NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 07:55:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Saber Rider und die Star Sheriffs (Sei Juushi Bismarck) (J/USA, 1984-1985)  (Gelesen 436 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 30. Dezember 2020, 01:52:57 »

52 Folgen in 1 Staffel
Lost Episodes
Original-Erstausstrahlung: 14.09.1987 Nippon TV (Japanisch)
Alternativtitel: Saber Rider and the Star Sheriffs

Die japanische Animeserie spielt in einer fernen Zukunft, in der die Menschheit andere Planeten besiedelt. Ziel ist es, die Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen, nachdem die Versorgungskapazitäten der Erde nicht mehr ausreichen. Besonders in den Randgebieten der neuen Kolonien kommt es jedoch immer wieder zu Angriffen fremder Wesen namens Outrider, bei denen Menschen verletzt und getötet sowie Rohstoffvorkommen ausgebeutet und Sauerstoffversorgungen zerstört werden. Um die Menschheit vor der Ausrottung zu retten, formiert sich eine Gruppe von Freiheitskämpfern, die als ‚Star Sheriffs‘ mit ihrem mächtigen Weltraum-Schlachtschiff ‚Ramrod‘ den Kampf gegen die Feinde aufnehmen.

Cast & Crew

Ekkehardt Belle

Deutscher Sprecher
        Saber Rider

Florian Halm

Deutscher Sprecher
        Fireball

Christian Tramitz

Deutscher Sprecher
        Colt

Katrin Fröhlich

Deutsche Sprecherin
        April

Norbert Gastell

Deutscher Sprecher
        Commander Eagle

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=BeSztD0iOCc" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=BeSztD0iOCc</a>

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 30. Dezember 2020, 01:54:40 »

Diese Serie hatte ich erst bewusst kennengelernt, mals ich Steffi kennengelernt habe, die diese Serie sehr mag. Ich fand die ersten Folgen auch ganz gut, doch mich langweilte die serie denn doch recht schnell, weil jede Folge quasi sich immer wiederholt, ein paar details sind anders, aber im Grunde ist alles gleich, auch viele Szenen werden wieder und wiederverwertet...

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #2 am: 30. Dezember 2020, 18:46:04 »

Der Originaltitel der Serie hat im Grunde eigentlich auch nichts im Thementitel zu suchen, da die USA die Serie komplett verändert hat, das kaum noch was vom Original da war. Unglaublich wie Japan sowas zulassen konnte, sowas würde heutzutage Japan nicht mehr zulassen. Das ist vermutlich die schlimmste veränderte Animeserie die es gibt.

Sowas wusste ich als kleiner Bub natürlich nicht und habe mir die Serie angesehen, wie auch noch ein paar weitere Male, auch mit Wissen von der Verstümmelung. Das Original würde mich echt mal interessieren. Ich habe nur Reviews und Berichte über die etlichen Dinge die die USA verändert hat gelesen.

Finde auch das die Folgen immer den gleichen Ablauf haben.

Serie/Film kann man sich mal ansehen Aber nur wegen Kindheitserinnerungsbonus!
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2020, 20:09:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #3 am: 30. Dezember 2020, 19:29:47 »

Ich kann mich erinnern, als wir damals endlich eine Satelliten Schüssel bekommen haben, dass das eine ersten Serien war, die ich auf einem Privatsender gesehen habe.
Meine, das lief damals im Nachmittagsprogramm bei Tele5.
Aber sonst weiß ich nicht mehr viel von der Serie, außer das Titellied, das mag ich total.

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #4 am: 01. Januar 2021, 17:53:33 »

Ja, stimmt der Titelsong war bzw. ist ein echter Ohrwurm. Den fand ich auch super.

Hier mal die Langversion davon:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=hy-H-KJRYbw" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=hy-H-KJRYbw</a>
« Letzte Änderung: 01. Januar 2021, 17:55:33 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 01. Januar 2021, 19:17:54 »

Ja, der Titelsong war das Beste an der serie, finde ich auch Happy

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #6 am: 01. Januar 2021, 22:09:03 »

Die Theme Songs von Galaxy Rangers und M.A.S.K. waren ebenso gut, sind alle drei in meiner Top10 "Cartoon Theme Intro Songs".

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 01. Januar 2021, 23:26:45 »

Die Theme Songs von Galaxy Rangers und M.A.S.K. waren ebenso gut, sind alle drei in meiner Top10 "Cartoon Theme Intro Songs".

Ja, galaxy Rangers mag ich auch...MASK weiß ich jetzt nicht, habe die Serie auch nie gesehen. Als die damals lief, war ich schon raus aus dem Alter.

Jaime
Detective

« Antworten #8 am: 08. Januar 2025, 00:30:05 »

Ich habe diese Serie schon lange nicht mehr gesehen, aber ich meine, mich zu erinnern, daß ich sie ganz gerne mochte. Besonders der Titelsong ist mir in Erinnerung geblieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 10. Januar 2025, 22:29:22 »

Ich habe diese Serie schon lange nicht mehr gesehen, aber ich meine, mich zu erinnern, daß ich sie ganz gerne mochte. Besonders der Titelsong ist mir in Erinnerung geblieben.

Die Serie lief bis letztes Jahr in Dauerschleife bei SYFY für Sky / Premiere.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages