NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:27:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 3 - Episodendiskussion  (Gelesen 11622 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 16. Oktober 2020, 20:07:40 »

Dann eröffne ich hier mal  Happy


Soeben die erste Folge der dritten Staffel angeschaut.

Die Dreharbeiten auf Island sehen fantastisch aus. Ich hab sogar nen Drehort wiedererkannt  Freuen
Insgesamt erinnert die Grundgeschichte ein wenig an Andromeda - v.a. das Ende. Wobei der einsame Kommunikationsoffizier auch auf dem Außenposten der Zylonen zu Beginn der Miniserie hätte leben können.
Andere Zeiten...
Mir hats auf jeden Fall gefallen und ich freu mich auf nächste Woche!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Oktober 2020, 22:30:40 »

Wir schauen uns nachher die erste Folge an...sind schon gespannt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. Oktober 2020, 22:33:23 »

laut lachen Hatte auch gerade selbigen Thread eröffnet, exakt mit dem selben Threadtitel...wollte die beiden Pots dorthin verschieben und mich gewundert, wo sie waren. DSu warst mit deinem Threaed ein paar Sekunden schneller gewesen als ich mit meinen Grinsen Habe meine eben gelöscht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. Oktober 2020, 01:26:07 »

Insgesamt erinnert die Grundgeschichte ein wenig an Andromeda

...Slipstream Grinsen

Ja, die erste Folge hatte mir auch sehr gut gefallen...ich war ja sehr skeptisch, wie man denn jetzt sinnvoll weitermachen kann....doch Folge 1 war wirklich gut, hatte auch ungewöhnlich viel Humor.

David Ajala mal ein einer ganz anderen Rolle....am bekanntesten war er wohl bisher als Manchester Black in "Supergirl", wo er in der vorigen Staffel dabei war Happy

Mal sehen, wie es weitergeht. ich vermute mal, dass es in der nächsten Folge mit den anderen von der Discovery weitergehen wird.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 17. Oktober 2020, 09:39:56 »

Insgesamt erinnert die Grundgeschichte ein wenig an Andromeda

...Slipstream Grinsen

Einerseits das, andererseits aber auch, dass nach einer langen Zeit (schwarzes Loch bzw. Reise in die Zukunft) die bislang bekannten Strukturen (Commonwealth bzw. Föderation) zerbrochen sind und die Crew eines Raumschiffes (Andromeda bzw. Discovery) es sich zur Mission macht, aus den verbliebenen Resten wieder etwas neues entstehen zu lassen...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. Oktober 2020, 23:06:18 »

Insgesamt erinnert die Grundgeschichte ein wenig an Andromeda

...Slipstream Grinsen

Einerseits das, andererseits aber auch, dass nach einer langen Zeit (schwarzes Loch bzw. Reise in die Zukunft) die bislang bekannten Strukturen (Commonwealth bzw. Föderation) zerbrochen sind und die Crew eines Raumschiffes (Andromeda bzw. Discovery) es sich zur Mission macht, aus den verbliebenen Resten wieder etwas neues entstehen zu lassen...

Ja, stimmt, das auch Happy

Naja, ist ja alles aus dem Hause Roddenberry Grinsen

Vllt. demnächst noch ein Crossover? Kevin Sorbo taucht als Dylan Hunt auf? Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #6 am: 21. Oktober 2020, 17:59:59 »

Trailer zur kommenden Folge:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=NQ-u1dQlmSg" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=NQ-u1dQlmSg</a>
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #7 am: 31. Oktober 2020, 21:34:47 »

Noch gar nichts geschrieben, dafür jetzt für zwei Folgen:

Episode 2:

Die zweite Folge hatte wie erwartet das Gegenstück - die Crew der Discovery - zum Inhalt. Ich hatte mich gefragt, ob beide Seiten schon in dieser Folge aufeinander treffen werden oder man dies noch ein wenig ausdehnen wird. Nun hat man sich nicht für warten entschieden.
Philippa darf kräftig mitmischen und den Part übernehmen, den Saru oder Tilly als Sternenflottenoffiziere nicht ausfüllen können und dürfen.
Die Dreharbeiten auf Island sehen erneut fantastisch aus.

Rachel Ancherils Charakter Nhan wurde mit dieser Episode zum Hauptcharakter befördert - sie ist im Vorspann genannt worden. Gut, dass man nochmal kurz erwähnt hatte, dass sie von der Enterprise gewechselt ist. Das hatte ich nach 1,5 Jahren tatsächlich vergessen.
Bin gespannt, was mit Detmer passiert ist. Sie steht noch etwas neben sich. Hoffe, es hat nichts mehr mit Control zu tun. Die Control-Szene mit dem zermatschten Gehirn war hingegen recht hart in der Sporenkammer. Stamets, der die Sporenkammer sonst benutzt, liegt anfangs noch auf der Krankenstation, aber man merkt, dass er auch nach seiner Entlassung noch lang nicht über den Berg ist. Die Szene zwischen ihm und Culber waren echt schön, nachdem beide in der letzten Staffel wieder zueinander finden mussten. Zum Glück gibts für Stamets als "große Hilfe" noch Reno. Einer der großartigsten neuen Charaktere aus der zweiten Staffel. Ich bin so froh, dass sie dabei bleiben durfte. Der Charakter, einen sehr eigenen Standpunkt zu haben, erinnert mich ein wenig an meinen Lieblingsarzt, Dr. Pulaski.
Auch die Discovery-Crew darf erfahren, dass mit dem Dilithium etwas passiert sein muss. Der Westernstyle war auch nett gemacht.

Episode 3:
Nachdem sich alle wieder gefunden haben, gehts nun auf die quasi erste Mission in der Zukunft. Michaels Haare sind in dem einen Jahr recht schnell gewachsen, aber vielleicht waren es besondere Planeten, auf denen sie sich aufgehalten hat oder der Friseur hatte Extensions übrig.
Schön, dass Saru nun offfiziell Captain werden durfte. Und Michael nun Nummer 1. Leider fand ich die Extratour (auch wenn sie am Ende zum Ziel geführt hat) ohne Absprache mit Saru etwas übertrieben.
Auch auf der Erde bemerkt man recht schnell, dass nichts mehr so ist wie es einmal war. Allerdings zeigt die Discoverycrew im Gegensatz zu Philippa, was die Sternenflotte bedeutet: Diplomatie. So hat die Diplomatie der Discovery den Besuch auf der Erde ermöglicht und sie ist weiterhin ein gern gesehener Gast und konnte nebenbei zwei bisherige Feinde befrieden.
Oh und nach Wesley Crusher scheint es jetzt wieder ein Wunderkind an Bord eines titelgebenden Raumschiffs zu geben. Diesmal jedoch mit der Besonderheit, dass es sich bei Adira um den ersten nicht-binären Charakter in Star Trek handelt. Dazu scheinen die Trill nach DS9 wieder eine größere Rolle zu spielen. Ihre/Seine Unterhaltung mit Stamets war echt cool.
Achja - Regisseur war diesmal Jonathan Frakes Happy

Alles in allem wieder zwei tolle Folgen und ich freu mich auf kommenden Freitag, wenns endlich wieder weitergeht...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 01. November 2020, 20:59:15 »

Folge 2 war auch klasse und es ging, wie ich mir dacxhte, diesmal mit dem Rest der Crew weiter bis sie am Ende ja endlich aufeinandertrafen Happy

Folge 3 - Saruz jetzt also Captain. Bewegend, wie Michael ihn quasi dazu "ermutigte". ich finde, mit Saru hat man eine gute Wahl als neuen Captain getroffen.

was mich interessieren würde....dieser gigantische Baum bei der Sternenflottenakademie, wo scheinbar alle drunter gelernt hatten...ich habe den Eindruck, dass dieser baum irgendwann in Star Trek mal eine Rolle gespielt hatte, was hier wieder aufgegriffen wurde oder wenigstens schonmal irgendwo drin vorgekommen ist.

Book gefällt mir auch immer besser un d besser...ein toller Charakter, der Humor in die Serie bringt und irgendwie die Lücke von Pike ausfüllt Happy Mal ein anderer Charakter als sein Manchester Black in der letzten Supergirl Staffel Grinsen  Wie gesagt - ich mag ihn, hat auch irgendwie etwas "Han Solo haftes" an sich Grinsen Alleine die Szene mit der Uniform der Sternbenflotte war köstlich Grinsen

Auch eine sehr witzige Folge, was wohl daran lag, dass Frakes Regie führte Grinsen Ich mags immer, wenn er Regie führt Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #9 am: 08. November 2020, 18:56:07 »

Folge 4:

Es geht nach Trill. Ich konnte mich an die DS9-Folge auf der Trill-Heimatwelt und dass man dort die Höhlen schon einmal gesehen hatte, gar nicht mehr so dran erinnern. Wird wohl mal irgendwann für ne Auffrischung Zeit. Aber definitiv schön, dass das weitergesponnen wird. Dass Michael und Adira so schnell überrumpelt werden können und dann zufällig ganz nah an den Höhlen sind und so ist wieder etwas viel Zufall, aber der Rest tröstet darüber hinweg. In den Höhlen gibts eine schöne Geschichte von der Findung nach sich selbst und auch schön, wie am Ende Adira ihren ganzen anderen Wirtskörpern gegenüber steht und Gray dann bei ihr bleibt. Habe gelesen, dass Adira und Gray auch schon für die vierte Staffel bestätigt wurden.

Der zweite Handlungsstrang spielt auf der Discovery.
Der Discovery-Computer wird nun langsam so, wie man ihn aus dem Short Trek kennt. Saru hingegen macht als Captain auch diverse Erfahrungen, schlägt sich aber insgesamt gut.
Schön, dass Georgiou auch irgendwie ein Teil der Crew geworden ist. Ash Tyler hingegen vermisse ich schon gar nicht mehr. Allerdings war die Streit-und-Versöhnungs-Geschichte etwas zu schnell erzählt. Zumindest dafür, dass sie auch so tiefgreifend war. Aber wenigstens wird auch dieser Aspekt beleuchtet.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 08. November 2020, 21:10:51 »

Ich fand die 4. Folge irgendwie langatmig und langweilig. ich hatte auch irgendwie gehofft, man kriegt eine neue Dax-Version zu sehen...leider nicht.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 08. November 2020, 23:14:33 »

Ich warte wieder auf nächsten Freitag, dann kann ich mir wieder 2 Folgen am Stück ansehen, macht mehr Spaß.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #12 am: 13. November 2020, 21:33:53 »

Nur noch 38 Planeten von einst 350 sind in der Föderation übrig. Es war schön, das neue Sternenflotten- sowie Förderationshauptquartier zu sehen. Die Aufnahme war skeptisch, aber willkommen heißend. Georgiou war wieder großartig (am Ende jedoch auch interessant, was wohl werden wird) und auch die Aussagen der übrigen Crew auf die Befragungen waren schön anzusehen und -hören. Super auch, dass Reno wieder dabei war. Hatte sie beim Captains Dinner letzte Woche vermisst. Culber wächst auch immer mehr an seiner Aufgabe. Das hat schon letzte Woche schön zeigen dürfen.
Die Mission (nachdem es ja keine 5-Jahre-Missionen mehr gibt) ist wohl nun, alles über den Brand herauszufinden und warum das Dilithium zerstört wurde.
Der Teil auf dem Saatgutschiff (praktisch, dass das seit Jahrhunderten noch immer intakt war) war ok, aber nicht der herausragendste Part der Episode.
Ich wiederhole mich zwar, aber hat erneut Spaß gemacht und ich freue mich auf nächste Woche.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 13. November 2020, 22:15:24 »

Folge 5 hatte mir sehr gut gefallen...schön auch, Oded Fehr mal wieder zu sehen. Die neue Voyager sieht ja echt atemberaubend aus...aber dieser ganze "lebende"? Fußboden, der irgendwie immer seine Form ändert wäre ja nun überhaupt nichts für mich! totlachen

Ich konnte den Admiral und sein vorsichtiges Handeln total verstehen und auch nachvollziehen, dass erstmal oberste Vorsicht geboten war, besonders nach dem "Brand". ich bin ja gespannt, ob wir dazu nochmal näheres erfahren.

Schade fand ich bei der neuen Voyager, dass es keine kleinen Querverweise zur "alten" Voyager Serie gab...ausser eben den Holo Doc...der ist ja noch selbstverliebter als Picardo! totlachen

Das die eine auf dem anderen Schiff blieb, dachte ich  mir schon...mal sehen, ob man die nochmal wieder sieht...ich gehe schon davon aus.

Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #14 am: 19. November 2020, 22:45:21 »

Ich habe mir jetzt auch die ersten 5 Folgen angesehen - musste Netflix erst wieder reaktivieren - und war positiv überrascht.

Vieles erinnert mich aber bisschen an Andromeda ...

Hätten sich dieMenschen in 930 Jahren nicht auch biologisch weiterentwickeln müssen?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS