NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:38:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 3 - Episodendiskussion  (Gelesen 11865 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #30 am: 30. November 2020, 00:53:00 »

Und ich hatte DOCH recht...Tilly ist die neue Nummer 1! Freuen Fähnrich hin oder her Grinsen

Das funktioniert doch eigentlich gar nicht. Ein Fähnrich gibt Commanders und allen darunter Befehle. Dann braucht man auch keine Ränge mehr.

Das stört mich auch etwas bei MASH. Der Hauptcharakter Pierce ist Captain, aber Chefarzt. Im OP müssen sich alle an seine Anweisungen halten, auch höherranginge.

Wenn Nimoy noch leben würde, hätte er sicher noch eine persönliche Nachricht aufgezeichnet gehabt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #31 am: 30. November 2020, 01:34:23 »

Ich finde es auch etwas bescheiden das Tilly jetzt Nummer 1 ist, sie ist einfach keine Nummer 1 Ware. Einige der überlebenden Offiziere der Discovery sind recht unbekannt, deshalb weiss ich  nicht ob einer dieser für diesen Posten geeigent ist, Michael war einfach die perfekte Wahl für den Posten, da sie alles hatte, was man für den Posten benötigt. 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 30. November 2020, 09:46:12 »


Das stört mich auch etwas bei MASH. Der Hauptcharakter Pierce ist Captain, aber Chefarzt. Im OP müssen sich alle an seine Anweisungen halten, auch höherranginge.


Bei Ärzten verstehe ich die Ausnahme! Wenn der Arzt Bettruhe etc. verordnet, weil es nötig ist und der ranghöhere hebt das durch sein kommando wieder auf, weil er von der med. Seite keine Ahnung hat, ist das OK. In der Classic wars ja auch schon so, dass McCoy Kirk Befehle gab, was die medizinische Verordnung bei ihm anging.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #33 am: 30. November 2020, 20:32:01 »

Bei MASH waren aber auch die ranghöheren Offiziere Ärzte bzw. Krankenschwester.

Tilly ist es ja erstmal kommissarisch.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 30. November 2020, 22:42:14 »

Bei MASH waren aber auch die ranghöheren Offiziere Ärzte bzw. Krankenschwester.

Tilly ist es ja erstmal kommissarisch.

Auf kurz oder lang wird Michael sicher den Posten zurückbekommen Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #35 am: 04. Dezember 2020, 21:24:56 »

Das Schutzgebiet

Die Folge an sich war durchschnittlich. Sie bereitet aber weitere Folgen vor: Was passiert mit Philippa? Welches Schiff ist im Nebel?

Lustig war aber, wie Saru versucht, sich einen persönlichen Satz als Befehl zu suchen ähnlich wie Picard mit "Machen Sie's so!"

Tilly ist eigentlich eher eine Chefsekretärin für Saru.

Erstmal gab es Frühstück für einen Trance Wurm.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2020, 00:43:12 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 05. Dezember 2020, 18:26:31 »

Fand die Folge leider auch schwächer als die vorigen beiden....was schade ist, hatte mich gefreut, dass Jonathan Frakes Regie führte, der eigentlich immer eher witziogere Folgen macht, zumindest mit einem Augenzwinkern.

Was mit Phillipa wird, wird sicher noch interessant. Tilly eher als Sekretärtin...ja das stimmt irgendwie Grinsen

Sarus "Machen wir's so!" kam nicht an Grinsen Pike war besserf....oder auch Picards "Bringen Sie uns raus" und "Energie!" Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #37 am: 05. Dezember 2020, 20:49:15 »

Sarus "Machen wir's so!" kam nicht an Grinsen Pike war besser....oder auch Picards "Bringen Sie uns raus" und "Energie!" Grinsen

Das könnte man schon als "Augenzwinkern" bezeichnen.

Ich finde es auch gut bzw. interessant, dass Saru seit paar Folgen ein Teleskop im Konferenzraum stehen hat.

Ich glaube, die Macher haben "Enterprise" nicht berücksichtigt. Da wurde doch gesagt, dass die Antennen der Andorianer wieder nachwachsen.

Es würde mich nicht wundern, wenn das Schiff in dem Nebel in einer Zeitfalle hängt und es das Schiff wäre mit Geordi's Mutter als Captain. Lt. TNG gelten Schiff und Crew als vermisst.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2020, 00:46:31 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #38 am: 11. Dezember 2020, 19:01:09 »

Terra Firma - Teil 1

Wieder eine sehr gute Folge. Bin schon auf Teil 2 gespannt.

Ich dachte erst, dieser Carl sollte Churchell sein.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 11. Dezember 2020, 23:44:02 »

Ja, eine wirklich gute Folge. Schgön, Paul Guilfoyle mal wieder zu sehen. Schon bemerkenswert, wie sie David Cronenberg für eine Gastrolle gewinnen konnten Grinsen Rekha Sharma durfte heute auch noch mal wieder ran Grinsen Und Phillippa ist wieder in ihrem alten Element Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #40 am: 12. Dezember 2020, 00:34:08 »

Man merkt aber, dass sich Philippa etwas verändert hat. Der Einfluss unseres Universums.

Dieses spezielle Phänomen der Philippa hat man von Stargate geklaut, sogar die Effekte.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2020, 00:39:59 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 12. Dezember 2020, 01:11:13 »

Man merkt aber, dass sich Philippa etwas verändert hat. Der Einfluss unseres Universums.
Spoiler  :
Stimmt, z.B. als sie den "anderen Saru" gerettet hatte vor Michael....das hätte sie früher nicht gemacht!


Dieses spezielle Phänomen der Philippa hat man von Stargate geklaut, sogar die Effekte.

Echt= Habe ich nicht mehr auf den Schirm. In welchen Zusammenhang?
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #42 am: 12. Dezember 2020, 01:20:27 »


Dieses spezielle Phänomen der Philippa hat man von Stargate geklaut, sogar die Effekte.
Echt= Habe ich nicht mehr auf den Schirm. In welchen Zusammenhang?

Stargate-Spoiler

Spoiler  :
Einmal tauchte bei Stargate auch eine Sam aus dem Spiegeluniversum auf, wo Daniel mit dem Spiegel landete. In ihrem Universum war Sam mit Jack verheiratet, der aber starb. Als die 2. Sam bei uns landete, spielten ihre Moleküle auch verrückt, falsche Universum, und sie hatte auch so Auflösungserscheinungen.

Die Effekte wurden selber erzeugt, aber es erinnerte sehr stark an diese eine Stargate-Folge
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2020, 01:25:55 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 12. Dezember 2020, 01:25:17 »

Ahhhh ja, ich erinnere m ich wieder! Stimmt!!!!
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #44 am: 18. Dezember 2020, 12:25:53 »

Eine schöne Doppelfolge
Spoiler  :
zum Abschied von Philippa.

Wie Bobby Crocker angemerkt hat, unser Universum hat sie verändert. Ich hatte mir schon gedacht, dass es mit dem Hüter zu tun haben könnte. Jetzt wurde es wahr. Echt sehr schön eingebaut worden und nun kann Philippas eigene Serie in der Sektion 31 starten.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS