NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:05:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Synchronvergleich an Hand des Filmes Zwei sind nicht zu bremsen  (Gelesen 2163 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5931



E-Mail

« am: 07. Januar 2021, 19:34:04 »

Hier ist mal ein Synchronvergleich an Hand des Filmes Zwei sind nicht zu bremsen, dafür habe ich jetzt zwei ganze Filme genommen.
Interessant das Brandt in der deutschen Version nicht auch Fish and Chips genommen hat auf die Frage ob es Bohnen sind da sagt Charlie in Deutsch nur Mhmm.

Englisch
https://youtu.be/UVEdpaD5Hok?t=371

Deutsch
https://youtu.be/0gD3L8eQICY?t=368

Man merkt einfach das in den Momenten wo im Original nichts zu hören ist in Deutsch weitergeredet wird.
Gespeichert
twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #1 am: 07. Januar 2021, 20:36:27 »

Ich denke mal das war in der Zeit wo Synchronisationen durch Rainer Brandt total "in" waren. Die 2, dann viele Belmondo Filme und halt auch eben BS und TH.. Damals fand ich es lustig, heute? Na ja..
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Januar 2021, 22:02:53 »

Für die Spencer / Hill Filme passt die Schnodder Synchro vom Brandt! Grinsen
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #3 am: 07. Januar 2021, 23:10:34 »

Hier ist mal ein Synchronvergleich an Hand des Filmes Zwei sind nicht zu bremsen, dafür habe ich jetzt zwei ganze Filme genommen.
Interessant das Brandt in der deutschen Version nicht auch Fish and Chips genommen hat auf die Frage ob es Bohnen sind da sagt Charlie in Deutsch nur Mhmm.
Man merkt einfach das in den Momenten wo im Original nichts zu hören ist in Deutsch weitergeredet wird.

Vorsicht! Die Synchro dieses Films ist nicht von Rainer Brandt, sondern von Karlheinz Brunnemann.  Grinsen

Siehe hier: https://www.synchronkartei.de/film/4033

Ich empfehle übrigens immer, bei jedem Film erstmal in die Synchronkartei zu schauen  zwinkern

Allerdings haben Brandt und Brunnemann ja in den 1960ern gemeinsam die Schnoddersynchro erfunden und lange gemeinsam damit gearbeitet (z.B. für "Die Zwei").

Das hörte erst auf, als Brandt 1973 sein eigenes Studio eröffnete. Seitdem wechselte er sich für die Spencer/Hill-Filme gewissermaßen mit Brunnemann ab. Mal war Brandt dran, mal wieder Brunnemann. Das entschied jeweils der deutsche Verleih (also in der Regel Horst Wendtland, der mit beiden befreundet war).

Aber natürlich haben beide (getrennt) genauso weitergemacht wie vorher gemeinsam.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS