Ich versuche es mal aus der Sicht der Macher zu sehen!
Zu Karl:
Das Reunion geht nur mit Karl Malden...
Also haben sie ihn gefragt und er hat zugesagt!
Ohne Karl kein Film - er ist die Hauptperson der Serie und mußte mitspielen!!! Sonst hätte es, meiner Meinung nach, auch keinen Film gegeben!!! Nie und nimmer!!!!
Zu Michael:
Für die Macher wäre es eine tolle Sache gewesen, Michael Douglas für diesen Film zu gewinnen...
Doch, wie wir wissen, hatte er ja nein gesagt! Sie hatten es ja versucht und wir/sie hätten Michael ja nicht zwingen können!!!
Nun hat man wohl versucht Steve Heller/Keller ohne Michael so gut wie möglich in den Film einzubauen! Und das haben sie ja auch sehr gut gemacht... Das angedachte Essen mit Karl im Lokal, wo er nicht erschien und seinen Porsche aus der Bay zu ziehen, ist keine schlechte Idee gewesen!!!
Zum Glück ist keiner auf die Idee gekommen, Steve von jemanden anderen spielen zu lassen (Solche Sachen gab es ja schon in anderen Serien genüge)!!! Wir können nur von Glück reden, daß keiner diese Idee hatte. Das hätte ich nicht gut gefunden.
Zu Richard:
Viele sehen Richard ja nicht so gut... Einige Fans, ja auch Karl und wohl auch Leute bei der Produktionsfirma... Und ich glaube, daß ist auch der Grund, warum ihn Anfang der 90er Jahre auch keiner angerufen hat! Wird er doch bis zum heutigen Tag mit dem Ende der Serie im Sommer 1977 in Verbindung gebracht! Es wurde ja immer so hingestellt, als ob er die Serie in den Abgrund geführt hat!!! Was einfach nicht wahr ist! Durch sein Mitspielen, gab es ja erst eine fünfte Staffel. Und ich sage euch eins: Jeder Schauspieler, den man im Sommer 1976 an Karls Seite gestellt hätte, hätte es nicht jeden Recht machen können!!! Keiner!!! Karl und Michael waren einfach zu eng miteinander... Gut für die Beiden und die Staffeln 1 bis 4 (incl. der Doppelfolge in Staffel 5)!!! Um so schwerer für den besagten Nachfolger...
Wie aber schon oft geschrieben, sehe ich weder die 5.Staffel noch den Reunion als schlecht gemacht...
Ich fand es 1976 gut, auch ohne Michael eine weitere Staffel zu drehen und ich fand es gut 1992/93 den Film zu machen!!!
Nur Richard hätte eben mitspielen dürfen...
Grüße Olli