NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:49:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bob Morans Weltreisen und Abenteuer (Bob Morane) (F, 1963-1965)  (Gelesen 1467 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Januar 2021, 23:44:01 »



26 Folgen
Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.1963 wdr - Westdeutsches Fernsehen

Alternativtitel: Die Abenteuer des Bob Moran

26-tlg. frz. Abenteuerserie nach den Geschichten von Henri Vernes, Regie: Robert Vernay (Les Aventures de Bob Morane; 1963–1965).

Der Journalist Bob Moran (Claude Titre) reitet als Abenteurer durch die Welt und hilft unterwegs Menschen in Not, löst Fälle und Probleme. Fast überall hat er einen Anlaufpunkt, wo er sich für eine Weile niederlassen kann. Immer an seiner Seite ist sein abergläubischer Freund Bill Ballantine (Billy Kearns), der permanent Whiskey trinkt. Er ist wie Bob ein Abenteurer, aber manchmal etwas vorsichtiger.

Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Sie basierten auf den Heftromanen von Henri Vernes, die seit 1953 in Frankreich erfolgreich waren. 19 der im Original mehr als 150 Romane erschienen nach dem Start der Fernsehserie auch in Deutschland. Die Figur des Bob Morane war in Frankreich außerdem Held einer Comicheft-Reihe, auf der wiederum die Zeichentrickserie Bob Morane basierte, die Super RTL Anfang 1999 zeigte. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)


Darsteller

    Claude Titre
        Bob Morane

    Billy Kearns
        Bill Ballantine

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=L4oQyBWEYOI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=L4oQyBWEYOI</a>


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Januar 2021, 23:45:28 »

Nein, ich habe im Startrpost nicht das "e" bei "Morane" vergessen - in der deutschen Fassung wurde es - wieso auch immer - einfach weggelassen.

Ich kenne nur die Comics, die ich als Jugendlicher gesehen habe, sowie die Zeichentrickserie aus den 90ern (Frank GLaubrecht sprach Bob Morane - war also eh Pflicht für mich!) Grinsen

Diese Serie kenne ich leider gar nicht.

Die letzte Wdh. bei uns im TV war 1967 - also über 50 Jahre her Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS