NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:10:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Blütenmuster (Bum Tip)  (Gelesen 531 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2021, 23:28:52 »

Nolan, einer der Komplizen von Henry Clayborn, hat viel zu früh eine gefälschte 20-Dollar-Note in Umlauf gebracht. Beim Poker gelangt der Geldschein ausgerechnet in die Hände von Harry Fox. Der beginnt sofort mit seinen Ermittlungen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.02.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 24.02.1985 CBS
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 26. April 2021, 17:56:50 »

Eine Episode, welcher der Humor nicht ausgeht. Die Rolle der Sekretärin hat mir gut gefallen. In kurzer Zeit Harrys über 40 Jahre gepflegte Ablage durcheinander gebracht, die "echten" 20 Dollar zurückgebracht, usw.
Ob sie mit ihrem neuen Freund am Ende tatsächlich glücklich wird, wenn dieser sie in Gefahrensituationen gerne vorlässt, könnte ich mir tatsächlich vorstellen.
Hatte mir fast schon gedacht, dass das Trinkgeld am Ende ein bekannter Schein sein dürfte...

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. April 2021, 19:02:53 »

Bin schon gespannt auf die Folge...schaue sie mir nachher ja an Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 27. April 2021, 02:17:42 »

Bekannte Gaststars: Carol Kane ("Taxi", "Mann der Träume", "Gotham") (als Iris Buckals), Philip Casnoff ("Strong Medicine", "Fackeln im Sturm") (als Gino Ferrari)

Wiederkehrende Charaktere: Lydia Lei (als Allison Lee)

Interessantes: Stuart Margolin ("Angel Martin" aus "Detektiv Rockford") nahm jetzt zum zweiten mal in dieser Staffel auf dem Registuhl Platz.


Harrison kam morgens in sein Büro und war erstaunt, dass seine Sekretärin Alllison schon bei der Arbeit war....aber sie erledigte keinen seiner zahllosen Schriftsätze - sondern schrieb Schriftsätze für Harry...was Harrison gar nicht passte und Allison zurecht wies. und sie meinte "Aber ihr Vater bittet mich immer so nett, dass ich es nicht abschlagen kann!"  totlachen

Harry hatte am Vorabend mit Freunden einen Pokerabend beranstaltet und dabei abgesahnt....doch von seinem Freund, dem Kellner Gino Ferrari bekam Harry, wie er danach merkte, einen falschen 20 Dollar Schein - ganz offensichtlich falsch, denn die ganze Rückseite war noch blanko Grinsen Harry knöpfte sich Gino vor und er sagte ihm, dass es ihm leid täte. Ein Kunde hatte vor einigen Stunden damit sein Essen bezahlt und ihm war es erst danach aufgefallen, dass der schein falsch war. Harry beschloss in dem Fall Gino zu Liebe, zu ermitteln

Der Kleinganove Ted Nolan hatte Gino mit dem Schein bezahlt. Dieser arbeitet für den Falschgeld-Boss Elmo, der gerade dabei war, ganz neues Falschgeld auf den Markt zu bringen und Nolan hatte einen nicht fertiogen Schein unter die Leute gebracht und war stinksauer. Noland erzählte ihm, wo er den Schein ausgegeben hatte. Nolan wurde daraufhin getötet.

Harry staunte am nächsten Morgen nicht schlecht, als sich seine vermeintliche, neue Kloientin als seine Sekretärin Iris herausstellte. Harrison hatte es satt, dass Harry sich immer Allison "auslieh" und hatte seinem vater kurzerhand für eine Woche vond er Arbeitsagentur eine sehr tüchtige Sekretärin engagiert. Harry konnte mit der Frau allerdings so gar nichts anfangen und als sie dann auch noch sein Ablegaseystem, wofür Harry 40 jahre brauchte, es aufzustellen, binnen einer Stunde völlig zerstörte, war harry restlos bedient!  totlachen Die verstorbenen Klienten hatten seit jeher schon immer neben der Kaffeemaschine gelegen....  totlachen Harry war so sauer, dass er ihr wegen "tüchtiger Arbeit" den ganzen restlichen Tag freigab, so das sie schon um kurz vor 12 Uhr nach Hause gehen konnte, wo sie erst gerade 2 Stunden da war Grinsen

Die Gangster hatten am nächsten Tag Ginos Adresse ermittelt und ihn aufgemischt. Gino erzählte ihnen, dass Harry den Schein mittlerweile hat. Sie verschleppten Gino, falls sie ihn nochmal brauchen. Gino wurde gezwungen, Harry im Büro anzurufen um ihn zu bitten, ihn zu einem vereinbarten Treffpunkt die 20 Dollar Note zu geben. Doch Harry war nicht da, sondern nur Iris, die ihren 2. Arbeitstag bei Harry anging. Gino teilte ihr mit, dass Harry ihm schnellstens zur angebenen Adresse die 20 Dollar bringen sollte. Da Iris Harry nicht erreichen konnte, beschloß sie selbst, dort hinzufahren, um Gino von ihr 20 Dollar zu geben...Harry würde ihr das Geld sicher zurückgeben... sie konnte ja nicht ahnen, dass es um einen falschen 20er ging  totlachen

Als Iris zu der Adresse fuhr, nahmen die Gangster sie in Empfang und waren sauer, statt ihren, einen echten 20er zu bekommen Grinsen

Harry kam derweil in sein Büro, nachdem er Harrison mitgeteilt hatte, dass Iris keine gute Idee gewesen sei und Harrison versuchte Harry davon zu überzeugen, ihr nochmal eine Chance zu geben Grinsen Sie fanden die Notiz, die Iris hnterlassen hatte und Harry war sauer, als er las, sie würde Gino unter dieser Adresse die 20 Dollar zurückgeben Grinsen Harry und Harrison fuhren zu der Adresse in Harrys üblichen Höllentempo Grinsen

Kaum, das Harry weg war, kam einer von Elmos Schergen und durchsuchte Harrys Büro nach dem 20er, den er nicht fan, da Harry ihn ja eingesteckt hatte. Harrison rief unterwegs bei Cindy an, weil Sohnemann Josh beim Kieferorthopäde war wegen seinen Zähnen und Cindy ihm mitteilte, dass diese 2000 Dollar kosten würden. Harrison war ausser sich und sagte Cindy "2000 Dollar? Will er die Zähne in Platin fassen?"  totlachen

Harry und Harrison wurden verfolgt, doch sie konnten den Spiess umdrehen. bei der halsbrecherischen jagd verloren sie den Verfolgten jedoch und Harrison war stolz, dass Harry trotz seiner Fahrweise keinen einzigen Kratzer in sein Auto gefahren hatte. Als sie ausstiegen, um zu telefonieren, vergaß Harry die Handbremse anzuziehen und der Wagen rollte gegen einen Obststand...und richtete einen Sachschaden an Harrisons Auto von 1.500 Dollar an  totlachen Immerhin hatte sich Harrison die Autonummer gemerkt und dank Harrys Kontakt zu einem Tattoostudio, die auch illegalerweise sich aus dem Computer Autokennzeichen und deren Adressen herausbekam, konnten sie die Adresse recherchieren.

Harry brach bei denen ein...Harrison blieb lieber im Auto. Harry gelang es, Iris und Gino zu findne und zu befreien. Harrison bekam Gewissensbisse, seinen Vater alleine reingehen gelassen zu haben und stieg nun auch aus...und wurde natürlich von Elmo und seinen leuten erwischt laut lachen Als Harry mit Gino und Iris an seinem Wagen war, und Harrison weg war, ahnte Harry, was passiert ist. Er wies die beiden an, die Cops zu rufen, während er wieder ins Haus ging um Harrison zu helfen.  Harry sah gerade noch, wie sie mit Harrison wegfuhren und Harry folgte ihnen.  Unterwegs merkte Harry, dass Harrison sie direkt zu seinem Büro führte und Harry kannte natürlich eine Abkürzung. Als die Gangster Harrison aufforderten ihn in Harrys Büro endlich den 20er zu geben, stand Harry mit geückter Waffe da und konnte die Gangster hochnehmen.

Iris und Gino hatten sich in dieser ganzen Sache ineinander verliebt und Iris kündigte bei Harry - als Harry gerade dabei war, iris zu feuern Grinsen Gino hatte Iris einen Job in dem Restaurant besorgt, wo er arbeitet.  Zur Feier des Tages lud Harry Harrison, Cindy, Josh und Iris in dieses Restaurant zum Essen ein. Als Harry bezahlen wollte, revanchierte er sich bei Gino und zahlte mit jenem falschen 20er Grinsen

Günstig...ein großes Essen mit 5 Personen für 20 Dollar...das Restaurant muß ich auch mal besuchen laut lachen Die Folge hatte mir ganz gut gefallen, war mal wieder sehr witzig, die Story selbst war diesmal wieder nicht ganz so originell, aber Harry und Iris waren schon interessant zuzusehen Grinsen

 3,5 Sterne von mir
« Letzte Änderung: 27. April 2021, 02:19:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 27. April 2021, 21:11:22 »


Günstig...ein großes Essen mit 5 Personen für 20 Dollar...

War das nicht nur das Trinkgeld?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. April 2021, 22:24:01 »


Günstig...ein großes Essen mit 5 Personen für 20 Dollar...

War das nicht nur das Trinkgeld?

Ach so, ja das kann sein Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS