NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:42:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Ein todsicherer Plan (The Man Who Cried Fox)  (Gelesen 789 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2021, 23:23:05 »

Es sieht so aus, als sei die Entführung des Schriftstellers Paul Burns nur ein Werbetrick. Da bekommt die Sache ein anderes Gesicht: Paul wird ermordet aufgefunden. Harry Fox stellt eine Liste von Verdächtigen zusammen. Auf der steht auch Pauls Frau Donna. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.02.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 07.04.1985 CBS
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 29. April 2021, 19:53:13 »

Und nun noch das Staffelfinale:

"Genieren sie sich für ihren Vater? Dann hören sie auf sich für ihn zu entschuldigen!"  totlachen
Auch hätte ich gerne gesehen, wie Louise Fletcher und "Larry" sich wiedersehen. Schade, dass es nicht dazu gekommen ist.

Als Gaststar ist diesmal Gary Graham dabei. Schade, was man vom ihm inzwischen auf Social Media manchmal liest...

Die Entführung war gespielt, der Tod war echt. Das hatte sich der gute Schriftsteller sicher anders vorgestellt. Aber gut, dass es Harry gibt

 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Mai 2021, 20:31:08 »

Bekannte Gaststars: Gary Graham ("Alien Nation") (als Judd Downing), Darleen Carr ("Die Strassen vin San Francisco", "Bret Maverick") (als Donna Burns), Art Hindle ("E.N.G. - Hautnah dabei") (als Paul Burns), Buck Taylor ("Rauchende Colts") (als Blake), David Wayne (als Jennings Hyde)

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Lydia Lei (als Allison Lee)


Harry Fox steckt mitten in einer Observierung, als Sohn Harrison zu ihm ins Auto springt und ihm sein Leibgericht bringt. Harry wußte sofort, dass Harrison was von ihm wollte...so war Harrison schon als Kind gewesen Grinsen Harrison bat seinen vater, Bodyguard für seinen Freund, den Schriftsteller Paul Burns, zu sein, der gerade wieder ein neues, höchst brisantes Tatsachen-Buch auf den Markt bringen will. Harry kannte und mochte Paul zwar, hatte aber eigentlich keine Lust auf diese Art Arbeit, liess sich dann jedoch von Harrison breitschlagen Grinsen

Harry und Harriosn freuten sich zudem, Judd Downing wiederzusehen, der Lektor von Paul. Und auch Cindy war erfreut, sie ist gut mit Pauls Frau Donna befreundet.. Man traf sich bei Jennings Hyde, dem Verleger seines Buches. Schon Pauls erster Tatsachen-Roman war ein Bestseller und hatte einige bedeutsame Leute zu Fall gebracht, sein neuestes Buch ist noch heisser: Paul legte sich darin mit der hiesigen Mafia an und deckt darin Dinge auf, die Mafia-Oberhaupt Phil Martone das genick brechen können, zumal er gerade vor Gericht steht.

Als die Fox'es zusammen mit Paul, Donna und Judd iun einem Restaurant feiern wollten, wurde Paul, als er mal eben telefonieren wollte, entführt. Man fand wenig später nur den hängenden Telefonhörer und Pauls zerbrochene Brille. Donna ist in höchster Aufregung. Dann klingelte später das Telefon bei Harrison und Cindy - es war Paul, der sich aufgelöst anhörte, sagte, er wurde entführt und sie müssen ihn sofort sein Manuskript von Hyde zurückholen, andernfalls wollen sie ihn umlegen. Für Harry und Harrison ist es keine Frage - die Mafia um Martone steckt dahinter!

Harry und Harrison bemerkten bei ihren Nachforschungen, dass sie von einem jungen Mann verfolgt werden. Harry liess ihn umlaufen - der Mann stellte sich als Brian Selkin heraus. Sein Vater, Roger Selkin war ein hochdekorierter Soldat und Pauls erstes Buch hatte unter anderem Rogers Karriere ruiniert, der daraufhin seinen Abschied bei der Army einreichen mußtte und Brian will nun Rache. Harrison erklärte - und bewies ihm wenig später, dass sein Vater zu Recht seinen Hut nehmen mußte, da er in krumme Dinge verwickelt war.  Von Brian erfuhren sie jedoch, dass Paul gar nicht entführt wurde, sondern er sich quasi selbst entführt hatte. Harry witterte, dass Judd und seine Frau Donna auch involviert sind und konfrontierte beide damit, die es denn auch gleich gestanden. Es war Pauls Idee, der so Publicity für sein Buch haben wollte. Besonders Cindy wra von ihrer Freundin schwer enttäuscht. Sie klärten die Fox'es auf, ao Paul sich vesrteckt hielt und suchten ihn auf.

Dpoch dort angekommen, wartete die Polizei schon - Paul wurde erschossen! Donna war aufgelöst...so weit sollte es nicht gehen! Die Mafia hat also zugeschlagen, um die Veröffentlichung des Buches zu berhinden - wobei....Hyde hatte ja das Manuskrit und kann es dennoch bringen - es hatte also wenig Sinn, Paul deswegen zu töten....war sofort mein Gedanke!

Harry will ermitteln, doch Harrison bedrängte seinen Vater, es nicht zu tun, weil Harrison befürchtetem, wenn Harry sich m it der Mafia anlegt, sie ihn umlegen werden. Harry tat seinem Sohn den gefallen und ermittelte in seinem anderen Fall weiter. Mitten in den Ermittlungen wurde Harry von 2 Männern entführt, die ihn zu Phil Martone brachten - auch Harrison hatten sie entführt. Martone erklärte beiden, das er absolut nichts mit den Mord an Paul zu tun haben - und Angst wegen dem Buch hatte er auch nicht. Irgednwie war es ihm gelungen, das Manuskript zu lesen und er fanmds recht erheiternd...sprich...alles dummes Zeugs, was Paul darin geschrieben hatte - nichts, was ihm gefährlich werden könnte. Er wollte das Buch sogar mehrfach kaufen und zu Weihnachten als Gag in seinem Verwandtenkreis verschenken. Grinsen

Harry und Harrison waren überzeugt... Harry hatte dann eine Ahnung, wer sonst der Mörder gewesen sein könnte. Harry setzte Brian als Lockvogel ein, der zu Judd gehen soll, ihn konfrontieren und ihn erpressen soll. Gesagt, getan - Judd gestand tatsächlich den Mord tatsächlich. Harry und Harriosn folgten ihm dann...sie ahnten, dass noch eine Person dahintersteckte...das Motiv fehlte noch. Sie fanden heraus, dass Judd und Donna ein Liebespaar waren. Donna erbte Pauls Vermögen und konnte nun Judd heiraten...Motiv gefundne. Judd wollte Harry und Harrison töten , hatte eine Waffe dabei. Harrfison überaschte mich dann total - er war stinksauer auf Judd, stellte sich vor seiner Waffe und hatte dann sogar noch den Schneid, ihm die Waffe aus der Hand zu schlagen und ihn in den Schwaitzkasten zu nehmen....ehrlich...das hätte ich Harrison nie zugetraut Grinsen

Am Ende der Folge konnte Harry seinen Verdächtigen aus seinem anderen Fall sehen und raste ihn mit Harrison hinterher Grinsen

Wieder eine sehr tolle Folge, ein schönes Drehbuch mit Überraschungen. Und ich glaube...die erste Folge, wo Harrys Wagen mal nichts abbekam...wobei man das Ende der Verfolgung am Ende der Folge ja nicht mehr mitbekam Grinsen

Witzig war, als Harrison Josh von seiner "wilden Zeit" berichtete, wo er mit Freunden und einem grünen VW Bus rumfuhren zu Bob Dylan Konzerten....und Josh fragte seinen Vater "Wer ist denn eigentlich Bob Dylan?"  totlachen Witzig auch, wie Harry sich in dem Mehrfamilienhaus in seinem anderen Fall Zutritt verschaffen wollte und bei Ida klingelte und sich als ihr alter Schulfreund Harry ausgab:

Ida: Harry? Ich kenne gar keinen Harry!
Harry: Ach Ida...wir gingen doch zusammen zur Realschule
Ida: Realschule? Da war ich nie!
Harry: Ähm....
Ida: Ich kannte mal einen Larry....
Harry: Larry....ja genau, der bin ich!
Ida: Larry: Du altes Stinktier! Was machst du denn hier? Warte, ich komme eben runter...
totlachen

Oder als Harry Hyde zwei von seinen Zigarrenn gab und später Harry ihm eine wieder wegnahm - direkt aus dem Mund, weil er ihnen das Manuskript nicht wiedergeben wollte und Harry meinte "Ihre Frau hatte recht - sie stinken!"

Von Donna schon sehr glaubhaft gewesen, wie sie erst auf den Entführungsfall und dann auf den Tod ihres Mannes reagierte...ich hatte es ihr echt abgekauft. Interessant auch - für Darleen Carr eine Rückkehr nach San Francisco nachdem sie ja Jeannie Stone als Tochter von Karl Malden in "Die Strassen von San Francisco" spielte.

 Sehr guter Film/Serie gibts von mir
« Letzte Änderung: 03. Mai 2021, 20:48:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Mai 2021, 20:36:52 »


Auch hätte ich gerne gesehen, wie Louise Fletcher und "Larry" sich wiedersehen. Schade, dass es nicht dazu gekommen ist.
Louise Fletcher? Hä? Die hat doch gar nicht mitgespielt! Du meinst diese Ida? Die wurde aber von Gloria deRoy gespielt.

Als Gaststar ist diesmal Gary Graham dabei. Schade, was man vom ihm inzwischen auf Social Media manchmal liest...


Ja, schon traurig....wie er privat so drauf ist Traurig

Geht ja eigentlich überhaupt nicht konform zu seiner "Alien Nation" Rolle zwinkern
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 06. Mai 2021, 19:59:30 »


Auch hätte ich gerne gesehen, wie Louise Fletcher und "Larry" sich wiedersehen. Schade, dass es nicht dazu gekommen ist.
Louise Fletcher? Hä? Die hat doch gar nicht mitgespielt! Du meinst diese Ida? Die wurde aber von Gloria deRoy gespielt.

Ja - die gute Ida hieß mit vollem Namen "Ida Louise Fletcher"  zwinkern
Das hatte Harry so am Klingelschild vorgelesen...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Mai 2021, 20:09:39 »


Ja - die gute Ida hieß mit vollem Namen "Ida Louise Fletcher"  zwinkern
Das hatte Harry so am Klingelschild vorgelesen...

Ah...OK.... Grinsen Es gint ja auch eine bekannte Schauspielerin mit idesen Namen Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #6 am: 06. Mai 2021, 20:49:14 »


Ja - die gute Ida hieß mit vollem Namen "Ida Louise Fletcher"  zwinkern
Das hatte Harry so am Klingelschild vorgelesen...

Ah...OK.... Grinsen Es gint ja auch eine bekannte Schauspielerin mit idesen Namen Happy

Kai Winn  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 06. Mai 2021, 21:33:46 »


Ja - die gute Ida hieß mit vollem Namen "Ida Louise Fletcher"  zwinkern
Das hatte Harry so am Klingelschild vorgelesen...

Ah...OK.... Grinsen Es gint ja auch eine bekannte Schauspielerin mit idesen Namen Happy

Kai Winn  Happy

Ja...unter anderem Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS