NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:28:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: TV-Serien mit anderer (Videocassetten-)Synchronisation  (Gelesen 2559 mal)
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 17. September 2020, 22:23:49 »

Übersicht:

Airwolf: - Hinweis: Die VHS-Synchronisationen sind auf der Bluray-Box von Koch Media vorhanden!
1.03/2.22 Ropers Plan/Der kurze Weg in die Freiheit --> VHS-Synchro als: Die Wunderwaffe
1.10/1.07 Der Zweikampf/Der falsche Bruder --> VHS-Synchro als: Mission: Airwolf
2.01/2.04 Menschenjagd auf texanisch/Die Wahrheit über Holly --> VHS-Synchro als: Airwolf in Action
2.08/1.08 HX 1 - Ein Gegner für Airwolf /Von der Vergangenheit eingeholt --> VHS-Synchro als: Der Kampf
2.14/2.16 Auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen/Gefangener der Vergangenheit --> VHS-Synchro als: Ein neuer Freund
4.09/4.10 Störfall in Stavograd 1+2 --> VHS-Synchro als: Tod aus dem Osten
außerdem VHS: Auf Leben und Tod (Folgen noch unbekannt)

Buck Rogers:
1.01/1.02 Zurück zu den Sternen 1/2 --> Kinoauswertung des Pilotfilms mit anderer Synchro als Buck Rogers

Das A-Team:
4.01/4.02 Eine Seefahrt, die ist lustig 1/2 --> VHS-Synchro als: Sie kämpfen für das Recht
5.01/5.02/5.03 Hoffnung in Barcelona/Helden vor Gericht/Man stirbt nie zweimal --> VHS-Synchro als: Feuerprüfung

Der unglaubliche Hulk:
- Hinweis: Die VHS-Synchronisation und die TV-Synchro sind auf der DVD-Box von Koch Media vorhanden!
0.01 Pilotfilm --> VHS-Synchro als: Hulk

Die Abenteuer des jungen Indiana Jones:
2.07/1.02 Das Traumauto/Der Fluch der Mumie II --> VHS-Synchro als: Kapitel 6: In der mexikanischen Revolution
2.02/2.03 Die Schlacht an der Somme/Die Ausbrecherkönige --> VHS-Synchro als: Kapitel 8: In der Hölle mit Charles DeGaulle
2.13/2.14 Indiana Jones und der Geisterzug des Todes 1/2 --> VHS-Synchro als: Kapitel 10: Die Jagd nach dem Geisterzug
1.06/1.07 Am Todesfluss/Der Urwalddoktor --> VHS-Synchro als: Kapitel 11: Oganga, Herr über Leben und Tod
3.03 Indiana Jones und der rote Baron 1/2 --> VHS-Synchro als: Kapitel 12: Der Angriff des Roten Barons
2.01/2.08 Im Auftrag seiner Majestät/Geburtstag in St. Petersburg --> VHS-Synchro als: Kapitel 13: In geheimer Mission: Spion gegen Spion
2.24/3.07 Der Brunnen von Berscheba/Die Wüstenteufel --> VHS-Synchro als: Kapitel 15: Die Wüstenteufel
2.12/3.06 Giuletta und die Kavaliere/Liebe und Fremdenlegion --> VHS-Synchro als: Kapitel 16: Liebe und Fremdenlegion
2.25/2.20 Der Fürst des Schreckens/Der Wolf von Istanbul --> VHS-Synchro als: Kapitel 17: Von Istanbul nach Transsilvanien
3.02 Indiana Jones und der Diamant im Pfauenauge 1/2 --> VHS-Synchro als: Kapitel 18: Der Schatz des Königs
2.09/2.10 Drei Herzdamen/Skandal am Broadway --> VHS-Synchro als: Kapitel 20: Der Al Capone-Blues
3.01 Indiana Jones und die Verrückten von Hollywood 1/2 --> VHS-Synchro als: Kapitel 22: Die Intrigen in Hollywood

Die Sieben Millionen Dollar Frau:
1.01/1.02 Willkommen Jaime 1/2 --> VHS-Synchro als: Das Sieben Millionen Dollar Girl

Die Spezialisten unterwegs:
1.01/1.02 Gefährliche Waffen 1/2 --> VHS-Synchro als: Die Superhelden

Die Zeitreisenden
1.01/1.17 Die ersten Piloten/Der Untergang der Titanic --> VHS-Synchro als: Die Zeitreise

Die 2: - Hinweis: Die VHS-Synchronisation von Folge 13 ist auf der Bluray-Box von Koch Media vorhanden! (Episode 20 jedoch nicht)
1.13 Die Jagd nach der Formel --> VHS-Synchro als: Die Formel des Toten
1.20 Der Mann mit dem Toupet --> VHS-Synchro als: Das tödliche Dokument

Gemini Man:
1.01/1.02/1.08 Die Verschwörung/Der Geheimtransport/Explosives Rennen --> VHS-Synchro als: Gemini Man

Hardcastle und McCormick:
1.01 Hardcastle und McCormick --> VHS-Synchro als: Ein Mord als Unfall getarnt

Kampf gegen die Mafia:
1.01/1.02 Der Maulwurf 1/2 --> VHS-Synchro als: Der graue Wolf

Kampfstern Galactica:
1.01/1.02/1.03 Kampfstern Galactica (Pilotfilm) --> Kinoauswertung des Pilotfilms mit anderer Synchro

Krieg der Welten:
1.01/1.02 Zielort Jericho/Still ruht der See --> VHS-Synchro als: Die Offensive
1.03/1.04 Willkommen in Beeton/Delikate Rosen --> VHS-Synchro als: Die Apokalypse

MacGyver:
1.01/1.04 Explosion unter Tage/Schnappschüsse mit Folgen --> VHS-Synchro als: Er kämpft mit allen Tricks
1.07/1.02 Kleine Fische, große Fischer/Goldbroiler MacGyer --> VHS-Synchro als: Der Abenteurer
1.06/1.03 Der Ameisenkrieg/Die Diebin von Budapest --> VHS-Synchro als: Die Killerameisen
1.08/1.11 Fackeln/Sechs Stunden bis zur Ewigkeit --> VHS-Synchro als: Unternehmen "Schwarzes Gold"
5.01/5.02 Die Legende der Heiligen Rose 1+2 --> VHS-Synchro als: Der Fluch der heiligen Rose

Magnum:
Staffel 6.01/6.02 London Trip (ARD-Titel) bzw. England sehen und sterben (RTL-Titel) bzw. Flüchtige Augenblicke (VHS-Titel)

Miami Vice: - Hinweis: Die VHS-Synchronisationen sind auf der Bluray-Box von Koch Media vorhanden!
1.01/1.02 Heißes Pflaster Florida 1/2 --> VHS-Synchro als Miami Vice 1
1.04/1.05 Calderone's Rückkehr 1/2  --> VHS-Synchro als Calderone's Rückkehr
1.13/1.14 Goldenes Dreieck 1/2 --> VHS-Synchro als Das goldene Dreieck
2.01/2.02 Auf dem Kriegspfad 1/2 --> VHS-Synchro als Der verlorene Sohn
2.142.22 Wer wagt, verliert/Piraten --> VHS-Synchro als Drogen in Miami
2.17/2.18 17 Jahre alt, tot/Französische Spiele --> VHS-Synchro als Der weiße Tod
3.12/3.13 Am Boden 1/2 --> VHS-Synchro als Knock Out

Mission Impossible - In geheimer Mission
2.01/2.02 Die goldene Schlange – Teil 1 & 2 --> VHS-Synchro als Mission: Impossible

Nur über meine Leiche:
1.01/1.02 Ihr letzter Kunde 1/2 --> VHS-Synchro als: Kein Mord ohne Leiche

Pazifikgeschwader 214:
1.01 Ein Haufen schwarzer Schafe --> VHS-Synchro als: Pazifikgeschwader: Black Sheep
1.02 Kampf um die Staffel (unbestätigt!) --> VHS-Synchro als: Krieger des Himmels

Star Trek - The Next Generation:
1.01/1.02 Der Mächtige/Mission Farpoint --> VHS-Synchro als Mission Farpoint
1.03/1.04 Gedankengift/Der Ehrenkodex --> VHS-Synchro als Auf der Suche nach neuen Galaxien
1.05/1.06 Der Wächter/Der Reisende --> VHS-Synchro als Die unheimliche Macht
1.07/1.09 Die geheimnisvolle Kraft/Die Schlacht von Maxia --> VHS-Synchro als Tödliche Manipulation
1.08/1.10 Das Gesetz der Edo/Rikers Versuchung --> VHS-Synchro als Das magische Kraftfeld
1.12/1.11 Der große Abschied/Die Frau seiner Träume --> VHS-Synchro als Der Zeitsprung
1.13/1.14 Das Duplikat/Planet Angel One --> VHS-Synchro als Der Todeskristall

Street Hawk:
1.01 Pilotfilm --> VHS Synchro siehe youtube-Videos unten

Zurück in die Vergangenheit:
1.01/1.02 Pilotfilm 1/2 --> VHS-Synchro als: Der Zeitsprung
3.01/3.02 Vietnam 1/2 --> VHS-Synchro als: Der Zeitsprung 2: Die Rückkehr


Street Hawk:
Den Pilotfilm gibts übrigens mit zwei deutschen Synchronfassungen.

Einmal die Synchro der TV-Ausstrahlungen, welche auch auf der DVD-Box ist.



Und einmal die Synchro der CIC-VHS-Kassette. Diese letztere, seltene Synchro ist auf youtube zu finden, falls jemand an dieser "Rarität" Interesse hat:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Sfuu-eWfeNo" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Sfuu-eWfeNo</a><a href="https://www.youtube.com/watch?v=w0-iPML7WW8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=w0-iPML7WW8</a>
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2020, 21:36:00 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. September 2020, 23:52:12 »

Stimmt! Habe auch noch meine alte CIC Videocassette! Dasselbe wurde auch bei "Knight Rider", "MacGyver" und "Airwolf" gemacht - also mit 2 versch. Synchronfassungen.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 25. September 2020, 21:20:42 »

Stimmt! Habe auch noch meine alte CIC Videocassette! Dasselbe wurde auch bei "Knight Rider", "MacGyver" und "Airwolf" gemacht - also mit 2 versch. Synchronfassungen.

Bei Knight Rider konnte ich keine Infos zu einer alternativen Synchro finden. Hast du da mehr?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. September 2020, 21:36:34 »

Stimmt! Habe auch noch meine alte CIC Videocassette! Dasselbe wurde auch bei "Knight Rider", "MacGyver" und "Airwolf" gemacht - also mit 2 versch. Synchronfassungen.

Bei Knight Rider konnte ich keine Infos zu einer alternativen Synchro finden. Hast du da mehr?

Vllt. irre ich mich bei Knight Rider auch geirrt...meine aber, dass devon einen anderen Sprecher hatte! Von Magnum gabs auch von CIS eine Casstte mit dem London Zweiteiler, die hat auch noch die alte ARD Synchro und einen anderen Schnitt als die heute bekannten von der DVD Box.

Bei Knight Rider muß ich mal nachschauen, habe ja die alten CIC davon noch...aber könnte wirklich so sein, dass dort auch schon von der Meden Hasselhoff sprach.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #4 am: 28. September 2020, 23:17:09 »

Bei Star Trek TNG war es auch so. Hatte Anfang der 90iger mal eine Folge auf VHS ausgeliehen gehabt.

Ich glaube, ich habe die erste DVD-Box.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. September 2020, 14:16:05 »

Bei Star Trek TNG war es auch so. Hatte Anfang der 90iger mal eine Folge auf VHS ausgeliehen gehabt.

Ich glaube, ich habe die erste DVD-Box.

Ja, stimmt...meine auch, mich daran erinnern zu können. Ich glaube, auch die Serie "Die Zeitreisenden" war es so, da gas von CIC auch den Pilotfilm auf Videocassette.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #6 am: 30. September 2020, 20:37:41 »

Hab den ersten Post mal bisschen angepasst. Wird ergänzt, sobald es weitere Infos gibt.

Knight Rider ergänze ich, wenn Cheffe seine VHS gesichtet hat.

@Cheffe: Zum Zeitreisenden hab ich nix gefunden.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2020, 19:17:29 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 30. September 2020, 22:43:44 »



@Cheffe: Zum Zeitreisenden hab ich nix gefunden.
War ja auch nur eine Vermutung....

Hiess auf VHS: "Die Zeitreise"

Klick mich
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #8 am: 01. Oktober 2020, 20:43:20 »



@Cheffe: Zum Zeitreisenden hab ich nix gefunden.
War ja auch nur eine Vermutung....

Hiess auf VHS: "Die Zeitreise"

Klick mich

ah Danke!

Mit dem Titel war ich erfolgreich  Freuen - ist auch ne andere Synchro. Habs oben ergänzt.


Außerdem ergänzt: Mission Impossible, Krieg der Welten, Gemini Man, Die 2, Hulk und A-Team


Zu Magnum noch ne Frage:
Die ARD-Synchro der London-Folge wurde 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt. Die CIC-VHS gabs ab 1986. Bedeutet das, dass das dann nochmal ne andere Synchro ist und es damit drei Synchros (ARD, RTL, CIC) für die Folge gibt?



@Cheffe: Weißt du, ob die CIC-Videos von Equalizer alle andere Synchros haben? Da gabs wohl auch vier Stück. Ich konnte nur hier was zu ner alternativen Synchro finden (erster Post letzte drei Zeilen).
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 01. Oktober 2020, 23:10:02 »

Zitat
Mit dem Titel war ich erfolgreich
Super, dann hatte ich mich also doch nicht getäuscht Happy

Zitat
Die 2, Hulk und A-Team
Stimmt!!!! Bei den beiden auch. Bei "Die 2" ist es sogar so, dass es da eine ernstere Synchro gab, also eine, die mundgetreuer der englischen war. Habe die beiden Cassetten  glaube ich auch noch, sind 4 Folgen, jeweils 2 zusammengeschnittene, die von Brandt damals nicht synchronisiert wurden, sondern erst später.

Zitat
Zu Magnum noch ne Frage:
Die ARD-Synchro der London-Folge wurde 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt. Die CIC-VHS gabs ab 1986. Bedeutet das, dass das dann nochmal ne andere Synchro ist und es damit drei Synchros (ARD, RTL, CIC) für die Folge gibt?
Ja, der Zweiteiler kam zuerst auf Video heraus. Die ARD hatte damals mehrere Folgen gar nicht eingekauft, viele mit dem Vietnam-Thema, aber auch andere, die dann erst später bei der Gesamtausstrahlung von RTL mit der neusynchro kamen. Dieser VHS Zweiteiler hatte aber dennoch die ARD-Synchro schon gehabt, da die Serie damals ja auch schon lief, nur eben gehörte dieser Zweiteiler u.a. nicht zu den Folgen, die die ARD eingekauft hatte. damals stand auf der Cassette sogar drauf "Noch nicht im deutschen Fernsehen gezeigt" Es gibts also nur die ARD und die RTL Synchro Happy

Zitat
ob die CIC-Videos von Equalizer alle andere Synchros haben?
Da muß ich tatsächlich mal nachschauen, ich habe diese Cassetten noch, ich meine, dass sie eine andere Synchro hatten, bin mir aber nicht sicher, muß ich nachschauen.
Gespeichert

Cody Allen
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



E-Mail

« Antworten #10 am: 01. Oktober 2020, 23:24:50 »

Der Pilotfilm zu Spezialisten unterwegs erschien auch auf Videocassette und hatte glaube ich auch eine andere Synchro. Der VHS Titel  war glaube ich "Die Spezialisten".

Und Buck Rogers nicht vergessen. Der Kinofilm wurde später auch als Zweiteiler gemacht fürs TV, auch mit anderer Synchro.

Und noch ein Beispiel: Die Serie "Nur über meine Leiche". Dort erschien auch der Pilotfilm auf Video, auch mit anderer Synchro.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #11 am: 01. Oktober 2020, 23:31:56 »

Die zwei Video-Kauf-Cassetten von "Knight Rider" sind identisch, zu den TV-Folgen. Die beiden Cassetten habe ich auch gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Knight Rider" zwei unterschiedliche Synchros auf Cassetten gemacht haben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 01. Oktober 2020, 23:36:14 »

Der Pilotfilm zu Spezialisten unterwegs erschien auch auf Videocassette und hatte glaube ich auch eine andere Synchro. Der VHS Titel  war glaube ich "Die Spezialisten".

Und Buck Rogers nicht vergessen. Der Kinofilm wurde später auch als Zweiteiler gemacht fürs TV, auch mit anderer Synchro.

Und noch ein Beispiel: Die Serie "Nur über meine Leiche". Dort erschien auch der Pilotfilm auf Video, auch mit anderer Synchro.

Gute Beispiele! Pflichte dir zu allen bei.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 01. Oktober 2020, 23:42:09 »

Die zwei Video-Kauf-Cassetten von "Knight Rider" sind identisch, zu den TV-Folgen. Die beiden Cassetten habe ich auch gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Knight Rider" zwei unterschiedliche Synchros auf Cassetten gemacht haben.

Ich meine auch, dass es dieselbe war...jedenfalls bei Michael Stimme...bei Devon bin ich mir nicht sicher, obs auch dieselbe ist. In der Serie wurde er immer von Hans Sievers synchronisiert.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #14 am: 02. Oktober 2020, 18:08:29 »

Die Spezialisten unterwegs ergänzt
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones ergänzt



Thread-Titel geändert: Videocassetten in Klammer, weil:
Buck Rogers und Kampfstern Galactica ergänzt: Hier ist die Kinoauswertung des Pilotfilms jeweils mit anderer Synchro versehen.


@Nur über meine Leiche: Habt ihr einen Link zur VHS der Serie? Ich konnte nur eine VHS zum Kinofilm finden...
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS