NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 05:44:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sternensommer (D, 1980)  (Gelesen 200 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 30. Dezember 2020, 01:32:24 »

Miniserie in 6 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1981 ZDF

6 tlg. dt. Jugendserie von Justus Pfaue.

Jochen Feucht (Roger Hübner) zieht mit seinen Eltern Martin (Rainer Hunold) und Lore (Susanne Barth) neu in Stadt. Er freundet sich mit dem gleichaltrigen Michael Glasuschek (Oliver Korittke) an, dessen Opa (Wolfried Lier) ein Antiquitätengeschäft betreibt. Die Jungs lernen den Außerirdischen Herrn Lodeweik (Rudolf Schündler) kennen, der ihnen erklärt, dass sich auch hinter der Nervenärztin Gena Markward (Nadja Tiller) eine Außerirdische verbirgt, die die Welt zerstören will. Gemeinsam mit Herrn Lodeweik retten Michael und Jochen die Welt.

Die 50 Minuten langen Folgen liefen samstags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Karin Baal
        Anna Glasuschek

Susanne Barth
        Lore Feucht

Ludwig Boettger
        Tobias

Roger Hübner
        Jochen Feucht

Rainer Hunold
        Martin Feucht

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=xeZ8i6zutj4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=xeZ8i6zutj4</a>

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 30. Dezember 2020, 01:34:46 »

Neben Star Trek Classic war dieses meine erste SciFi Serie, die ich geschaut hatte. ich fand sie sehr spanennd aber auch traurig...ich weiß noch, dass die Serie ein richtiges Ende bekommen hatte (naja, war ja auch "nur" eine Miniserie. Wirklich schade, dass es das nicht auf DVD gibt...ich glaube, die würde ich mir heute noch zulegen

meine erste Berührung mit "Krypton" - noch bevor ich Superman kannte, der hierm it mal nichts zu tun hatte Grinsen

Mir gefällt auch das Titeltheme heute noch sehr gut (siehe im Startpost)

Jaime
Detective

« Antworten #2 am: 08. Januar 2025, 00:43:06 »

Ich kenne diese Serie nicht.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages