NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 14:07:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 36. Tödliches Gold  (Gelesen 1591 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juli 2006, 01:18:06 »

Drei Ganoven, Vic Tolliman, Lew Morrison und Charlie Durand, berfallen einen Lkw, der radioaktives Gold transportiert. Was sie nicht wissen: Das Edelmetall wurde mit Uran angereichert und ist tödlich für jeden, der damit in Berührung kommt. Kurz darauf wird einer der Drei, Vic, ermordet. Stone und Heller schalten sich ein.

Textquelle: Premiere - Länge: 50'
« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, 04:33:33 von Dan Tanna » Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #1 am: 26. September 2009, 12:16:36 »

BRD-Erstausstrahlung: ZDF (70er Jahre)
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. Januar 2014, 21:18:42 »

Norbert schrieb:

ZDF-Erstsendung war am 21. März 1975 um 20.15.
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 16. Januar 2014, 10:24:53 »


Das müsste eigentlich die Episode sein.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 04:24:11 von Dan Tanna » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. Februar 2015, 05:28:06 »

So....nachdem bei dem Anschauprojekt von Januar 2014 in diesem Thread niemand (!!!) was geschrieben hat, habe zumindest ich nun 13 Monate später den Anfang gemacht Grinsen

Mit dem Gangsterquartett in Gestalt von Vic Morrow, Herb Edelman, Royce D. Applegate und Anthony Zerbe traf mal ein interessanter Haufen zusammen von damaligen Mittvierzigern, die einmal einen großen Coup landen wollen und dabei eine Niete zogen. Wie konnten sie ahnen, dass ausgerechnet bei diesem Goldtransport wirklich radioaktives Material dabei war? Besonders zimperlich gingen die ja mit den beiden Wachmännern nicht um.

Mir fällt es immer etwas schwer, Herb Edelman in einer Gangsterrolle zu sehen...die passt irgendwie nicht zu dem immer so treudoof schauenden Grinsen Die Imbissbude, die er leitete, passte schon eher zu ihm. Dabei konnte man einen interessanten Blick auf die Preistafel werfen....schon irre, was damals Fritten und ein Burger kostete...oder eben ein Eiersalat und sonstige Speisen - das meiste unter einem Dollar oder bestensfalls knapp über einen Dollar....von solchen Preisen träumt man heute Grinsen

Wie Vic Morroiw den armen Anthoyn Zerbe über die Klinge springen liess, nachdem Morrow erfuhr, dass es radioaktiv ist und anstatt Zerbe zu warnen, läßt er ihn ins offene Messer liefern, damit er das Gold bearbeiten kann...schon irgendwie tragisch.

Überhaupt eine wirklich interessante Folge, die diesmal eigentlich fast ausschliesslich aus der Sichtweise der 4 Gangster erzählt wurde und Stone und Heller eher zu Nebenfiguren in dieser Folge machten.

dennoch wie gesagt, hatte sie mir gut gefallen - bekommt Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS