NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 18:35:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 34. Harem  (Gelesen 2322 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juli 2006, 01:19:09 »

Stone und Heller werden beauftragt, den Tod eines Mädchens aufzuklären, das von der Golden Gate Bridge gesprungen ist. Bei der Leiche finden sie eine Karte mit Telefonnummern, die sie auf die Spur des Zuhälters Billy Jeffers bringt.

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 10:51:03 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Februar 2008, 18:36:04 »

Auch eine sehr gute Folge. Soso...immer, wenn Stone einen Fall bearbeitet, wo eine junge Frau zu Tode kommt, bekommt er Gewissensbisse und ruft Jeannie an - die in diesem Fall sogar vorbei kommt Grinsen Fands schön, sie mal wieder zu sehen, taucht leider immer zu selten in der Serie auf. Vom Fall - im großen und ganzen auch wieder ein Evergreen. Obwohl, diese Hure Sarah hätte es eigentlich besser wissen sollen, nachdem 2 ihrer Freundinnen von ihrem Zuhälter schon ermordet wurden, hätte sie Steve und Mike glauben sollen... Traurig
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 11:04:41 von Dan Tanna » Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #2 am: 26. September 2009, 12:15:47 »

BRD-Erstausstrahlung: ZDF (70er Jahre)
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 03. Juni 2013, 08:44:12 »

 Grinsen Bin dieses Mal also die erste,die zur Folge was schreibt! Grinsen

Von mir gibt es 4 Sterne.Eine solide spannende Folge mit ein paar bekannten Gaststars,vorallem Laurette Spang-die schöne Cassiopaia aus *Kampfstern Galactica*.Schade,dass bei der Folge nicht Richard dabei war.Das wäre es gewesen,Apollo und Cassiopaia vor ihrer Zeit auf der Galactica! totlachen Freuen

Jeannie hatte ich mit langen Haaren garnicht mehr in Erinnerung.Sie sah niedlich aus und lieb von ihr,aus Sorge um Mike gleich nach Hause zu kommen! Happy

Steve war auch gut,versuchte auf guter Bulle bei Sarah,die jedoch leider total dämlich war. Huch

Der Bösewicht Jefferson(Sänger Ricky Nelson,Vater von Tracy Nelson,starb ja 85 bei einem Flugzeugabsturz) kam viel zu gut weg.Der Kerl war durch und durch widerlich und skrupellos.Dem hätten ein paar gescheuert gehört-wäre er *Hooker* in die Arme gelaufen,hätte der ihn sicher ein wenig aufgemischt! totlachen

Rundum,eine gute Folge! Happy
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #4 am: 03. Juni 2013, 16:51:03 »

Erste Pflichtaufgabe(gerne) erfüllt.Aber es gibt nur zwei Sterne.Was Schimmi berichtet wiederhole ich nicht,ist ja alles korrekt.Ich persönlich finde,daß an der Abscheulichkeit des Verbrechens vorbeigegangen wurde.Typisches Totschweigen für die damalige Zeit.Mädchen,Frauen tragen die Verantwortung , ect....
Klar und deutlich kommt doch zum Vorschein,daß dieser ehemalige Musiker die jungen Mädchen gefügig gemacht hat,zur Prostituition gezwungen hat und selber ein Faulenzer und gewissenloser Schuft war.
Mike Stone, sowie Steve Heller(blöde,daß das Namensschild auf seinem Schreibtisch gut zu lesen war mit Keller)haben fallmäßig ermittelt ohne Tiefgang .Sicherlich verständlich,daß sich Mike daran erinnert hat,eine Tochter zu haben,die Besorgnis in allen Ehren.Töchterchen hat auch sensibel reagiert,eben wie eine liebende Tochter und ist sofort eingeflogen.
Mir kamen auf jedem Fall die vielfältigen Verbrechen des Zuhälters Jefferson zu kurz,keine Analysen,keine Emotionen,eine simple Verhaftung eines u.a. Dreifachmörders.
Ich stelle mir mal Hooker vor oder Mcgarrett sen.,der hätte ihn mit Worten gerichtet oder auch Mcgarrett jun.da hätte Jefferson die Faust gespürt.
 
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #5 am: 05. Juni 2013, 18:42:18 »

Zum positiven: Billy spielt gut Flöte. Allerdings improvisiert er meistens etwas vor sich hin, nur einmal ist es tatsächlich ein Stück. Und ich nehme ihm diese vielen versunkenen Zuhörer nie ab.
Und nie nie nie würde jemand die Flöte auf ein Kissen ablegen, von dem sie runterrutscht. Mir blutet das Herz.  Traurig

Billy ist widerlich und skrupellos, da schließe ich mich euch an. 10 $ für die Mädels ist auch ein ziemlicher Schnäppchenpreis oder?
Die Mädchen sind aber nun auch nicht so schlau. Der Mann schickt sie anschaffen und teilen müssen sie ihn auch noch mit allen anderen Mädels.
Da ist sarah die absolute Krönung: "If you killed her, I don't care. I need you, Billy." Arrrgh! Das ärgert mich richtig, und zwar jedesmal.  schiesswütig

Kurioses:
- Mike hat vergessen, gestern die Post zu holen, und holt oben die Post aus dem Briefkasten. Der arme Postbote muss also für jedes Käseblättchen das Mike kriegt, geschätzte 50 Stufen springen. Aus Rücksicht auf den Postboten sollte man den Briefkasten vielleicht unten annageln.  Augen rollen
- Gibts heute noch Telefonzellen? Kann man die anrufen?
- Der Telautograph ist auch ein relikt aus vergangenen Tagen.
- Jeannie studiert doch Archäologie? Ist da Bio prüfungsrelevanter Bestandteil?

ich mag wie immer die Einblicke in Mikes Charakter sehr. Deswegen doch drei Sterne.

Ich finde es nun eigentlich nicht störend, Billy ohne Moralpredigt zu verhaften. Ernsthaft, ich würde mit dem nicht reden wollen. Und vermöbeln dürfen Polizisten ihre Gefangenen nun auch nicht.

Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #6 am: 05. Juni 2013, 20:52:20 »

Hallo Pepper,klar doch dürfen Polizisten die Verbrecher nicht vermöbeln,aber ganz  ehrlich,da fällt mir immer Starsky ein in der Episode:Damals in Pittsville als er sagte"ein bischen auf die Mütze können diese Typen vertragen". zwinkern zwinkern zwinkern
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #7 am: 05. Juni 2013, 22:27:31 »

Würde es auch nicht, da gebe ich euch recht Grinsen aber irgendjemand muss die Fahne der Moral hochhalten, und in solchen Sachen ist Mike Stone für mich... Hmm, ja, ein Vorbild.

Un meinem Beruf darf nun auch jeder mich beleidigen, wie es ihm gerade gefällt, ohne dass ich in dem Moment aktuv etwas dagegen tun kann. Da halte ich es auch immer mit Mike: Fists in your pockets and feelings out of the way.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 06. Juni 2013, 11:38:22 »

Was in dieser Folge störend war,dass Mike zwar an seine Tochter dachte,aber ansonsten wirkten Steve und Mike eher teilnahmlos.Sie verhaften diese ausgesprochen miese Type und ab geht's in die nächste Kneipe.

Sicher können Cops keinen vermöbeln,aber man kann seine Abscheu auch verbal äußern.Darin war Steve McGarrett ein Meister.Er hat sich nicht die Hände am Abschaum schmutzig gemacht,jedoch hat er dennoch vermittelt,wie angewidert er von manchen Typen und Tat ist!
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #9 am: 06. Juni 2013, 15:17:16 »

Ich finde, gerade diese Gleichgültigkeit drückt für mich umso mehr den Abscheu vor dem ganzen aus. DIe sind es nicht mal wert, sich damit zu befassen, ich ändere nichts mehr daran.
Zwei Leute, zwei meinungen  Grinsen
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 10. Juni 2013, 11:03:38 »

Habe die Folge soeben auch (wieder) gesehen. Sehr positiv ist die Auswahl der Gaststars. Kay Lenz (als Sarah) sehe ich eh immer sehr gerne und Laurette Spang ("Kampfstern Galactica") passte wirklich sehr gut rein in der Rolle der schüchternen, jungen Frau. Das Mike über die Mord an jungen Mädchen immer gleich an jeannie denkt...ist wohl natürlich für einen Vater...ich glaube, ich würde da ähnlich denken, obwohl Steve das eher belächelt hatte zwinkern Interessant, wie Mike reagiert hatte, als Steve ihmn sagte, was Jeannie schaffen müßte, um ein Profiradrennen zu fahren und Mike meinte "Das kommt garnicht in die Tüte, das ist vielzuviel für mein Mädchen" Grinsen

Überhaupt waren die ganzen Jeannie-Szenen schön. Wie bereits mehrfach erwähnt, finde ich es schade, dass sie nicht öfters dabei war, weil sie immer eine ganz besondere Note in der Serie gibt.

Dieser Billy konnte wirklich sehr gut Flöte spielen (da merkt man den Musiker Ricky Nelson - wobei er doch eigentlich eher ein Countrysänger war...) Traurig, wie ein einst gefeierter Musiker zu einem Zuhälter mutiert - aber die Kohle muß ja von irgendwo herkommen und wie gewissenlos und selbstsüchtig er handelte, sah man ja. Erschreckend, aus welchen Gründen er seine "Pferdchen" ermordet hatte. Für den Tripper konnte Dianne ja nichts, das es Gummis damals ja noch nicht gab. Überhaupt....wenn er nur 5 Mädchen hatte und 3 davon ermordete, hatte er somit 75% seines Personals umgebracht - wer schlachtet denn die Gans, die goldene Eier legt? Und das aus den teils doch eher minderwertigen Gründen...

Interessant ist das Bild von Mike, welches Jeannie in ihrem Studentenheim hat...ist ein typisches Promobild von Karl Malden....für Jeannie hätte Mike ja jedenfalls ein Bild geben können,  wo er drauf gelächelt hätte Grinsen. Das Bild von Jeannie auf Mikes Schreibtisch gefiel mir dagegen sehr gut.

Ich muß immer schmunzeln, wenn ich Steves Schreibtisch stehe...mit seinem Namensschild "Keller" und er sich imselben Zug als "Heller" vorstellt Grinsen

Schockierend finde ich immer wieder bei der Folge, dass Kay Lenz sterben mußte Traurig Dabei stand sie bei den Gaststars an erster Stelle - normalerweise sind die Personen entweder die Mörder oder die Opfer, welche die Folge überleben...oder der Charakter, der erst zum Schluß der Folge stirbt. Das war hier - überraschenderweise - nicht der Fall Traurig Aber so dämlich und naiv, wie Sarah sich verhalten hatte vor Mike und Steve...hatte sie auch selber Schuld, so zu enden. Hätte sie mal lieber auspacken sollen, dann hätten die beiden sie vermutlich schützen können...

Das Ende fand ich noch ganz süß, wie Jeannie friedlich in Mikes Büro schlummerte und erst von Mike und Steve geweckt wurde Happy Und natürlich schaffte es Mike wieder, dass Steve ihn und Jeannie zum Essen einlud...wobei Steve ja selbst Schuld hatte...wie konnte er die "besten Wiener Würstchen von San Francisco" nur schlechtmachen totlachen

Die Folge bekommt von mir 4 Sterne.

Was in dieser Folge störend war,dass Mike zwar an seine Tochter dachte,aber ansonsten wirkten Steve und Mike eher teilnahmlos.Sie verhaften diese ausgesprochen miese Type und ab geht's in die nächste Kneipe.


Ja, stimmt - das fand ich auch sehr schwach. Sicher, eiun Cop darf sich nicht jeden Todesfall zu sehr zu Herzen nehmen, wenn er lange in dem Job arbeiten will...aber dieser Übergang ging mir denn doch zu fröhlich über die Bühne.


Kurioses:
- Mike hat vergessen, gestern die Post zu holen, und holt oben die Post aus dem Briefkasten. Der arme Postbote muss also für jedes Käseblättchen das Mike kriegt, geschätzte 50 Stufen springen. Aus Rücksicht auf den Postboten sollte man den Briefkasten vielleicht unten annageln.  Augen rollen
- Gibts heute noch Telefonzellen? Kann man die anrufen?
- Der Telautograph ist auch ein relikt aus vergangenen Tagen.
- Jeannie studiert doch Archäologie? Ist da Bio prüfungsrelevanter Bestandteil?


Ja, das mit der Post fand ich auch witzig...und dachte genau wie du an den armen Postboten...ich meine, wenn er mit dem Fahrrad unterwegs ist, tut er mir sowieso leid, die ganzen steilen Berghänge in Frisco hochzukrackseln...und dann darf man (evtl. sogar bei jedem in der Strasse, da ja viele sehr hoch wohnen), auch noch die Post in den Kasten werfen....selbst wenns es nur Werbung ist. Mal ehrlich...die Herzinfarktrate bei Postboten muß in der Strasse ja sehr hoch sein totlachen

Fand es auch merkwürdig, dass Biologie zu den Pflichtfäüchern gehört, wenn man Archäologie studiert. Überhaupt merkwürdig, dass Jeannie Archäologie studiert....war sie nicht später im Reunion als Anwältin unterwegs Huch

Wegen den Telefonzellen - ja, die gibts heute noch (meist an Bahnhöfen) - aber das man diese anrufen kann....gabs das überhaupt bei uns in Deutschland? Oder nur in den USA Huch

Tja...mal ehrlich...im heutigen Handyzeitalter hätte Mike weder Sarah (Kay Lenz) noch Laurette Spang in der Telefonzelle "cashen" können Grinsen
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 12:10:23 von Dan Tanna » Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #11 am: 27. November 2023, 20:06:41 »

Von der Spannung her finde ich diese Folge auch nicht besonders, aber mir gefällt Kay Lenz. Bekannt wurde sie als Breezy durch den Spielfilm Begegnung am Vormittag mit William Holden. Regie führte Clint Eastwood bei diesem Film, der nun wirklich gar nichts mit Dirty Harry zu tun hat.  zwinkern


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 27. November 2023, 22:13:16 »

Ja, Kay Lenz mag ich auch sehr gerne...sie spielte auch eine eindrucksvolle Gastrolle in "Trio mit vier Fäusten" und eine wiederkehrende Rolle beim "Nachtfalken" Happy

Definitiv ein Highlight in dieser Folge Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS