (8)
Eines der "Dead End" -Kinder. Nach dem Tod von Huntz Hall im Jahr 1999 wurde Dr. Punsley das letzte überlebende ursprüngliche Dead End Kid.

Er absolvierte das Medical College der University of Georgia und war ein Doktor der Inneren Medizin, der jahrelang seine eigene Praxis leitete. War auch Stabschef im South Bay Hospital in Redondo Beach, Kalifornien.
Im Februar 1994 trat Bernard mit seinem ehemaligen Kollegen Dead End Kid Huntz Hall bei einer Zeremonie auf, bei der die Bande auf dem Hollywood Walk of Fame einen Stern erhielt.
Spielte das traurigäugige "Dead End Kid", das ein guter Kerl war, aber durch Pech in die Bande fiel.
Sohn eines New Yorker Schneiders.
Die erste Rolle war im Alter von 8 Jahren in einer Broadway-Produktion von "I Love an Actress". Die Show klappte nach nur einer Woche.
Ende der 1980er Jahre aus der medizinischen Praxis ausgeschieden.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS