NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 14:38:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 35. Benji, der Schnüffler  (Gelesen 5943 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juli 2006, 01:18:46 »

Auf Benjy Hoskins, der die Polizei immer wieder mit Informationen beliefert hat, wird ein Anschlag verübt. Lieutenant Mike Stone und Inspektor Steve Heller sollen die Hintergründe aufklären. Benjis Tochter attackiert die beiden Polizisten heftig. Sie beschuldigt sie, nicht an der Aufklärung des Falls interessiert zu sein.

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 16. August 2013, 17:38:09 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Februar 2008, 19:01:27 »

Konnte die Tochter schon gut verstehen, als Steve ihr sagte "Derzeit arbeitet das halbe Revier an den Mord an diesen stinkreichen Typen". Das war fr sie natrlich ein Schlag ins Gesicht gewesen. Steve konnte man aber keinen Vorwurf machen, er hatte es ja immerhin versucht, unter einem Hut zu bringen. Tragisch, das Benji erst sterben mute, damit sich die Polizei ernsthafter daran interessierte [14]
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #2 am: 26. September 2009, 12:16:09 »

BRD-Erstausstrahlung: ZDF (70er Jahre)
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 16. August 2013, 15:56:17 »

Hurra! Gefunden!
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 29. September 2013, 19:00:19 »

Huch Keiner was zu geschrieben bisher in unserem Projekt Huch

Habe die Folge vorhin bei Kaffee und Kuchen gesehen und weiß, warum ich diese Folge wirklich klasse finde. Benjy war wirklich ein herzensguter Mensch und ich war sehr erschrocken, wie Dedini über ihn redete, als wäre er ein Tagedieb - er nutzte ihn als Spitzel aus und wußte doch absolut garnichts über ihn Traurig

Ich fand es schon irgendwie stilvolle, dass es damals noch vermehrt "Liftboys" gab - also in Hotels waren sie ja gang-unf-gebe und in vornehmeren Hotels gibts die ja heute noch - aber in einem städtischen Krankenhaus? Das ist schon lange ausgestorben Happy Hat aber was.... Happy

Ich amüsiere mich immer darüber, wie Steve (oder auch Mike), wenn sie zum Tatort kommen oder im Verlauf der Ermittlungen parken. Die stellen sich immer quer auf einen Parkplatz, der "Hintern" noch halb auf der Strasse und oftmals werden auch gleich 2 Parkplätze beansprucht totlachen Wie auch hier, als Steve ins Krankenhaus fuhr - beide Male Grinsen

Für William Watson war idese Folge sein zweiter Auftritt als Dedini - ich mag den Kerl einfach nicht - obwohl er am Ende der Folge ja meinte, er würde Benjis Grab nun öfter besuchen...naja, ob ers tun wird - werden wir ja nicht erfahren zwinkern

Schön auch, wie Mike Steve nochmal Regel 1 ins Gehirn hämmerte: "Lass Deine Fäuste in der Tasche und Deine Gefühle zuhause!". Ein wirklich netter Grundsatz für diesen Job Happy

So, nun kommt der teil, wo ich mir hier Luft verschaffen muß! Ich konnte Vi schon mehr als gut verstehen. Alle heuchelten ihr vor, wie leid es ihnen doch täte aber wirklich was gemacht hatte niemand - nicht mal Steve - was mich doch sehr wunderte! Man hätte doch damit rechnen müssen, dass die Killer es nochmal probieren würde. Steve hätte wenigstens eine Wache abkommandieren sollen - aber da siehts mans mal wieder, wie Vi auch sagte, dass, wenn ein hohes Tier in Gefahr schwebt, sich alle Beamten auf die Füße treten und für einen Normalbürger ist nichtmal ein (!!!) Beamter für da. OK...die Regierung schaute den auf die Finger - aber was ist das für eine Regierung, die zum Schutz eines einzelnen dafür die normalen Bürger kläglich im Stich läßt? Hatte mich auch sehr geärgert! Und Dedini traktierte Benji im Krankenhaus auch noch scharf! Erst als Benji tot war, bekam die Polizei den Arsch hoch - wobei Dedini nichtmal da erst eingreifen wollte. Erst ab da begann zumindest Steve seinen Job zu machen. Schade, dass selbst ihm das erst einfiel, als er tot war.

Das Vi diesen Hayes erzählte, ihr Vater würde noch leben und sich dabei selbst in höchster Gefahr begab  - war schon sehr dumm - wie Mike auch sagte. Was wollte sie damit bezwecken? Glaubte sie, sie wäre mit ihrer Knarre wirklich so nahe rangekommen? Und hätte sie auch wirklich eiskalt einen Menschen erschiessen können?  Aber auch das geht aufs Konto der Polizei! Hätten die sich besser um die Sache gekümmert, hätte Vi nicht selbst eingreifen müssen.

Ganz ehrlich...auch wenns hart klingt, mir hätte diese Folge noch gesser gefallen, wenn der Gauner Vi abgeknallt hätte. OK...wäre kein Happy End, aber es hätte Steve und allen nackt vor Augen gestellt, dass sie in diesem Fall vornherein völlig versagt haben - das wäre eine bitterböse Botschaft gewesen, die vllt einige Beamte - bestimmt aber Steve - wachgerüttelt hätten...

5 Sterne für diese Folge von mir!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 29. September 2013, 19:04:52 »

 stolz Dan,für diese Folge haben wir meiner Erinnerung nach noch bis zum 29.September Zeit.Was mich allerdings wundert,dass bei der Trio mit 4 Fäusten Folge,die bis zum 15.September fällig war noch kein weiterer mehr geschrieben hat! zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 29. September 2013, 19:13:07 »

Heute IST aber der 29.September zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 29. September 2013, 19:15:29 »

Heute IST aber der 29.September zwinkern

Stimmt schon,daher bis heute nacht kann gepostet werden! zwinkern Grinsen

Hm,der 15.September ist dagegen schon ein paar Tägchen her! totlachen laut lachen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 01. Oktober 2013, 12:27:56 »

Von mir gibt es 5 Sterne für diese Folge.Mir gefiel,dass es mal eine etwas andere Art von Fall war und dass zwei Fälle parallel bearbeitet wurden! Betenn / Anbeten 

Gut gefiel mir Steve,der sich wirklich um Benji sorgte und von dessen Tod betroffen war! Traurig Traurig Benji war so eine Frohnatur und wurde dann so brutal abgeknallt. Traurig

Die Tochter Viv war eine etwas seltsame Person.Irgendwie konnte ich mich mit ihr nicht so recht *anfreunden*.Eine genauso seltsame Type auch der Kollege von Drogendezernat-profitiert von den Tipps von Informanten,aber weiß absolut nichts von ihnen.Also der könnte mir gestohlen bleiben! teuflisch sauer

Bei der Folge dachte ich wieder-schade,dass Dan und Steve nicht öfters zusammenarbeiteten.Die beiden hätten auch ein super Team abgegeben! Traurig
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #9 am: 01. Oktober 2013, 19:56:11 »

Traurig, daß Benji sterben mußte und wie respektlos der Polizist Dedini voon ihm sprach. Er hat Benji wie einen Menschen zweiter Klasse behandelt. Gut nur, daß Steve ihm mal vorgehalten hat wie lange sich Benji nichts zu schulden hat kommen lassen, nämlich 12 Jahre. Die Tochter erschien auch mir etwas seltsam, verbittert ok bei dem Umgangston von Dedini, aber zu Steve hätte sie ruhig etwas freundlicher sein können. Die ungewöhnliche Story hat 5 Sterne verdient.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 01. Oktober 2013, 21:04:16 »


Gut gefiel mir Steve,der sich wirklich um Benji sorgte und von dessen Tod betroffen war!

Ja? Empfand ich nicht so....zumindest am Anfang, erst an Benji tot war, drehte Steve erst mehr auf. Davor war er zwar besorgt...aber alles doch eher halbherzig und war eigentlich mehr an seinem "Hauptfall" interessiert, Ansonsten hätte Steve eine Wache an seinerTür postiert und / oder hätte da schon etwas mehr unternommen. Aber immerhin Steve war immer noch besser als dieser Dedini...so ein Kotzbrocken sauer

Erst nach seinem Tod drehte Steve erst richtig auf.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 02. Oktober 2013, 09:00:31 »

Ja? Empfand ich nicht so....zumindest am Anfang, erst an Benji tot war, drehte Steve erst mehr auf. 

 Huch Hm,also ich hatte mich schon bei deinem ersten Posting über deinen Kommentar über Steve gewundert,da ich nach wie vor der Meinung bin,dass er von anfang an besorgt um Benji war.Und sein aktueller Fall doch eher zur Nebensache wurde.Ich denke da an die Szene im Büro,nachdem Steve erfährt,dass Benji im Krankenhaus ist.Er zappelt herum und wird dann letztlich von Mike ins KH geschickt,damit er sich selbst informieren kann.Die Tatsache,dass keine Wache vor Benji's Zimmer war,würde ich nun nicht als Desinteresse von Steve werten,sondern eher dem schlechten Drehbuch in Rechnung stellen.Bei einem guten Buch hätte allein schon das Drogendezernat Benji beschützt wegen seinem Wissen,aber anscheinend wollte man dem Killer keine Steine in den Weg legen-ist zwar total bekloppt,aber ist ja nicht das erste Mal! laut lachen Grinsen

Ich glaube,ich muss in die Folge nochmal reinschauen,ob ich da war falsch interpretiert hatte in Punkto Steve.Nach 4 Wochen Robbins,hatte Steve eigentlich Federn gelassen und mit der Folge konnte er eigentlich wieder punkten.Waren die Pluspunkte doch nicht berechtigt? totlachen totlachen
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2013, 09:02:25 von schimmi » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 02. Oktober 2013, 11:23:31 »

Kann natürlich jeder anders sehen Grinsen Sicher war Steve besorgt, aber eben doch nicht besorgt genug, sonst hätte er - obs sein Fall war oder nicht in em Moment - Wachen anfordern sollen oder zumindest Dedini dazu auffordern müssen, Wachen zu postieren - jeder hätte nach einem miglückten Mordanschlkag ja damit rechnen müssen, dass es nochmal probiert wird zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 02. Oktober 2013, 13:52:26 »

Ach Dan,du bist doch etwas zu streng zum armen Steve! Grinsen Da Pepper nicht da ist,werde ich für den armen Kerl eine Lanze brechen! zwinkern Mike hätte ja auch eine Wache abkommandieren können-er ist ja der Boss,während Steve zu gehorchen hat! zwinkern Auch der Drogen-Cop Dedini hatte mehr Macht,somit,der hätte sich für Benji einsetzen müssen.Steve hat so reagiert,wie es seinem Wesen und Alter angemessen ist! Grinsen

So,ich als bekennde Robbins-Unterstützerin bin nun für Steve eingetreten! Grinsen Happy
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #14 am: 02. Oktober 2013, 18:30:10 »

Im Nachhinein glaube ich, daß das Drogendezernat für die Sicherheit von Benji zuständig sein muß. Die Mordkommision kommt doch erst bei Mord in Frage. Und Steve war eigentlich gleich besorgt, hingegen der  zum Kotzen Kotzbrocken von Dedini hatte keine Manieren und kein Mitgefühl, so richtig abgestumpft.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS