NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 21:13:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 36
  Drucken  
Autor Thema: Die Straßen von San Francisco - Die DVDs  (Gelesen 98343 mal)
Olli
Kadett
*

« Antworten #165 am: 10. August 2009, 13:06:00 »

Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, daß ich den Film nicht so schlecht halte. Es ist hal die große Zeitspanne dazwischen. Michael konnte dafür nicht gewonnen werden usw.
Ich halte aber den Film für ein gutes Ende der Serie. Sie ist ja 1977 ohne Ende so ausgelaufen und man wußte nie was die drei (Malden, Douglas und Hatch) in San Francisco noch so machten...
Der Film gibt halt Antworten und (meiner Meinung) hängt er sich an die Serie. Ich hätte halt Richard Hatch noch mitspielen lassen...

Hey ich verfehle das Thema "DVD"

Also, ich hoffe mal das Alles auf DVD erscheint! Doch beim Film wir es schwer! Du hast Recht.

Gerade noch die Kurve bekommen...

Grüße

Oliver Polizeiauto2
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Inspector

« Antworten #166 am: 11. August 2009, 12:25:29 »

Ich glaube übrigens, dass es Grund zur vorsichtigen Freude gibt, was die verbleibenden Staffel 3, 4 und 5 aud DVD angeht. Anscheinend hat Amazon.com bereits die Bestätigung bekommen, dass die drei Staffeln ebenfalls auf DVD erscheinen werden. Zumindest wurde der Onlinekatalog bereits entsprechend erweitert.
Was ich noch erwähnen wollte... bei der DVD-Box 2.2 sind die DVD nicht mehr mit dem 'picture artwork' des Covers bedruckt, sondern nur noch monoton in Grau mit den Titeln der Episoden und den üblichen Copyright- und PG-Hinweisen. Ein Hinweis darauf, dass man sich bereits jetzt keine Mühe mehr machen wollte, weil die DVD-Produktion ohnehin eingestellt wird?!? Immerhin ist das Cover komplett im bekannten Design der DVD-Edition gehalten, und auch für die bislang in Deutschland nicht gesendete Episode hat man eine kurzgefasste Inhaltswiedergabe verfasst.

Warten... das ist mir in diesem Fall schon ein wenig zuwider.  Schläge androhen
Ulf
Corporal
**

« Antworten #167 am: 11. August 2009, 12:49:47 »

Ist es denn offiziell, dass die DVD-Veröffentlichung eingestellt wird, oder ist es eine Vermutung, da man sich bei der Gestaltung der DVD's und der Verpackung keine Mühe mehr macht?
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #168 am: 11. August 2009, 13:04:16 »

Ist es denn offiziell, dass die DVD-Veröffentlichung eingestellt wird, oder ist es eine Vermutung, da man sich bei der Gestaltung der DVD's und der Verpackung keine Mühe mehr macht?

Man hat sowieso nur das amerikanische Cover übernommen. Ich hoffe auf weitere Seasons.

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Inspector

« Antworten #169 am: 11. August 2009, 13:11:00 »

Nein, wie hier schon seit längerem diskutiert wird, ist es nicht offiziell. Allerdings sehen die Vorzeichen momentan nicht gerade gut aus, wenn es um eine Fortführung der DVD-Produktion geht - dies sollte an den letzten Beiträgen in diesem Thread ablesbar sein.

Es geht vorwiegend gar nicht darum, wie das Cover und/oder die DVDs gestaltet sind, sondern darum, dass in verschiedenen Blogs (Noa verwies bereits darauf) vermutet wird, dass die DVD-Produktion zumindest auf Eis gelegt wird. Die mangelnde Ausgestaltung der DVDs in der aktuellen Box 2.2 ist nur ein möglicher weiterer Indikator dafür. Genauso wie die Tatsache, dass die Ankündigungen der Staffeln 3, 4 und 5 bei einigen Internetanbietern kürzlich aus dem Katalog genommen worden sind. Zudem ist es seit dem Erscheinen der ersten DVD-Box zum ersten Mal, dass bei Erscheinen der aktuellen Box noch keine offizielle Ankündigung der nächsten vorliegt.

Fazit: es ist nichts fix - weder in die eine noch in die andere Richtung! Die Hoffnungen sind aktuell aber ein wenig eingetrübt.

Man hat sowieso nur das amerikanische Cover übernommen. Ich hoffe auf weitere Seasons.
Das ist prinzipiell ja richtig, aber bei den ersten drei Boxen hat man das Coverdesign wenigstens auch auf die darin enthaltenen DVD-Scheiben als Label gepresst... bei der jüngsten Box ist das nun nicht mehr der Fall. Eine schlichte Beobachtung, nichts weiter, aber das eine gesellt sich eben zum anderen, wenn man so will.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #170 am: 12. August 2009, 04:34:56 »

Das es mehr als schade wäre, wenn die VÖ nicht weitergeht - darüber sind wir uns natürlich alle einig.

Aber stimmt, die diesmal etwas lieblos gestaltete Aufmachung der DVDs ist mir auch aufgefallen...

Harry O.
Jura - Student
*

« Antworten #171 am: 12. August 2009, 08:09:10 »

Ich ziehe meinen Hut vor der Veröffentlichung dieser DVD -Coillection!  Warumn kann sowas n icht Schule machen? Die Serie wird (wie Kojak, Season 1) ungeschnitten auf DVD herausgebracht. Und man ist genausoweit wie in den USA bislang. Ein kauf, den ich nur allzugern vorgenommen habe.
Olli
Kadett
*

« Antworten #172 am: 12. August 2009, 17:50:21 »

Im Grunde gibt es nun zwei Meinungen...

Die einen sagen es wird eingestellt und die anderen erzählen die Sache mit den Lied in Folge...?!?
Falls Punkt 2 richtig ist, wird es doch eine Lösung in den Staaten geben...
Denk ich mal!
Ich bleibe dabei... wir müßen Geduld haben! Das wichtigste ist aber daß wir jedenfalls bis zur Box 2.2 gekommen sind! Was würden wir alle nur ohne der fehlenden Folge machen.

Grüße

Oliver Polizeiauto2 
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #173 am: 12. August 2009, 19:07:26 »

Im Grunde gibt es nun zwei Meinungen...

Die einen sagen es wird eingestellt und die anderen erzählen die Sache mit den Lied in Folge...?!?
Falls Punkt 2 richtig ist, wird es doch eine Lösung in den Staaten geben...
Denk ich mal!
Ich bleibe dabei... wir müßen Geduld haben! Das wichtigste ist aber daß wir jedenfalls bis zur Box 2.2 gekommen sind! Was würden wir alle nur ohne der fehlenden Folge machen.

Grüße

Oliver Polizeiauto2 

Ich denke es ist mehr als nur ein Song zwinkern Sicher kann sowas behoben werden....wenn eine Partei nachgibt. Entweder zahlt man oder der rechteinhaber verzichtet, bzw. verlangt weniger. geht alles nur ums liebe Geld! Das mit den fehlenden Musikrechten hat schon manche DVD VÖ zu Fall gebracht! Aber - es hat auch schon die andere Seite gegeben, hoffen wir aufs Beste!

Harry O.
Jura - Student
*

« Antworten #174 am: 14. August 2009, 13:39:10 »

Wann wurde in der Serie überhaupt mal gesungen?Huch Sind doch eigentlich alles instrumentale Stücke, die von denselben Komponisten stammen, der alles zu der Serie gemacht hat. In heutigen serien werden ja mehr irgndwelche Songs verarbeitet aber bei "Strassen von San Francisco"? Helft mir mal auf die Sprünge, um welches ominöse Lied es sich eigentlich handeln soll?
Olli
Kadett
*

« Antworten #175 am: 14. August 2009, 14:49:56 »

Hallo

Ich finde es etwas sonderbar... Die Serie wurde von 1972 bis 1977 gedreht und nun 2009 kommt einer mit irgendwelchen rechten her? Er hat doch das Lied vor über 30 Jahren dafür hergegeben. Und auf aller Welt wurden die Folgen x-mal gezeigt. Warum macht es/sie/es bei der DVD ein Problem.
Welches Lied ist es überhaupt und aus welcher Folge???

Grüße

Olli Polizeiauto2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #176 am: 14. August 2009, 21:43:07 »

Nein, es ist so. Damals wurden die Rechte an den Musikstücken  nur für eine TV Ausstrahlung erworben. man konnte früher ja nicht ahnen, dass TV Serien mal auf DVD herauskommen würden. Und genau dafür gelten die Lizenzen nicht, sprich sie müssen neu erworben werden - und dass kann leider sehr teuer werden, so dass man es sich 2x überlebt , diese zu kaufen, weil es unter Umständen das ausgegebene Geld nicht mehr eingespielt wird...

Olli
Kadett
*

« Antworten #177 am: 15. August 2009, 11:41:42 »

Ja, ergibt Sinn...

TV und DVD sind zwei paar Sachen.

Grüße

Oliver Polizeiauto2
Harry O.
Jura - Student
*

« Antworten #178 am: 16. August 2009, 21:16:18 »

Ja, ergibt Sinn...

TV und DVD sind zwei paar Sachen.

Grüße

Oliver Polizeiauto2

Das finde ich auch. Ich hatte es auchmal so gelesen, dass es so ist. Raffgierige Welt - jeder will was vom Kuchen abhaben und letztendlich verhungert man. Ich werde schon wieder philosophisch!
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Inspector

« Antworten #179 am: 16. August 2009, 22:00:47 »

Ich bin ja immer noch schwer der Überzeugung, dass es an den simplen Rechten zu einem einzigen Song, der mit der Serie vermutlich seine einzige Berühmtheit erlangte (sofern man davon überhaupt sprechen kann), nicht scheitern wird. CBS/Paramount wird mit der DVD-Produktion kein exorbitantes Vermögen verdienen, genauso wenig springt für die nochmaligen Kopierrechte von Material heraus, auf dem dieser Song enthalten ist. Das müsste eigentlich jedermann klar sein.

Hat eigentlich mal jemand einen Namen, um wen bzw. welchen Song es sich handeln soll?!
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 36
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages