NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 08:18:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Manifest (USA, 2018-????)  (Gelesen 1675 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Januar 2021, 22:46:20 »



Als das Flugzeug Montego Air Flight 828 spurlos vom Radar verschwindet, glaubt die ganze Welt an einen Absturz, bei der Crew und Passagiere ums Leben gekommen sind. Doch fünf Jahre später taucht die Maschine wieder auf, während für die Insassen keine Zeit vergangen zu sein scheint – sie erinnern sich nur an einen turbulenten Flug durch einen Sturm. Das Leben der Angehörigen hat sich währenddessen aber grundlegend verändert. Die Serie dreht sich um das Privatleben der Passagiere, aber auch um die größeren Fragen und Geheimnisse, die hinter dem Verschwinden stecken. (Quelle: fernsehserien.de)

Darsteller
 
    Josh Dallas
        Ben Stone (25 Folgen, 2018–2020)

    Melissa Roxburgh
        Michaela Stone (25 Folgen, 2018–2020)

    Athena Karkanis
        Grace Stone (24 Folgen, 2018–2020)

    J.R. Ramirez
        Jared Williams (24 Folgen, 2018–2020)

    Luna Blaise
        Olive Stone (23 Folgen, 2018–2020)

    Jack Messina
        Cal (19 Folgen, 2018–2020)

    Parveen Kaur
        Saanvi (18 Folgen, 2018–2020)

    Matt Long
        Zeke Landon (16 Folgen, 2019–2020)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Januar 2021, 22:49:11 »

Da "Avenue 5" sich für Steffi und mir als absoluter Rohrkrepierer erwieen hat, starten wir jetzt gleich mit der nächsten serie, die bei uns in der Warteschleife steckte. Mittlerweile läuft in Deutschland ja scjon die 2. Staffel. Die Serie wurde auch bereits für eine 3. Staffel verlängert.

mal sehen, wie uns die Serie gefallen wird. Von Inhalt her klingt es zum einen ganz interessant, aber zum anderen hoffe ich mal nicht, dass die Serie zu sehr in privates Dramalama abdriftet und lieber auf den Mysteryfaktor bleibt. Naja...wir werden es sehen.

Falls die Serie bei Steffi und mir auch floppt, kommen wir ja mit unseren liegengebliebenen Serien schneller vor, als gedacht Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Januar 2021, 00:46:22 »

Die erste Folge hatte Steffi und mir ganz gut gefallen. Etwas "Lost", etwas "Fringe", etwas "Emergence". Auf jedenfall sehr interessant, bin ja gespannt, was da generell mehr dahintersteckt....

Mal sehen, ob die Serie in den nächsten Folgen konstant gut bleiben wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. Januar 2021, 22:19:20 »

Folge 2 hatte uns auch ganz gut gefallen...diese merkwürdigen Schatten ...bin ja gespannt, was dahintersteckt Happy

Ach so, woran mich die Serie auch etwas erinnert ist die Serie "4400-Die Rückkehrer".
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 27. Januar 2021, 12:10:21 »

Die Serie ist eigentlich nur eine Kopie der französischen Serie Les Revenants, F 2013-2014 (aka "The Returned"), die wiederum auf einen französischen Film namens The Revenants basiert.

Diese dreisten Kopien finde ich immer sehr bescheiden, so nach dem Motto: Hah, wir können das viel besser! Das ist einfach nur einfallslos und arrogant. Ich habe die französische Version mir damals angesehen und fand es ganz OK, auf jedenfall besser als die erste US Kopie (The Returned, 2015) und Manifest ähnelt den beiden Serien recht stark, also nenne ich sie ebenfalls "US Kopie".
Ich hatte mir die erste Staffel von Manifest angesehen und fand nicht wirklich prickelnd, eher etwas zäh.

Französisches Original:          Guter Film/Serie
US Kopie:                            Serie/Film kann man sich mal ansehen
"2. US Kopie", also Manifest:   Schlechter Film/Serie
« Letzte Änderung: 27. Januar 2021, 12:19:54 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. Januar 2021, 22:59:58 »

Steffi und ich sind derzeit bis Folge 4 und uns gefällt es nachwievor sehr gut Happy Nach den ersten 4 Folgen gebe ich Sehr guter Film/Serie

@Silver: Die beiden von dir genannten Versionen sind mir bisher noch unbekannt...vllt. auch gut so, in diesem fall "unvorbelastet" ranzugehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. Februar 2021, 22:58:22 »

Noch 2 Folgen, dann haben Steffi und ich Staffel 1 durch. Uns gefällt die serie weiterhin sehr gut. Mit "zäh" und "langweilig" können wir uns absolut nicht anschliessen. Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 03. Februar 2021, 23:12:53 »

Staffel 1 beendet, sehr interessant,l eine kleine neue Ausrichtung für Staffel 2. Davon hatten wir die erste Folge jetzt auch gerade gesehen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 07. Februar 2021, 20:44:42 »

Seite gestern abend sind Steffi und ich nun auf denm aktuellen deutschen Stand...noch 2 Folgen dann ist die Staffel regulär durch. Mal sehen, wann Staffel 3 in den USA anläuft.

Wir sind immer noch sehr negeistert von der serie...und deren Entwicklung, die sie bisher schon genommen hat Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 30. August 2021, 23:05:24 »

Hoffentlich läuft bei uns langsam mal die finale Staffel....will wissen, wie es weitergeht.

EDIT: Gerade erfahren, dass Netflix sich die Serie für eine 4 und finale Staffel verlängert hat und damit die Serie vernünftig abzuschliessen....sie wird 20 Folgen umfassen! Freuen
« Letzte Änderung: 30. August 2021, 23:15:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 14. Oktober 2021, 23:51:07 »

Endlich gehts weiter! Freuen Pro7 FUN zeight ab dem 04.11. die 3. Staffel der Serie Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 30. Januar 2022, 23:05:14 »

Eben gerade das Staffelfinale von Season 3 gesehen. Boah war das wieder mächtig spannend...und war für ein Cliffhanger! Das wäre ja auch um ein Haar das serienfinale geworden, wenn die Fans nicht Alarm geschlagen hätten und es somit noch eine verkürzte finale Staffel noch gibt, die das zum Abschluß bringen soll. Nach Ende der Folge brauchte ich erstmal einige Minuten, um wieder runterzukommen und aufhören zu zittern Grinsen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #12 am: 11. Juli 2022, 22:06:20 »

Ich schaue die Serie jetzt auch, bin gerade mit den ersten beiden Staffeln durch. Die Serie gefällt mir erstmal ziemlich gut, aber eine Sache geht mir etwas auf die Nerven. Es werden oft sehr wichtige Handlungsstränge mitten in der Erzählung abgebrochen und dann für mehrere Folgen gar nicht mehr erwähnt, ohne das dazu ein Grund gegeben wird.

Spoiler  :
Zum Beispiel der Junge, der ja der "heilige Gral" ist mit den krassesten Visionen, dann verschwindet er fast komplett aus der Handlung. Ähnlich der Major. Erst ist da das krasse Schachspiel mit Spionage und Gegenspionage und dann 5 Folgen als ob es die gar nicht gibt.

Ansonsten ist es aber echt eine spannende Geschichte mit vielen kleinen Wendungen und man kann immer schön miträtseln, was genau Sache ist.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 11. Juli 2022, 23:03:27 »

Freut mich, dass dir die Serie auch sehr gefällt Happy Das mit deinem kritikpunkt kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen.

Bin gespannt, wann endlich die neuen Folgen kommen.

Diue Endmelodie finde ich auch ziemlich gelungen...sehr unheimlich mysteriös...klasse.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 11. Juni 2023, 23:45:36 »

Enbdlich jetzt auch mal dazu gekommen, die ersten beiden Folgen der 2. Hälfte der 4. Staffel zu schauen (also Folge 11 und 12). Wieder sehr gute Folgen udn interessant die Sache mit dem Captain, der auf einmal wieder da ist.

Schön, dass Teke noch weiter mitmacht, wenn auch nur als Erscheinung für Micaela.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS