NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 15:00:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 32. Eddies großer Coup  (Gelesen 1297 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juli 2006, 01:20:10 »

Kleinganove Eddie Canglin war bisher bei seinen Beutezgen nicht sonderlich erfolgreich. Auch sein Einbruch in ein Tabakgeschft wird zum Fiasko. Denn der Laden entpuppt sich als Tarnung fr ein illegales Wettbüro. Zwei Teenager, die den Einbruch beobachten, alarmieren die Polizei.

Textquelle: Premiere - Länge: 50'
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 08:52:16 von Dan Tanna » Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #1 am: 26. September 2009, 12:14:18 »

BRD-Erstausstrahlung: ZDF (70er Jahre)
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #2 am: 28. September 2012, 16:58:51 »

Das ist eine meiner Lieblingsfolgen!  :freu:Aus ganz vielen verschiedenen Gründen. Erstmal war das eine der wenigen, die ich mal ganz gesehen hab, als ich die Serie das erstemal gesehen habe, dann hat sie Eddie, der mir irgendwie sehr sympathisch ist und dann hat sie schöne Bilder und dann gibt es noch einen ganz persönlichen Grund...  stolz

Also vorab schon:ich hab 5 Sterne vergeben.

Am Golfplatz an dem MacClain und Beal sich treffen, pausiere ich den Film immer kurz. Die Aussicht ist so traumhaft, da würde ich nur zur GoldenGate starren und wahrscheinlich dort anwurzeln...

Steve wird von Mike um viertel nach 8 abgeholt und bezeichnet das als früh? Ich falle morgens um 7 ein und bin noch im Tiefschlaf und es wird sehr viele geben, die noch früher anfangen...

Übrigens eine hervorragende falsche Fährte am Anfang. Eddie ist ja nun alles aber kein professioneller Killer...

Eddie finde ich irgendwie nett. Der ist so ein richtig armer Wurm. Als er mit dem Panda im Park sitzt und seine Frau mit dem anderen Mann sieht, tut er mir sehr sehr leid.
Mike und Steve haben auch großes Mitleid, wie mir scheint.
Als Donna sagt, dass Eddie vermutlich zurück ins Gefängnis gehen könnte, stehen Beide sehr nachdenklich da, als Donna sagt: "He's got no place to go, he might be going home. "

Das Eddie aber mit dem Bötchen darüber fährt, wundert mich. erstens hab ich gelesen, dass da die Strömung sehr stark sein soll, und dann scheint ihn der Besitzer selbigens sofort weiter verpfiffen zu haben.
Der Ausflugsdampfer wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Die Szenen auf Alcatraz gehen mir irgendwie nahe, vor allem da mein Gehirn da immer noch eine Szenen hinzudichtet. Weil irgendwie hat Mike ja verloren, wir haben Eddie nicht retten können. Und der Tag ist so perfekt und sie Sonne scheint, alles ist wunderschön. Und ich glaube, trotzdem kommt einem die Sonne zu grell vor, die Farben zu bunt, die Möwen zu laut. Und ich stelle mir immer Mike dabei vor, wie er aus dem Gebäude tritt und das so erlebt.

Ach, bin ich wirr.

Die letzte Einstellung auf Alcatraz rundet das ganze stimmig ab.

Für mich subjektiv eine sehr gute Folge.
« Letzte Änderung: 28. September 2012, 18:17:37 von Pepper » Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Oktober 2012, 04:10:23 »

In meinen Auigen eine sehr sehr traurige Folge. Eddie hatte ja wohl irgendwie niemanden auf der Welt, der ihn gern hatte und / oder der ihm was bedeutete. Sicher, er hat sich einiges davon selbstzuzuschreiben, doch einen Menschen deswegen von allen verlassen...ist doch klar, dass er sich zu dem Ort zurückkkehrt, wo er einen kleinsten hauch von Geborgenheit gefühlt hatte. Ich fand es auch ziemlich gemein von seiner Ex-Frau, wie sie ihn behandelt hat und sogar seinen Sohn von ihm fernhielt - andererseits...auch wieder nachvollziehbar, wenn Eddie sie immer und immer wieder enttäuschte und kleinkriminelle Dinger drehte...will man ja auch sein Kind beschützen ...aber dennoch...alleine dieser Blick von Eddie, dass sie ihm sagte, sein Sohn erinnere sich kaum noch an ihm und das solle so bleiben...sehr trauriger Moment! Traurig

Schauspielerisch glänzend mit Tom Bosley besetzt - Bosley ist einer jener Schauspieler, den man einen richtig Bösen einfach keine Sekunde lang abnimmt und der einfach immer sympathisch ist / spielt.

Die Schiesserei auf Alcatraz war ziemlich klasse und immerhin hatte Eddie Mike letztendlich doch das Leben gerettet, denn hätte er den einen Gangster nicht in den Rücken geschossen, hätte dieser Mike wohl erwischt. Und das, obwohl er vorher sich durch den Sprung auf den zweiten Gangster verletzt hatte. ich tippe mal darauf, dass er sich einige Rippen begrochen hatte und sich eine der Rippen langsam in die Lunge gebohrt hatte bis er qualvoll erstickt ist. Ein grausamer Tod, passend zu sein Leben.

Das das Geld in dem großen Teddy...pardon...Panda versteckt war, war mir vornherein klar. Eddie hatte irgendwie gewusst, dass er aus der Sache wohl nicht lebend herauskommt.

Übrigens...irgendwie hatte ich zufällig auf Mikes Kleidung geachtet...dass er sich keinen Wolf abschwitzt...er trägt seinen langen Mantel, darunter sein Jackett, darunter die rote Weste, darunter ein Oberhemd und darunter sicher auch ein Unterhemd...Wahnsinn! Grinsen

Die Szenen vom verlassenen Alcatraz waren wirklich schön...ich fands schade, dass der Wächter auch noch erschossen wurde, der kam mir sehr sympathisch rüber und hatte sogar für Eddie ein offenes Ohr

Die Folge bekommt von mir 4 Sterne (sehr gut)

@Pepper: ja, das mit dem Bootsfahrt wunderte mich auch, dabei ist gerade die Gegend berüchtigt für starke Strömungen und gefährliche Klippen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS