NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:56:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Der Schnüffler an der Leine (Fox And Hounds)  (Gelesen 347 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2021, 23:24:37 »

Harry findet in seinem Büro einen Hund. Die Besitzerin wird vermisst. Der Detektiv bittet seinen Sohn Harrison, auf den Hund aufzupassen. Der wird kurz darauf von zwei Schlägertypen überfallen. Die haben es scheinbar auf den Hund abgesehen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.04.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 24.03.1985 CBS
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 29. April 2021, 19:33:29 »

Ein Hund mit Harrys Visitenkarte. Harrison ist schon am einschlafen, muss dann aber noch Gassi gehen.

Die beiden Hunde, die Harry² verfolgt haben, haben mich etwas an Zeus und Apollo erinnert. Wobei der Hinweg über die Brücke mir doch etwas kürzer vorgekommen ist als der Rückweg. Naja, seis drum.
Witzig wäre noch gewesen, wenn Harry² bei den tatsächlichen Drogen etwas Scheuerpulver verstreut hätten. Dann hätte auch Max anbeißen können. Aber so hats dann auch noch gepasst. Samt allerletztem "Such" vor dem Abspann Happy

Auch wieder eine nette Geschichte.

 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. April 2021, 20:32:18 »

Habe die Folge soeben auch beendet. Meinen Bericht gibts dazu, wenn wir vom Einkaufen wieder zurück sind Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. April 2021, 22:58:54 »

Bekannte Gaststars: Ron O'Neal ("Frank Buck - Abenteuer in Malaysia") (als Chef-Hundetrainer [wurde meines Achtens der Name nicht genannt]), Barbara Babcock ("Privatdetektiv Harry McGraw") (als Insp. Ellen [Nachname nicht erwähnt], Jonathan Banks ("Kampf gegen die Mafia", "Beverly Hills Cop", "Breaking Bad", "Better Caul Saul")) (als  Det. Richard 'Dick' Hawkins), Mary Ellen Trainor (als Connie Olsen)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand


Hundetrainerin Connie Nielsen flieht mit dem Spürhund Max vor 3 Männer, die sie jagen. Sie konnte sich verstecken, und Max eine Visitenkarten von Harry Fox am Halsband befestigen und ihn fortschicken.

Am nächsten Tag forderte der Hausmeister Harry auf, ihm 5 Dollar zu geben, die er einen Passanten zahlen mußte, der ihm einen Hund brachte, bei dem harrys Adresse stand. Harry erkannte Max und wußte, dass er Connie "gehört". Weil Harry anderweistig beschäftigt war, brachte er Max zu Cindy und Josh. Josh freute sich und spielte gleich mit dem nHund und auch Cindy war angetan. Als Harrison nach Hause kam, war er weniger begeistert, einen Hund im haus zu haben und Josh war schon begierig darauf, ihn behalten zu dürfen Grinsen Als Max auch noch an einer Küchenschranktür Kartzer hinterliess und zudem aus dem Schrank eine Dose Scheuerpulver rausholte und dieses auf den Boden streute, war für Harrison Ende im Gelände Grinsen Harry bekniete seinen Sohn, ihn "vorübergehend" zu nehmen, bis er die Besitzerin gefunden hatte. Harrison meinte eindringlich "Vater...was heißt vorübergehend?" totlachen Er kennt seinen Vater eben nur zu gut....  totlachen Harrison willigtre dann knickend ein, nachdem Cindy ihn gut zusprach Grinsen

Als Harry wieder in seinem Büro war und immer versucht hatte, Connie aufzutreiben, rief Connie Harry an und sagte, dass sie den Hund wieder braucht. Harry erklärte, dasser derzeit bei Harrison sei.  Dann wurde aufgelegt. Harry ahnte nicht, dass ihr Vorgesetzter bei ihr war und ihr mit einer Waffe drohte. Als sie nach dem Anruf versuchte zu fliehen, erschlug er sie.

Mitten in der Nacht machte Max Anstalten, dass er "Bäumchen" gehen muß und Harrison ging frustriert im Bademantel mit ihm raus unbd war sauer, dass Max nicht gleich an den erstbesten baum, an dem er ihn führte, pinkelte Grinsen Da bemerkte Harrison, dass 2 Männer ihn beobachteten und auf ihn zukam. Dann erkannte er Waffen und nahm Reißaus vor den Manner, die er auf den ersten Blück für Räuber hielt. Harrison schaffte es, mit Max zu entwischen und traf schliesslich - im Bademantel Grinsen einen Cop, der gerade Streife lief. Die beiden Männer kehrten zum Auto zurück und fuhren davon. Als Harrison wieder zu hause war, war er überzeugt davon, dass sie hinter max her seien und er forderte Harry auf, max wieder zurückzunehmen, weil Männer mit Schußwaffen...in und um seinen haus, wie Cindy und Josh leben, ihm zu gefährlich waren (verständlich!) Harry hatte ein Einsehen und nahm Max wieder mit.

Harry fuhr mit Max erneut zu Connies Adresse, da auch harry witterte, das irgendwas nicht stimmt. Als sie imme rnoch nicht da war, verschaffte er sich mit einem Dietrich Zutritt und fand ein heiloses Durcheinander vor. Max rannte gleich in die Küche und holte das Scheuerpulver aus dem Putzschrank und verstreute es auf den Fußboden Grinsen

Harry erfuhr, dass max ein abgerichteter Drogen-Spürhund war. Als er Harrison anrief und dann mit Max nach Hause fuhr, wo Harrison schon wartete, traf kurz darauf Ellen, eine befreundetr Inspektor von harry auf und verhaftete Harry wegen  Mordes. Connies Leiche wuirde gefunden - in ihrer Wohnung und Harrys Fingerabdrücke sind überall, zudem wurde er beobachtet, wie er bei ihr eingebrochen war und sein Auto wurde auch erkannt .D Harry wußte, dass die Leiche, als er vorhin da war, noch nicht da war und ihm jemand eine Falle gestellt hatte.

der Chef-Hundetrainer und seine Männer wollten Harry so aus dme Weg haben, weil sie wußten, dass Max automatisch wieder zu ihnen gebracht wird. So war es auch.

Harry nahm Kontakt zu dem Sittenpolizist Det. Dick Hawkins auf, der in Frauenkleidern ermitteln muß (Nein, was habe ich gelacht...ausgerechnet Jonathan Banks, ein durch und durch haretr Bursche, was er immer spielt, in Frauenkleidern mit rasierten Beinen und Perrücke) Soooo herrlich!  totlachen totlachen Harry kam die Idee, dass Max umdressiert wurde. Statt Drogen wittert er nun Scheuerpulver und Dick bestätigte ihm das. Dies ist gut, um einen bevorstehenden Drogen-Deal durchzuführen und den wacxhhund so auf falscher Fährte zu locken, wiel er nicht mehr nach Drogen, sondern nach Scheuerpulver sucht Grinsen

Harry fuhr mit Harrison zu den Zwingern und Harrison erkannte die Männer, die ihn aufgelauert hatten. Sie holten gerade max ab. Harry und Harrison "liehen" sich den Drogenhund Lenny aus und flüchteten mit ihm. Die Wachmänner bemerkten es, doch Harry und Harrison gelang es, sie abzuschütteln.

Harry wußte, dass ein Drogentransport stattfindet und mußte unbedingt Dick anrufen. Passend fuhr vor ihnen eine Limousine. Harry schnitt sie, zwang sie zu bremsen, riss diue Tür auf und sagte "Entschuldigen Sie...ich muß eben  telefonieren!" totlachen und nahm sich ihr Autotelefon Grinsen Herrlich die verdatterten Blicke des älteren Ehepaars Grinsen

Am Pier 57 am Hafen sollte der Drogentransport überführt werden. Harry und Harrison kamen etwas zu spät, der Transport wurde durchgewunken weil Max - natürlich - nicht angeschlagenb hatte...jedoch Lennie. Sie erreichten, dass der Hafen abgeriegelt wurde und dann kamen auch schon Ellen und Dick (Dick immer noch in seiner Frauenkleidung - Undercoverrolle) Grinsen  und konnten die Gangster stoppen

Da max als Drogenspürhund unbrauchbar geworden ist (nicht mehr vertrauenswürdig, nachdem er einmal umdressiert wurde), wurde Harry der Hund geschenkt - der ihn wiedreum Josh schenkte, der sich freute. Harrison weniger....ere kam gerade vom Einkauen und atte auch Scheuerpulver gekauft, als Max ihn mit seinen vollbeladenen Einkaufstüten umhaute!  totlachen

Wieder eine tolle Folge . Ich dachte zuerst, als sie hinter max herwaren, dass es um Diamanten geht, die irgendwie in seinem Halsband eingearbeitet wurde...erst als es hiess, er sei ein Drogenspürhund und dann zweimal die Szene mit dem Scheuerpulver, kam ich drauf, worum es ging. Harry ist auf den Hund gekommen Grinsen Recht folgsam war er ja.

Natürlich wird Josh ihn letztendlich nicht behalten dürfen, ist ja meistens so, dass solche Handlungsverläufe nicht fortgeführt werden in dr nächsten Folge oder kommendne Folgen...schade. Max hätte das Familienleben der Fox'es sicher bereichert Grinsen

Man merkt, dass George Schenck und Frank Cardea zu den führenden Köpfen der serie gehören. Bei machten 2 Jahre vorher ja auch die Abenteuerserie "Frank Buck - Abenteuer in Malaysia" und gerade jetzt in Staffel 1 gibt sich der Hauptcast die Klinke in die Hand Grinsen Zuerst Clyde Kustasu, dann Harvey, dann John A.Zee  Jason und heute Ron 'Neal Grinsen Bruce Boxleitner selber wird man natürlich nicht erwarten können, da er ja schon für "Agentin mit Herz" vor der Kamera stand.

Gerade gespiekert - auch Cindy Morgan wird noch kommen (S02E19) Somit der gesamte durchgängige Hauptcast ausser Boxleitner und George Cheung...schon klasse Freuen Cheung hätten sie ruhig auch kriegen können...der spielte in zigtausend serien als Gaststar mit.... Grinsen

 3,5 Sterne gibts von mir
« Letzte Änderung: 29. April 2021, 23:09:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 29. April 2021, 23:03:59 »

Die beiden Hunde, die Harry² verfolgt haben, haben mich etwas an Zeus und Apollo erinnert. Wobei der Hinweg über die Brücke mir doch etwas kürzer vorgekommen ist als der Rückweg. Naja, seis drum.

Stimmt...jetzt wo du es sagst Grinsen

Ja, stimmt auch, der Hinweg war wirklich irgendwie kürzer Grinsen

Witzig wäre noch gewesen, wenn Harry² bei den tatsächlichen Drogen etwas Scheuerpulver verstreut hätten. Dann hätte auch Max anbeißen können. Aber so hats dann auch noch gepasst. Samt allerletztem "Such" vor dem Abspann Happy

[/quote]

Ja, auf die Idee hätte Harry auch noch kommen können. Und sein schönes Auto mußte - traditionell - auch in dieser folge einen Blechschaden hinnehmen...ich glaube, es gibt in Staffel 1 keine einzige Folge, wo sein Wagen mal unfallfrei ausgeht, oder? Grinsen

Ja, die letzte Szene war auch klasse...armer Harrison Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS