NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 03:04:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wieso beendete Cary Grant 1966 seine Filmkarriere?  (Gelesen 1392 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. August 2020, 05:25:54 »

Für Hauptdarsteller Cary Grant war "Nicht so schnell, mein Junge" der letzte Film seiner Karriere. Obwohl er 1966 noch immer als Topstar galt und viele Rollenangebote erhielt, zog er sich nach Beendigung des Drehs wie viele andere Schauspieler seiner Generation aus dem Filmgeschäft zurück. Er wollte im Alter von 62 Jahren nicht länger den romantischen Helden an der Seite von bedeutend jüngeren Schauspielerinnen geben, so wie er es noch 1963 neben Audrey Hepburn in der Kriminalkomödie Charade getan hatte. Seiner Meinung nach wäre er nur noch für Rollen als Großvater in Frage gekommen, die er jedoch ablehnte. Zudem war er unzufrieden mit den Drehbüchern, die er zugeschickt bekam, und mit der Entwicklung Hollywoods im Allgemeinen. Auch privat gab es eine entscheidende Veränderung, die seinen Entschluss, nie wieder Filme drehen zu wollen, bekräftigte. Im Februar 1966 kam seine Tochter Jennifer zur Welt, um die er sich fortan intensiv kümmern wollte. Jennifer Grant startete 1993 ihre eigene, eher bescheidene Filmkarriere.

(Quelle: wikipedia)
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #1 am: 30. August 2020, 17:06:37 »

Hitchcock hat immerhin noch bis 1980 (Familiengrab) Filme gedreht.
Schade, dass da nichts fuer Cary Grant mit dabei war.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. August 2020, 01:35:52 »


Schade, dass da nichts fuer Cary Grant mit dabei war.

Aber in welchem HGitchcock Film hätte man einen 62jährigen plus weitere Jahre auch besetzen können= Mit einer Nebenrolle wollte sich Grant auch nicht abspeisen lassen und die Hauptrollen spielten in den späteren Filmen ja eigentlich nur jüngere.
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #3 am: 31. August 2020, 01:47:20 »

Ich dachte an die Paul Newman und John Forsythe Rollen (er wirkte nicht viel juenger als Grant).



Aber in welchem HGitchcock Film hätte man einen 62jährigen plus weitere Jahre auch besetzen können= Mit einer Nebenrolle wollte sich Grant auch nicht abspeisen lassen und die Hauptrollen spielten in den späteren Filmen ja eigentlich nur jüngere.
Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #4 am: 30. März 2021, 23:05:22 »

Hitchcock hätte für Cary Grant sicher noch eine Rolle gehabt, wenn der denn gewollt hätte. Billy Wilder, der immer mit Cary Grant drehen wollte, erzählte in seinem Interviewbuch (mit Karasek), daß er noch kurz vor Grants Tod gehofft hatte, einen Film mit ihm machen zu können. Dann starb er und die Produzenten teilten ihm freudig mit, sie könnten Sylvester Stallone bekommen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, oder ob ihm der Witz einfach zu gut gefiel. Aber ganz gut, daß Grant wirklich standhaft blieb, nicht nur für seine Tochter. (Man muß auch bedenken, er war ein später Vater, und muß sich natürlich bewußt gewesen sein, daß er weniger Jahre mit seinem Kind hat als einer der mit zwanzig oder dreißig Jahren Vater wird). Er gab später auch zu, daß die Filme die er drehen wollte, nicht mehr gedreht wurden.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #5 am: 30. Juni 2023, 19:39:55 »

Hitchcock hätte für Cary Grant sicher noch eine Rolle gehabt, wenn der denn gewollt hätte. Billy Wilder, der immer mit Cary Grant drehen wollte, erzählte in seinem Interviewbuch (mit Karasek), daß er noch kurz vor Grants Tod gehofft hatte, einen Film mit ihm machen zu können. Dann starb er und die Produzenten teilten ihm freudig mit, sie könnten Sylvester Stallone bekommen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, oder ob ihm der Witz einfach zu gut gefiel. Aber ganz gut, daß Grant wirklich standhaft blieb, nicht nur für seine Tochter. (Man muß auch bedenken, er war ein später Vater, und muß sich natürlich bewußt gewesen sein, daß er weniger Jahre mit seinem Kind hat als einer der mit zwanzig oder dreißig Jahren Vater wird). Er gab später auch zu, daß die Filme die er drehen wollte, nicht mehr gedreht wurden.



Er war dann noch Manager (oder sowas aehnliches) bei der Kosmetikfirma Fabergé, die das Parfum Babe rausbrachte (ich kaufte es mir 1975 in Paris und habe es heute noch).
Margeaux Hemingway machte Reklame fuer Babe und ich meine, es gibt auch ein Foto mit ihr und Cary Grant.
Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #6 am: 30. Juni 2023, 21:18:38 »

Gut, ein "richtiger" Manager war er wohl nicht, keiner der wirklich Verantwortung für die Geschäfte hatte. Er war eine Art Botschafter, das perfekte Aushängeschild und laut eigener Aussage, war der Firmenjet dem man ihn zur Verfügung stellte, der Hauptgrund, weshalb er für Faberge arbeitete.

Hier ein schöner Artikel

https://www.chicagotribune.com/news/ct-xpm-1986-12-07-8604010568-story.html
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #7 am: 30. Juni 2023, 23:19:31 »

Gut, ein "richtiger" Manager war er wohl nicht, keiner der wirklich Verantwortung für die Geschäfte hatte. Er war eine Art Botschafter, das perfekte Aushängeschild und laut eigener Aussage, war der Firmenjet dem man ihn zur Verfügung stellte, der Hauptgrund, weshalb er für Faberge arbeitete.

Hier ein schöner Artikel

https://www.chicagotribune.com/news/ct-xpm-1986-12-07-8604010568-story.html


Vielen Dank, das war ein lohnenswerter Artikel!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS