NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 00:08:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 36
  Drucken  
Autor Thema: Die Straßen von San Francisco - Die DVDs  (Gelesen 98665 mal)
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #225 am: 27. Januar 2010, 13:23:42 »

Es wäre zu schön. Aber ich stehe ja auch in Kontakt. Paramount und PR-Agentur. Die wissen es nicht. Liegt auch nicht in den Händen von Paramount Deutschland. Aber wir wissen noch keinen Termin klingt auf jeden Fall besser, als nichts geplant.

Solange Staffel 3 in den USA nicht erscheint, geht es hier auch nicht weiter. Weil das Hüllendesign, remasterte Bilder etc. kommt alles aus den USA..

Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #226 am: 27. Januar 2010, 14:38:20 »

Nur warum geht das in den USA denn nicht vorwärts? Die ersten gab es doch auch recht flott aufeinander.
Beim Release der ersten Staffel gab es doch mal ein Problem, aber das war nur von deutscher Seite, oder?

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #227 am: 27. Januar 2010, 17:00:10 »

Die Umsetzung der 1. Staffel dauerte schon einige Zeit. Aber dann haben wir mächtig aufgeholt. Aber es weiss niemand, wieso es nicht weitergeht. Ich nerve schon alle mit meinen Anfragen. Auch in den USA. Aber eben... warten... warten... warten..

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #228 am: 27. Januar 2010, 19:26:32 »

Angeblich soll es rechtliche Probleme geben, die einen wollen mehr Geld, was Paramount nicht zahlen will...

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #229 am: 28. Januar 2010, 16:39:05 »

Angeblich soll es rechtliche Probleme geben, die einen wollen mehr Geld, was Paramount nicht zahlen will...

Das heisst es doch immer... Will man wohl einfach den Preis drücken.. Aber dachte die Rechte gehören sowieso Paramount??

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #230 am: 28. Januar 2010, 19:20:43 »

Es geht wohl um Musikrechte...

Folgendes habe ich gefunden:

I have a feeling Paramount has a dilemma on its hands with Season 3 Vol. 1 and can't figure out what to do about it.

Here's the deal: The episode "Mask of Death" features John Davidson as a female impersonator (who looks and sounds a lot like Carol Channing). He performs two different songs, both standards -- "My Heart Belongs to Daddy" and "Diamonds are a Girl's Best Friend." Both songs are filmed in a way that they're integral to the storyline, and the action. Cutting either song will render the episode virtually senseless.

Because Paramount can't just replace the songs (since the character actually sings them), they need to fork over whatever money is involved to clear the music. Here's hoping ...

Quelle:
http://www.hometheaterforum.com/forum/thread/283582/the-streets-of-san-francisco-season-3

Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #231 am: 28. Januar 2010, 21:12:27 »

Weiter unten äußern sich dann einige dazu, dass es in einer Episode (String of Puppets) in Season 2 auch kein Problem war...

Es bleibt uns wohl nichts als warten und Geduld zu lernen.

That perches in the soul
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #232 am: 28. Januar 2010, 23:18:45 »

Normalerweise sind doch Musikrechte durch die GEMA oder die jeweilige Urheberrechtsgesellschaft gerelegelt. Aber.. .hier kommt es nun. Die Urheberrechte schon. Aber wahrscheinlich hatte man damals, was ja logisch war.. sich die Vervielfältigungsrechte für die Musik nicht gesichert. Nun wo die Sachen auf DVD rauskommen, kommt dieses Problem zu Tage. Aber ob das wirklich reicht um eine ganze Season zu blockieren??? Schliesslich hat man auch damals mit der Gage alle bekannten Rechte abgegolten. Aber ich bin ja kein Anwalt. 

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« Antworten #233 am: 29. Januar 2010, 21:07:13 »

Normalerweise sind doch Musikrechte durch die GEMA oder die jeweilige Urheberrechtsgesellschaft gerelegelt. Aber.. .hier kommt es nun. Die Urheberrechte schon. Aber wahrscheinlich hatte man damals, was ja logisch war.. sich die Vervielfältigungsrechte für die Musik nicht gesichert. Nun wo die Sachen auf DVD rauskommen, kommt dieses Problem zu Tage. Aber ob das wirklich reicht um eine ganze Season zu blockieren??? Schliesslich hat man auch damals mit der Gage alle bekannten Rechte abgegolten. Aber ich bin ja kein Anwalt. 

Genau das ist der Punkt!

Ich würde denn lieber auf diese anfallenden Musikstücke verzichten, sieht zwar blöd aus....aber lieber so als garnicht - aber dass sehen viele sicher wieder anders! Man könnte sonst da auch instrumentale Musik legen...wohl alles zu kostenaufwendig

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Olli
Kadett
*

« Antworten #234 am: 30. Januar 2010, 13:00:26 »

Ich habe ja die Meinung daß die Serie als Gesamtwerk angesehen werden sollte. Vom Pilotfilm bis zum Reunion haben die Rechteinhaber das Sagen!!!! 1.Staffel mit Pilotfilm bis zur 5.Staffel Ouinn Martin und der derzeitige Rechteinhaber Paramount und Zurück auf die Straßen von San Franciscco ist es wohl NBC!!!
Paramount entscheidet über alle Folgen der Serie und NBC über den 90er Jahre Film!!!! Es kann doch nicht sein, daß irgendjemand wegen einer kleinen Musik die ganze Serie kippen kann!!!! Darf doch wohl nicht wahr sein!!!! Wenn überhaupt, können Karls Erben, Michael und Richard und alle anderen Schauspieler noch mal Geld erwarten (denke ich) aber doch nicht die das kleine Musikstück in der 70. Folge hinten Links in der letzte Reihe, der mal für 3 Minuten in der Serie lief!!!! Das ist sehr abgehoben!!! Wegen mir bekommen die pro Musikstück 1 Cent pro verkaufter DVD-Box - aber nicht mehr!!! Ja, ich weiß TV-Veröffentlichung und DVD sind zwei Paar Sachen, aber diese Leute haben doch in den 70 Jahren ihre Musik für die Serie hergegeben und haben ja wohl auch Geld dafür bekommen.... Somit wurde ihre Musik zum Besandteil einer Folge in der ganzen Serie und dafür wurden sie schon bezahlt!!!! Und nun halten die alle wieder die Hände auf und bringen die Weiterführung der Serie als DVD in große Gefahr!!!! Ist irgendwie, wie das Kind mit den Bade ausgeschüttet - Oder was meint ihr!!! Ich denke nur an alle Fans, die eben nicht alle Folgen vom TV aufgenommen haben. Der Reunion fehlt ja vielen sogar ganz, weil er ja nur einmal bei RTL lief!!!! Alle die schauen nun in die Röhre, weil ein Rechteinhaber eines Liedes (der das Lied ja für die Serie schonmal hergab und dafür ja auch bezahlt wurde - ich sage es nochmal) hoch mal die Hand aufhält!!!!!
Falls es keine weitere DVD-Boxen geben wird, bekommen sie überhaupt kein Geld mehr für ihr Lied!!!!   

Grüße Olli
 Polizeiauto2
Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #235 am: 01. Februar 2010, 13:48:55 »

ja, hier.

Ich schließe mich Kojak an, lieber ist der Plot ein wenig verdreht weil das Musikstück fehlt, als dass ich die DVDs nicht bekomme.

That perches in the soul
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #236 am: 01. Februar 2010, 14:01:05 »

Denke nicht mal, dass Karl oder Michael noch was an den DVD-Boxen verdienen. Aber könnte auch sein. Bei Starsky&Hutch war es ja auch so. Ausser, dass sich David Soul für eine kleinere Summe von den Rechten trennte... und ihm Millionen entgangen sind. Es konnte ja niemand ahnen, dass man mal viel Geld für alte Serien auf DVD ausgeben würde. Paul Michael Glaser wurde so zum Millionär.

Aber wie gesagt sind nicht alle Schauspieler automatisch an den Einnahmen beteiligt. Nicht einmal Jack Klugman, obwohl er einen Vertrag hat.  Heute ist das anders.

Bei den Musikrechten ist es eben schon so, dass man ohne Aufführungsrechte eben nicht den Release durchziehen kann. Also einfach die Musik raus oder das Stück nochmals von einem anderen Interpreten singen lassen. Klingt jetzt unlogisch, ist aber so.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #237 am: 01. Februar 2010, 18:55:04 »

Also einfach die Musik raus oder das Stück nochmals von einem anderen Interpreten singen lassen. Klingt jetzt unlogisch, ist aber so.

Das würde natürlich gehen....aber leider wird sie diese Arbeit sicherlich keiner machen! Traurig

Harry O.
Jura - Student
*

« Antworten #238 am: 01. Februar 2010, 19:25:30 »

Man kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Immer nur Geld, Geld, geld - für jeden-Verzeihung- Furz will jeder was Extra haben. Und wegen solchen Raffzähnen scheitern ganze DVD Projekte. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen!
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #239 am: 02. Februar 2010, 14:23:25 »

Habe heute Antwort von Promo-Firma von Paramount:

Hallo Goliath,

wir haben gerade das Release Update für März und April verschickt. Aber da ist leider auch nichts zu „Die Straßen von SF“ oder „Männerwirtschaft“ dabei. Leider haben wir auch noch keine weiteren Informationen. 

Mist. Es geht es also im Moment nicht weiter.

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 36
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages