NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 07:59:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Es war einmal... Das Leben (F/J 1986)  (Gelesen 218 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
mops1980
Chef Moderator
Corporal

« am: 15. Januar 2021, 21:48:04 »

26 Folgen in 1 Staffel
Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.1990 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: France 3 (Französisch)

Wie funktioniert der menschliche Körper? Dieser französische Zeichentrick-Klassiker gibt auf außergewöhnlich unterhaltsame und informative Art und Weise Antwort und durchleuchtet das Wunderwerk Mensch mit all seinen Facetten. Von der Zelle über die Geburt bis hin zu den Funktionsweisen der Organe und Körperteile wird alles genau und gleichzeitig kindgerecht erklärt.

Mit Hilfe fachkundiger Zeichentrick-Akteure wie den Blutkörperchen Dicki und Globine oder dem ‚Aufräumkommando‘ Pierrot und Psi lernt man zum Beispiel wie Krankheiten entstehen und wie der Körper sie bekämpft, bekommt Einblicke in die Arbeit des Gehirns, beschreibt, warum Augen sehen und Ohren hören können und verfolgt den Weg der Nahrung vom Mund bis in die Zelle.

Die liebevoll animierte und mit viel Witz inszenierte Serie gehört zu den besten Kinderprogrammen, die je produziert wurden. Es gelingt ihr, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge verständlich und kindgerecht zu erklären und auch Erwachsene aufs Trefflichste zu unterhalten.

Intro/Outro
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Fw9auc7dKsA" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Fw9auc7dKsA</a>
« Letzte Änderung: 15. Januar 2021, 23:43:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #1 am: 15. Januar 2021, 21:49:37 »

Diese Serie hab ich auch sehr gerne gesehen. Es war einfach toll erklärt und ich glaube, dass ich deshalb auch ein gewisses Interesse im Bereich Medizin habe und ursprünglich mal Arzthelferin werden wollte.
Das Intro liebe ich auch total.

Geniale/r Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 15. Januar 2021, 23:42:28 »

Ich kenne nur "Es war einmal....der Mensch". Die hatten mein Bruder und ich früher immer sehr gerne gesehen und haben auch alle Comics zu der Serie gehabt - bzws. haben wir heute noch

mokka
Jura - Student
*

« Antworten #3 am: 23. März 2021, 21:07:17 »

Ich kannte die Serie eher durch meine Schwester. Sie hat sie immer geschaut. Sie war aber gut gemacht und auch lehrreich. Und die Titelmelodie war doch ein ziemlicher Ohrwurm. Wenn man ihn gehört hatte, hatte man in für die nächste Zeit im Ohr. Ich sage nur "Es ist schön das Leben, es ist schön, so wunderschön das Leben ...".  Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 08. Januar 2025, 00:25:25 »

Hatte mal rein geschaut, aber die Serie hat mir nicht gefallen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages