NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 06:07:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 08. Romanze in Mull (Fox Hunt)  (Gelesen 292 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2021, 23:28:06 »

Selbst im Krankenhaus kommt Harry Fox nicht zur Ruhe. Im Halbschlaf wird er Zeuge eines Mordes. Da er noch liegen muss, sollen Harrison und Cindy den Mörder aufspüren. Ihr einziger Anhaltspunkt ist das Geräusch von Schritten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.03.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 03.03.1985 CBS
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #1 am: 27. April 2021, 21:21:28 »

Der diesmalige Fall war kreativ und die Idee des halbschläfrigen Zeugen (dem kaum einer glaubt) hat mir auch gefallen. Wer der schlürfende Täter sein dürfte, war mir zwar recht schnell klar, aber es hat dennoch Spaß gemacht, dem Geschehen zu folgen. Auch das gemeinsame Ermitteln von Cindy und Harrison war erfrischend.

Zum humorvollen Part haben auf jeden Fall die Sache mit dem PC (Harry ist nicht kriegsversehrt) und die nette Krankenschwester beigetragen, die Harry noch über die Folge hinaus genießen durfte.

Nicht so gut gemacht, aber den damaligen Drehverhältnissen geschuldet (sowas gabs früher ja öfter) war, dass bei der Verfolgungsjagd die Reifenspuren auf der Straße schon vorhanden waren von einem früheren Versuch, die Szene zu drehen. Auch, dass das Nebenbett am nächsten Morgen schon wieder belegt ist, obwohl nachts jemand darin gestorben war (und der Bettnachbar (also Harry) nicht verlegt wurde) ist bei genauerem Nachdenken etwas unlogisch. Aber seis drum, sonst hätte die Folge nicht ganz so funktioniert...

Eine der besseren Folgen!
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. April 2021, 22:23:23 »

Schaue mir die Folge jetzt gleich an. Freue mich schon drauf, ist einer meiner Lieblingsfolgen aus der Serie Happy So ein Thema gabs ja auch schon in Serien wie "MacMillan & Wife", "Hart aber herzlich" und "Hardball". Sicher auch noch mehr, aber vdie drei fallen mir spontan ein - jedenfalls mag ich solche Drehbücher Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. April 2021, 00:01:39 »

Bekannte Gaststars: John A. Zee ("Frank Buck - Abenteuer in Malaysia") (als Herbert Lowe)

Wiederkehrende Charaktere: erstmals Della Reese ("Ein Hauch von Himmel") (als Schwester Pamela Flood), Robert Hanley (als Lt. Walker)


Harry verfolgt einen Straftäter auf einem Motorrad und baut einen Unfall, wobei er sich sein linkes Bein und seinen linken Arm bricht und landet damit im Krankenhaus. Die Cops waren ihm dennoch dankbar, denn sie konnten den Motorradfahrer schnappen. Harrison, Cindy und Josh besuchten Harry, der sich sofort wieder selbst entlassen wollte, doch Harrison es nicht zuliess. Als dann auch noch die äußerst attraktive Schwesternschülerin Janet ins Zimmer kam, war Harry schnell überredet, zu bleiben, besonders als sie sein Kopfkissen aufschüttelte und er mit seinem Kopf fast in ihr üppiges Dekolleté fiel totlachen Doch dieses schöne Erlebnis endete abrupt, als die resolute Oberschwester Pamela reinkam, Janet auf die Kinderstation abberief und sich fortan selbst um Harry kümmerte Grinsen Zuerst nahm sie Harry seine Zigarre weg, die Josh ihm mitgebracht hatte, dann die Bierdosen und dann las sie ihm gehörig die Leviten Grinsen Bevor sie gingen, steckte Josh Harry noch eine Zigarre zu und sagte "Hier, pass diesmal besser darauf auf!"  totlachen

Auch Familie Fox hatte zu Hause derzeit nichts zu lachen. Ein gravierendes Elektroproblem machte ihnen zu schaffen und der Elektriker konnte einfach den Fehler nicht findne und mußte nun schon hinter die Wände gehen. Als Harrison einen Kostenvoranschlag bekam meinte Cindy

Cindy: Wie teuer wird es?
Harrison: Das war gerade unser geplanter Hawaii Urlaub!
Grinsen

Harry hatte es wirklich schwer. Schwester Pamela nahm Harry auch noch seine zweite Zigarre von Josh weg, sein verstecktes Bier und dann stellte sie ihm auch noch sein geliebtes Basketballspiel aus, was gerade in der heißen Phase war, damit er schlafen sollte. Vorher hatte sie ihm noch ein Schlafmittel verpasst Grinsen Auch Harrys Zimmerkollege, Mr. Riley war keine Frohnatur. Er und seine Frau, die ihn besuchte waren unhöflich und taten sehr geheimnisvoll. In der Nacht schlicht sich Herbert Lowe in ihr Zimmer, der extra aus diesem Anlass sich in die Klinik als Patient einweisen liess. Seine Mission ist es, Riley zu töten. Harry bemerkte es zwar, war aber von dem Schlafmittel so benebelt, dass er nichts tun konnte und mit ansehen mußte, wie Lowe Riley mit einem Kissen erstickte.

Am nächsten Morgen war Harry überrascht, dass er einen neuen Zimmergenossen hatte. Riley soll angeblich letzte Nacht seinen schweren Rippenverletzungen erlegen sein. Harry erzählte Schwester Pamela, dass er den Mord boebachtet hatte, aber weder sie, noch die Krankenhausführung glaubte ihm. Im gegenteil...sein neuer Zimmernachbar wurde so nervös, entweder neben einen Irren zu liegen, oder in einem Bett zu liegen, wo letzte Nacht jemand drin ermordet wurde Grinsen so dass er fluchtartig das Zimmer verliess und auf ein Einzelzimmer bestand Grinsen

Harry rief Harrfison und Cindy an und erzählte von dem Mord. Auch die beiden waren nicht sonderlich glaubenswillig, als sie Harry aufsuchten. Das einzige, was Harry sagen konnte war, dass der Mörder einen schürfenden Gang hatte. Erschwerend kam noch hinzu, dass der Verwalter des Krankenhauses nichts feststellen konnte, dass Harry ein Kriegsversehrter aus de, 2. Weltkrieg war, was Harrison auf die Palme brachte und er meinte:

Harrison: "Ich muß es ja wissen, ich bin immerhin sein Sohn!"
Verwalter: Das kann nicht sein, laut den Aufzeichnungen hat Mr. Fox gar keinen Sohn!  totlachen

Harrison wäre fast explodiert Grinsen

Cindy hörte währenddessen, wie ein gerade entlassener Patient rausging - der einen schlurfenden Gang hatte und sofrt Harrison am Schlawittchen packte und hinter Lowe hinterherrannten. Lowe stige in ein Taxi und fuhr weg. Cindy und Harrison fuhren mit ihrem Wagen hinbter - Cindy erwies sich als genauso schlimmer Fahrer wie Harry Grinsen

Lowe verliess dann das Taxi, kaufte sich eine Zeitung und stieg - scheinbar in den nächsten Bus. Zumindest sollten die Busfahrt Harrison und Cindy glauben, denn er hatte im Taxi schon gemerkt, dass er verfolgt wurde und hing so die beiden ab, indem er sich im Gewühl bei der Haltestelle hinterm Bushäuschen versteckte.

Harrybekam Besuch von zwei Kumpels, die sogar Zigarren und Bier in einem Blumenstrauss mit Vase reinschmuggelten Grinsen Man woltle zuzsammen ein Basketballspiel sehen. Doch Pamela ermahnte die beiden, nichts derweiliges zu versuchen Grinsen Auf Harrfys Wunsch wollten sie ihm den Gefallen tun, und Harry aus dem Krankenhaus schmuggeln, indem sie ihn abdeckten und so taten, dass unter dem Laken eine Leiche sei. Sie selbst trugen Ärztekittel und konnten beim Herausfahren auch Lernschwester Janet täuschen Grinsen Doch auf dem Weg zum Fahrstuhl liefen sie genau Oberschwester Pamela in die Arme und postwended fuhren sie in Harrys Zimmer zurück  totlachen

Harrison und Cindy ermittelten derzeit fieberhaft nach Lowe. Über Lernschwester Janet bekamen sie die Adresse von Riley und fuhren dorthin. Dort angekommen, hörten sie gerade noch, wie Mrs. Riley schrie. Durchs Fenster sahen sie Lowe, der über der Leiche gebeugt stand. Als Lowe flüchtete, hätte er fast Harrison und Cindy über den haufen gefahren Grinsen Beide riefen die Cops - doch als diese ankamen, war die Leiche von Mrs. Riley verschwunden und niemand glaubte ihnen.

Harrison und Cindy konnten die ganze Nacht nicht schlafen. Josh schlief, wegen den Bauarbeiten im Haus, bei einem Freund.  Sie überlegten wie 2 Hobbydetektive hin und her. Am nächsten Morgen fuhren sie zum krankenhaus, um Harry zu besuchen und beide sahen, in einem unbemerkten Augenblick, in das Entlassungsregister von getsren und fanden 3 Namen. Doch nur Herbert Lowe passte auf die Merkmale. Sie fuhren zu der Adresse, nur um festzustellen, dass diese falsch war - ein leeres unbebautes Grundstück. Sie fuhren ins Krankenhaus zu harry zurück und Harry hatte Lt. Walker bei sich, der den Namen Herbert Lowe kannte...ein bekannter Profikiller, der niemals versagt. Die Rileys standen unter Polizeischutz, da sie als Kronzeugen gegen einen mächtigen Gangsterboss aussagen sollten und Lowe sollte sie beseitigen - was er ja auch geschafft hatte. Harry wies Harrison und Cindy an, ab sofort die Finger von Lowe zu lassen, da er einige Klassen über ihnen spielt. Beide gehorchten.

Auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause bemerkten sie nicht, dass Lowe ihnen mit seinem Wagen folgte. In der Nacht, als sie schlafengehen wollte, brach Lowe ins Haus ein. Cindy und Harrison hörten es und versuchten die Türen zu verrammeln, doch Lowe kam dennoch rein. Harrison hatte die Idee, ihn ins Schlafzimmer zu kocken, wo der Elektriker aus Versehen im Boden ein großes Loch hinterlassen hatte. Harrison deckte das Loch mit einem Teppich ab und stellten sich mit Cindy dahinter. Als Lowe hereinkam, um sie zu töten schaffte Harrison es, ihn genau dorthin zu locken, wo das Loch war und er plumpste hinein. Durch den Sturz war er sofort K.O. und Harrison rief Walker an.

Am nächsten tag wurde Harry entlassen und war stolz auf Harrison und Cindy und befürchtet nun scherzhaft Konkurrenz aus dem eigenen Haus  totlachen Weil Harry sich noch nicht selbst versorgen konnte, hatten sie für ihn eine Krankenschwester für die nächsten Wochen engagiert....Pamela! Harry war geschockt...Pamela nahm ihn als erstes erstmal wieder die Zigarre ab!  totlachen

Einer meiner Lieblingsfolgen aus der Serie. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich sie d as erste Mal sah - bei der deutschen Erstausstrahlung, weil sie einem Tag vor meinem 16. Geburtstag gelaufen war Happy Besonders die Szenen zwischen Harry und Schwester Pamela sind einfach nur komisch Grinsen Schön auch, dass Harrison und Cindy mal im Mittelpunkt standen - ganz besonders Cindy, die bisher ja nur eine Randfigur gewesen war. Wie enthusiastisch Cindy war, den Fall zu klären...war schon klasse Grinsen Und als sie am Ende Josh erzählten, was sie die letzten beidne Tage erlebt hatten, erzählten sie ihm die Wahrheit - er glaubte ihnen nicht "Jaja...mit einem kleinen Jungen kann man es ja machen...aber nicht mit mir!" totlachen Klasse auch die Szenen, wie Josh Harry die Zigarren zusteckte...als wußte er schon, dass er mehr braucht als eine Grinsen

 Geniale/r Film/Serie natürlich für diese Folge Freuen
« Letzte Änderung: 28. April 2021, 00:17:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS