NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 19:53:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. – (The Geronimo Machine)  (Gelesen 283 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2021, 23:27:22 »

KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG

Harrisons Klientin Leona steht vor einer Herausforderung für ihre Kompetenz im Umgang mit ihrem Vermögen. Es hilft nicht, dass sie behauptet, ein UFO habe ein Feuer auf ihrem Anwesen verursacht. Er überredet seinen Vater, mit seinem eifrigen Sohn Josh Nachforschungen anzustellen.

Original-Erstausstrahlung: So 10.03.1985 CBS
Deutsche Erstausstrahlung: In Deutschland nicht ausgestrahlt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. April 2021, 00:08:13 »

Bekannte Gaststars: Don Galloway ("Der Chef") (als ??), Harvey Jason ("Frank Buck - Abenteuer in Malaysia") (als ??), Joshuia Bryant (als Colonel Glendon), William Bogert (als ??)

Da diese Folge in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde und ich sie leider gegenwärtig auch in englisch nicht habe, muß ich bei dieser Folge in meinem Rewatch leider passen Traurig Sollte es mir mal gelingen, an diese Folge zu kommen, werde ich meine Meinung dazu noch nachreichen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. August 2023, 06:28:50 »

Endlich konnte ich nun auch die letzte mir noch fehleden Folge schauen, die ich dank eines netten Bekannten vor ein paar Tagen bekommen hatte! Freuen

Bekannte Gaststars: Don Galloway ("Der Chef") (als Martin), Natalie Schafer (als Leona), Harvey Jason ("Frank Buck - Abenteuer in Malaysia") (als Sachverständiger vor Gericht), Joshua Bryant (als Colonel Glendon), William Bogert (als Sheriff), Jason Bernard (als Richter)

Interessantes: Regie in dieser Folge führte Stuart Margolin, bestens bekannt als Angel Martin aus der Detektivserie "Detektiv Rockford - Anruf genügt". In deutsche übersetzt würde die Folge in etwa "Die Geronimo - Machine" lauten.

 

Die ältere Dame Leona hat Probleme. Ihr Sohn Martin will sie für unzurechnungsfähig erklären lassen, dass sie kürzlich 7.000 Dollar an einem Schwindler bezahlt hatte und was noch schlimmer ist - beinahe ihr ganzes Haus abgefackelt hätte. Sie wandte sich an Harrison, ihr zu helfen. Doch das gestaltete sich als schwierig, denn Leona ist sehr spleenig und scheint sich auch den ernst der Lage nicht wirklich bewusst zu sein. Harrison ist verzweifelt, sieht kaum Chancen, vor Gericht siegreich zu sein. Als Harrison sie fragte, was denn ausser sie für den Fast-Brand verantwortlich hätte sein können und Leona fiel was ein...und Harrison war schoin ganz in Vorfreude... bis Leona sagte, dass ein Raumschiff, was plötzlich hier gelandet sei, dafür verantwortlich sein soll! totlachen Harrison reagierte perplex... liess es Leona nochmal wiederholen, ob er sich auch nicht verhört hatte... hatte er aber nicht! Grinsen  Harrison war sich nun fast sicher, dass ihr Sohn Martin recht hatte. Harrison meinte zu Leona "Also mit dieser Argumentation landen wir vor den Richter nicht in die Top 10 der glaubhaften Aussagen über den Beinahe-Brand!" laut lachen  Doch Leona war nicht davon abzubringen, dass sie recht hatte.

Harrison glaubte, dass tatsächliuch irgendwie was anderes dafür verantwortlich sein könnte - natürlich keine kleinen grünen Männchen - aber eben.. was greifbareres. So bat Harrison am Abend Harry, sich um die Sache zu kümmern, zu ihrem Haus aufs Land hinauszufahren und nach irgendwas zu suchen, was es ausgelöst haben könnte. harry war alles andere als begeistert, kleinen grünen Männchen nachzujagen Grinsen Doch Josh war sofort Feuer und Flamme und Harrison überredete seinen Vater schliesslich, wenigstens mal rauszufahren und nachzuschauen. Josh bekam die Erlaubnis, seinen Opa zu begleiten Grinsen

Kaum angekommen wurde der hiesige Sheriff nervös über das Erscheinen von Harry. Harry und Josh lernten Leona kennen und stellte schnell fest, das Leona wirklich spleeenig ist. In ihrer zeitung wurden zahlreiche Sachen ausgeschnitten so dass die Zeitung kaum noch lesbar war und Leona sagte zu Harry "Ach wissen sie, ich schneide diese ganzen furchtbaren Dinge, die immer passieren aus der Zeitung aus, die mich sonst nur aufregen oder beängstigen können!" laut lachen  Während Harry im Haus sich umsah, nutzte Josh die Möglichkeit, draussen etwas herumzutollen. Dabei fand Josh zufällig auf der freien Wiese ein großes Loch. Neugierig, wie er war untersuchte er das Loch genauer, stieg hinab... und irgendetwas greifte nach ihm und er sass fest, schrie um Hilfe - doch niemand konnte ihn von so weit weg hören. Josh schaffte es schliesslich sich zu befreien und rannte zum Haus zurück und erzählte Harry und Leona aufgeregt, was ihm widerfahren war. Zu dritt gingen sie nun zu dem Loch, Harry untersuchte es genauer und fand das merkwürdige Etwas, was Josh festhielt, riss es hinaus und beschloss es mitzunehmen und untersuchen zu lassen.

Tags dareauf zurück am gericht hatte Harry nicht viel, was er seinem Sohn vorlegen konnte. Sie liessen das merkwürdige Teil untersuchen und Leona meinte, es sei ausserirdisch und dies wäre ein Beweis für ihre Theorie Grinsen Doch die Untersuchung ergab, dass es sich ganz einfach um einen alten mechanischen Arm für einen Trecker handelte Grinsen Schon machte sich Harrison vor Gericht gleich lächerlich. Grinsen Dennoch hielt Harrison eine bemerkenswerte Rede über Leona, die Eindruck schindete. Leona sei zwar exzentrisch - aber nicht irre Grinsen Nachdem der Richter den Prozess auf den nächsten Tag verschob, redete Martin Harrison ins Gewissen, dass er der Wahrheit ins Gesicht sehen solle und dass es seine Schuld sei, wenn sie gewinnen würde, jedoch ein neuer Vorfall passiert und dabei jemand verletzt oder getötet würde - ob Harrison das mit seinem Gewissen vereinbaren könnte. Harrison gab das tatsächlich zu denken, da er ja wußte, dass Leona etwas "seltsam" ist. Auch der Richter ermahnte Harrison, dass so, wie der Fall steht, er verlieren würde, sollte er keine schlüssigen Beweise finden , dass die ganze Sache anders ist, als sie derzeit scheint. Hinzu kam, dass Harry auch noch den Prozess gestört hatte, als er zu spät kam, die Gerichtstüt streng quietschte und den Richter so für die Verspätung ärgerte Grinsen

Harry teilkte Harrison mit, dass er einen verdacht habe, den er nachgehen müsse. Harrison begleitete ihn. Es war schon stockfinster als sie ankamen und der Sheriff war schon wieder alarmiert. Harry fand heraus, dass alles in leonas Haus irgendwie magnetisch ist. Auf einmal gabs grelle Lichter unbd ein ohrenbetäubendes schrilles Geräusch und alles, was auch nur halbwegs magnetisch ist, wurde bis an die decke gerammt und bleib dort kleben, die Backofentüt klappte immer hoch und runter. Das ist das UFO, das Leona erwähnte - natürlich wollten sie das mit dem UFO nicht glauben, gingen nach draussen und auch da schien alles aus dem Gleichgewicht geraten zu sein, dazu grelle Lichter und eben dieses unfassbar schrille Geräusch. Dann - so schnell wie es gekommen war, war es auch wieder vorbei.  Sie fuhren  nach Hause zurück und waren sich einig - niemals wieder darüber zu reden, was sie erlebt hatten... glauben würde ihnen das eh keiner! Grinsen

Tags darauf vor Gericht war Harrison ratlos, was er sagen konnte, um Leona zu helfen. Er wußte nun, dass sie nicht irre ist - hatte aber dennoch keine Beweise und das gab er dem Richter zu. Dann sprang Harry auf und forderte von Harrison, dem Richter zu sagen, was sie gesehen hatten Grinsen Harrison konnte es nicht und Harry polterte los... und machte sich natürlich lächerlich und schon fast einen Fall für die Zwangsjacke Grinsen Als Harry Harrison aufforderte, auch was zu sagen, stimmte Harrison seinen Vater ein. Der Richter war stinksauer und gab Harrison einen weiteren Tag, um Beweise dafür zu finden, andernfalls würde er dafür sorgen, dass Harrison seine Zulassung als Anwalt verliert und würde ihn und Harry zwangs einweisen Grinsen

Harry und Harriosn fuhren zu Leonas Haus zurück um Beweise zu finden. Der Sheriff und seine Helfer beschlossen, die beiden endlich loszuwerden. Da erhob sich ein gewaltiger Kampfhelicopter in die Luft - der nahezu wie der "Airwolf" aussah (ich glaubte schon an einem Crossover!) totlachen  und der Heli machte Jagd auf Harry und Harrison, der, wie sie feststellen mußten, eine Laserkanone als Waffe hatte. Sie hörten auch wieder die schrillen Geräusche und das grelle Lichte. Sie versuchten auf dem freien Gelände zu fliehen und schafften es, bis zum Büro des Sheriffs und erzählten ihm aufgeregt, was los sei. Doch der wußte nicht nur Bescheid - sondern gehörte auch zur Bande, bedrohte sie mit seiner Waffe und sperrte sie in ein Zimmer ein. Sie sollten solange darin bleiben, bis das Gecshäft um den Super-Heli, der "Geronimo Machine" hiess, abgewickelt sei. 40 Millionen Dollar sollte man für ihn bekommen. Harry und Harrison gelang es zu fliehen und flohen in ein Flugzeug und wollten damit fliehen - natürlich hatte keiner der beiden Ahnung, wie man damit umgeht und so cruisten sie auf dem Gelände herum und spielten Katz und Maus mit den Gangstern Grinsen Da tauchten mehrere Polizeiautos auf. Cindy hatte sie alarrmiert, da sie sich Sorgen um Harry und Harrison machte, die stark überfällig waren.  Harry streifte mit dem Flugzeug die "Geronimo Machine", dabei brachen ein paar kleine Details ab, was den laser auslöste und der Heli explodierte mit einer Mordsexplosion Grinsen

Die Cops verhafteten den Sheriff und seine Leute und Harrison konnte nun vor Gericht Leona helfen. Man erfuhr, dass die Geronimo Machine von den Gangstern vom Militär gestohlen wurde, um es an die Russen zu verkaufen.  Am Abend feuerten sie den Sieg - auch Martin war dabei, der sich in aller Form bei allen entschuldigte.

Endlich... nach sooooovielen Jahren konnte ich heute auch die letzte Folge der serie sehen, die ich noch nie vorher sehen konnte, da sie bei uns nicht gezeigt wurde. Erstmals konnte ich also nun die gesamte Serie sehen! Freuen Wirklich sehr schade, dass die Folge bei uns nicht gezeigt wurde - ich fand sie echt klasse. Die Geronimo Machine hatte echt Ähnlichkeit mit dem Airwolf - vllt. eine Leihgabe für die Folge? Grinsen  Und Harry schaffte es durch eine kleine Unachtsamkeit, den 40 Millionen Flieger zu zerstören! totlachen  Witzig auch die Heimfahrt, nachdem sie von der "Horror Nacht" zurüpck kamen und sich anstarrten: "Wir werden nie, niemals wieder davon reden, OK?" totlachen

 4,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS