NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 16:24:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Rätsel um Hollywood (Fox In Wonderland)  (Gelesen 296 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2021, 23:25:25 »

Der Privatdetektiv Herb Spencer, ein Freund von Harry, ist ermordet worden. Aus seinem Tagebuch geht hervor, dass er zuletzt an einem Versicherungsfall gearbeitet hat. Herbs Partner ist verschwunden. Die Spur führt nach Hollywood. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.03.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 17.03.1985 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. April 2021, 20:17:34 »

Bekannte Gaststars: Tracy Scoggins (Cat Grant aus "Superman-Die Abenteuer von Lois & Clark", "Babylon 5: Crusade") (als Joy), Paul Mantee ("Cagney & Lacey") (als Jeff Bailey), Stephanie Blackmore (als Vivian St. John)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Hanley (als Lt. Walker), Floyd Levine (als Cecil)

Interessantes: In dieser Folge gibts 2 kleine - ob gewollt oder nicht - Anspielungen auf 2 andere Serie. Die Charaktere der Privatdetektive "Bailey & Spencer" erinnern an "77, Sunset Strip, worin Stuart Bailey und Jeff Spencer die Hauptprotagonisten waren - der Vorname "Jeff" wurde sogar auch übernommen, nur für Bailey. Der gewievte Räuber aus der Folge hiess "Rick Steele" und erinnert wiederum an den galanten Meisterdieb und Privatdetektiv "Remington Steele", der wiederum ein großer Fan des Filmklassikers "Casablanca" war, wo Bogarts Vorname auch Rick war. Da könnten natürlich alles nur Zufälle sein, aber ich fand das schon zuviel des Zufalls. Happy


Der Privatdetektiv Herb Spencer aus Los Angeles, ein guter Freund von Harry, arbeitet zusammen mit seinem Partner Jeff Bailey für einen Fall für eine Versicherung, worin ein gewisser Rick Steele vor 2 Jahren einen Geldtransporter um 2 Millionen Dollar erleichtert hat und die Beute vor seiner Verhaftung versteckt hatte. Im Gefängnis ist Steele jüngst erst verstorben. Bob Renner von der Versicherung hofft, dass Spencer & Bailey die Beute finden, um so die Versicherungsprämie nicht auszahlen zu müssen. Spencer war es nun tatsächlich gelungen, die Beute zu finden und teilte dies seinem Partner mit, der ihn daraufhin erschossen hatte, weil er sich die 2 Millionen selbst unter den Nagel reissen will.

San Francisico - Harry kommt nach einem anstrengenen Fall nach Haus und sieht merkwürdige Lichter und bereitet sich auf Einbrecher vor. Doch als er in sein Büro kommt und einen Mann niederschlägt, bemerkt er dass eine ganze Meute an Personen da waren, unter anderem auch Harrison, Cindy und Josh - die alle "Überraschung" schrien und Harry zum Geburtstag gratulierten Grinsen Einige Freunde waren ebenfalls gekommen, einer davon war der niedergeschlagene, der mitten in eine Torte gefallen war und zu Harry dann meinte "Ich hätte wissen müssen, dass man zu Partys von dir sich nichemals seine guten Sachen anziehen sollte!" totlachen Harry war perplex...denn sein geburtstag ist erst nächste Woche und Harrison klärte auf, dass er nächste Woche beruflich nach Los Angeles muß und deswegen einfach die Party um eine Woche vorverlegt hattre. Auch Harrison war nicht glücklich daraum, wie sich das ebenb entwickelte und meinste fristriert zu Cindy "Nächstes Jahr feiern wir in einem Restaurant!" Grinsen

Harry bemerkte, dass eine seiner Freunde, Herb Spencer, nicht erschienen war, obwohl er extra nach San Francisco gekommen war. Als Harry ihn anrief, war Harry erneut perplex - weil statt Herb Lt. Walker ranging und Harry die niederschmetternde Neuigkeit sagte, dass herb tot sei - angeblich ein Raubüberfall in seiner Wohnung, die er hier hatte. Harry liess seine Feier sausen und fuhr zusammen mit Partygast Cevil, der ebenfalls ein guter Freund von Herb war in dessen Wohnung, wo Walker und seine Jungs bereits alles untersuchten. Harry glaubte nicht an Raubmord, sondern an Mord, konnte Walker aber nicht überzeugen. Ohne, dass Walker es sah, stibitzte Harry das Notizbuch buch Herb, wo er immer alles wesentliche notierte.

Am nächsten tag suchte Harry Bob Renner von der Versicherung auf, für den Herb gearbeitet hatte und der setzte Harry von dem Fall ins Bild. Harry wußte, dass er nach L.A. muß, wenn er den Fall aufklären will. Auch Harrison war auf dem Weg doirthin und sass schon in der Passagiermaschine, als ihm eine Stewardess sagte, dass es eine 30minütige Verzögerung wegen eines weiteres Fluggastes geben würde. harrfison war nicht begeistert - noch weniger, als er sah, wer dieser ominöse Fluggast war - Harry! Grinsen Er setzte sich gleich neben Harrison in seiner gewohnten Art Grinsen "Vater...was machst du denn hier?" laut lachen

In Los Angeles gelandet war es unmöglich ein Taxi zu bekommen, auch die Leihwagen waren alles ausgebuchte. Harry bemerkte, dass jemand am Flughafen ein Schild hochhielt mit dem Namen "Wilcox"  Harry ist eben Harry... Grinsen

Harry: Hey, ist der Wagen da für Wilcox?
Fahrer: Jawohl, Sir. *und nahm auch gleich Harrys und Harrisons Gepäck*
Harrison: Vater...hört mal, das können wir doch nicht machen
Harry: Wieso? Was können wir dazu, wennd er Fahrer falsche Schlüsse zieht? Ich hatte den Namen ja nicht bestätigt!"  totlachen

Der arme Wilcox...wenn der geommen war, war er sicher stinksauer...sein bestelltes Auto nicht da, keine Taxis, keine Mietwagen....  totlachen Schade, dass man nicht erfuhr, was der arme Wilcox durchmachen mußte Grinsen

Harry liess sich zu Spencers Wohnung bringen, wo er sich umsah. Dort wurde er hinterrücks niedergeschlagen. Als Harrison seinen benommenen Vater sah, fuhren beide zur Detektei Bailey & Spencer. Harrison mußte weiter zu seinen Termin und Harry ging in die Detektei, wo jedoch nur die hübsche Sekretärin Joy anwesend sei, die Harry aber erkannte von Bildersn von Herb. Dann tauchte auch Bailey auf, dem das nichtr echt war, dass Harry sich nun einmischte. Da Bailey zu tun hatte und Joy Herb sehr als Chef mochte, half Joy Harry bei der Ermittlungsarbeit und gab Harry Tipps in Los Angeles.

Wegen den Recherchen hatte Harry vergessen, sich ein Hotelzimmer zu suchen und quartierte sich frecherweise einfach bei Harrison ein und klopfte um 2 Uhr nachts an seine Tür. Hundemüde öffnete Harrison die Tür und war wenig begeistert, Harry zu sehen, dern er nun wohl oder überl aufnehmen mußte.

Harrison: Vater...ich muß morgen früh raus, ich habe einen dringenden Termin. Und ich bin hundemüde
Harry: So? Wieso bist du denn nicht zeitiger ins Bett gegangen?
Harrison: Das war ich ja, bist du mich eben geweckt hast!
totlachen

Am nächsten Tag suchte Harry die bekannte Schauspielerin Vivian St. John auf, die eine gute Freundin des Räubers Rick Steele war.  Sie erzählte Harry, was sie konnte. Bailey hatte sich hinterhergschlichen und hatte die Bremsen an Herbs Auto, dass nun Harry in L.A. benutzt, manipuliert. Als Harry wieder wegfuhr, bemerkte er es während der Fahrt und hatte Glück im Unglück, dass er es überlebte. Harrison hatte bei seinem Meeting den fernseher an, als die Nachrichten liefen und von dem Unfall berichtete.

Harrison: Also...wenn wir jetzt in San Francisco wäre, wuüßte ich, wer diesen Unfall gebaut hätte
*Im nächsten Moment tauchte Harry vorm Mikro auf und Harrison war perplex:
Harrison: Unglaublich...das IST sogar mein Vater! totlachen

Am Abend kam Joy ins Hotelzimmer, um Harry Neuigkeiten zu geben, doch nur Harrison war gerade da, der gerade duschte. Dann klingelte das Teleonb...es war (natürlich!) Grinsen Cindy, die Harrison sprchen wollte und Joy sagte "Oh das geht nicht, er steht noch unter der Dusche Grinsen Pure Eifersucht stieg in Cindy hoch, die Joy aufforderte, sofort Harrison sprechen zu wollen, der gerade aus der Dusche kam und Cindy stotternd die Wahrheit erzählte...doch Cindy blieb stinksauer auf ihn laut lachen Dann traf auch Harry ein, so dass Joy ihre Neuigkeiten erzählen konnte. Sie sollte Baileys Mantel abholen und hatte darin Tickets entdeckt, dass er in San Franmcisoc war am selben tagf als Spencer ermordet wurde. Harry zog gleich die richtigen Schlüsse.

Als Harry, Harrison udn Joy zu Bailey fuhren, fanden sie ihn ermordet auf - eine Überraschungswende, mit der ich nicht gerechnet hatte und die dem ganzen fall nun eine neue Richtung verliehen Happy  Harry lass sich Herbs Notizbuch wieder durch und fuhr mit Harrison und Joy Richtung Hollywood Schriftzug, weil dahin die Spuren führten. Bailey hatte an "das Y"  an den YMCA Club gedacht, der die Leute hier schlicht nur "das Y" nennen - doch Harry wußte nun, dass Hgerb damit das "Y" im Hollywood Schriftzug meinte. Und die Beute soll dort im Sicherungskasten liegen. Als Harry mit einem Fernrohr sich von unten das ansah, erkannte man jene Szenen, die bei jeder Folge ganz am Ende im Abspann zu sehen sind Happy

DEie drei fuhren zum Schriftzug und buddelten beim "Y" und fanden tatsächlich die Geldcassette mit der Beute drin. Dich sie wurden beobachtet - Bob Renner von der Versicherung. Er wars auch, der Bailey ermordet hatte. Beide hatten gemeinsame Sache gemacht und Renner ist nun gierig geworden.  Harrison gelang es, mit der Schaufel Renner zu überwältigen, so dass Harry, Harrison und Joy fliehen konnten. Renner lief mit der Waffe hinterher und geriet mitten in die Drehaufnahmen in einen Western Grinsen Harry, Harrison und Joy ebenfalls und Harry rief begeistert "Sohn...wir kommen ins Kino!" totlachen Der regisseur war jedoch stinksauer, dass sie eine Szene geschmissen hatten Grinsen

Abends im Hotel hatte Harry noch was zu erledigen und Harrison und Joy warteten auf Harry, als Joy sich mit einem platonischen Kuß bei Harrison bedabnkte, dafür, dass er ihr half, einen neuen Job zu finden. In dem Moment kam Harry rein und ssagte "Schaut mal, wen ich unten entdeckt habe!" Und Cindy trat ein und sah, wie Harrison und Joy sich im Arm hatten!  totlachen

Eine wirklich großartige Folge mit einem starken Drehbuch und eben jener Überraschung, dass Bailey nichjt der einzige Bösewicht in dieser Folge war - und die oben im "Interessantes" erwähnten Anspielungen fand ich klasse Happy Und Tracy Scoggins war natürlich ein supertolle Gaststar...zudem sah sie damals echt heiß aus! Grinsen  Witzig (und verständlich!) auch Cindys Eifersüchteleien deswegen...Harrison hatte aber auch echt immer ein tolles Timing gehabt!  totlachen

Starke  Sehr guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 28. April 2021, 20:33:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 28. April 2021, 22:04:40 »

Und ich hatte noch überlegt, woher ich die Schauspielerin kenne, war aber nicht auf Tracy Scoggins gekommen. Jetzt ist alles klar Happy
Sie sah echt gut aus damals (wobei heute sicher auch noch).

Cindy war dadurch auch (unbegründet) eifersüchtig geworden, aber die Szenen waren auch echt gut gemacht.

Ich hätte zu gerne noch eine Szene gehabt, in der der echte Wilcox am Flughafen seinen Wagen sucht. Aber man kann nicht alles haben. Es sah auch so schön aus. Genauso die Szene im Flugzeug. Erst beschwert sich Harrison über die verspäteten Passagiere und dann ist es - wie solls auch anders sein - Harry.

Der Stadtwechsel bot auch etwas Abwechslung. Am großen Schriftzug scheint man tatsächlich gedreht zu haben, wie die Fernaufnahme zeigt. Manchmal wird ja bei Drehortwechseln nur ein allgemeines Bild ohne Darsteller gezeigt und das ganze ist dann in den regulären Gefilden aufgenommen.

 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. April 2021, 23:25:38 »

Und ich hatte noch überlegt, woher ich die Schauspielerin kenne, war aber nicht auf Tracy Scoggins gekommen. Jetzt ist alles klar Happy
Sie sah echt gut aus damals (wobei heute sicher auch noch).

WOW, das du Tracy Scoggins erst nicht erkannt hattest, wundert mich Grinsen

Cindy war dadurch auch (unbegründet) eifersüchtig geworden, aber die Szenen waren auch echt gut gemacht.
Ja, das stimmt, habe ich ihr auch abgekauft...die Szenen waren ja auch wirklich delikat...der "arme" Harrison... laut lachen

Ich hätte zu gerne noch eine Szene gehabt, in der der echte Wilcox am Flughafen seinen Wagen sucht. Aber man kann nicht alles haben. Es sah auch so schön aus.
Ja, ich auch....das wäre nochmal ein echter Brüller gewesen Ich hatte auch irgendwie damit gerechnet, dass noch was kommen würde...am Schluß oder so, aber leider denn doch nicht.

Genauso die Szene im Flugzeug. Erst beschwert sich Harrison über die verspäteten Passagiere und dann ist es - wie solls auch anders sein - Harry.
Ja, genau! totlachen und dann später ja eine ähnliche Szene mit seinem unfall im fernsehen "Das hätte auch mein vater sein können...moment...es WAR mein vater!" totlachen

Der Stadtwechsel bot auch etwas Abwechslung. Am großen Schriftzug scheint man tatsächlich gedreht zu haben, wie die Fernaufnahme zeigt. Manchmal wird ja bei Drehortwechseln nur ein allgemeines Bild ohne Darsteller gezeigt und das ganze ist dann in den regulären Gefilden aufgenommen.
Ja, wo die Folge wirklich gespielt hat, weiß man nicht...ich denke aber schon, dass es wirklich in L.A. war. Denn die letzten Szenen, die Verfolgungsjagd unter dem Schriftzug kam mir bekannt vor, weil letzte Woche die "9-1-1" Folge dort auch spielte (OK, 40 Jahre später), aber ich denke schon, dass es das echte L.A. war. Und die beiden Städte sind ja auch nicht weit auseinander....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS