NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 02:55:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Ein pathologischer Fall (Wanted: Dead And Alive)  (Gelesen 287 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2021, 23:31:20 »

Vor Jahren betrogen die Gauner Dragotti und Porter zahlreiche Sparer um ihre Einlagen. Eines Abends taumelt Dragotti mit zwei Kugeln im Rücken in das Büro von Harrison und stirbt. Harrison wird daraufhin verdächtigt, als Anwalt in die Betrugsaffäre verwickelt zu sein. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.03.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 17.02.1985 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. April 2021, 21:39:51 »

Bekannte Gaststars: Belinda Montgomery ("Miami Vice", "Der Mann aus dem Meer") (als Diane Sanders),

Wiederkehrende Charaktere: Lydia Lei (als Allison Ling)


Harry hat ein Kakerlakenproblem in seinem Büro und bittet Harrison, solange sein Büro nutzen zu können. Bald bereut Harrison dies Zugeständnis, als er wichtige Gerichtsunterlagen unter einer Pizzaschatle wiederfand, die jetzt lauter Fettflecke hatte Grinsen Dann kam ein Mann ins Büro und wollte "Mr. Fox" sprechen. Harry und Harrison fühlen sich beide angesprochen - da brach der Mann tot zu Boden. Man hatte ihm vorher 2 Kugeln in den Rücken geschossen. Harrison rief die Cops und auch die Presse hatte sofort Lunte gerochen und Harrison konnte sich vor neugierigen Fragen nicht mehr wehren...was enorm schlecht für sein Ruf natürlich war Grinsen

Es kam noch schlimmer - am nächsten Morgen war Harrison auf Seite 1 in der Zeitung. Wütende Leute protestierten vpr seinem Büro und forderten ihr Geld zurück. Die Presse forderte Harrison auf, Stellung zu beziehen, in welcher Verbindung erh mit einem gewissen A.C. Dragotti steht. Harrison kannte den Mann nicht mal Grinsen Bis er erfuhr, dass der Tote von gestern abend jener Mann. war. Für Harrison war es unmöglich, in seinem Büro zu arbeiten, da die Presse und andere Leute ihm umlagerten und Harrison zudem seine Mandanten wegliefen, die Diskretion brauchen...stattdessen wurden sie fotografiert Grinsen Harrison flüchtete nach Hause - doch auch da warteten wütende Protestler, die Harrison die Pest an den Hals wünschten - und auch neugierige Reporter Grinsen

Harry fand heraus, dass A.C. Dragotti zusammen mit einem Porter vor 3 Jahren  Goldbarren verschoben habenund dabei einer Bank viele Leute um ihre gesamten Ersparnisse gebracht haben - die nun vor Harrisons Haus stehen und wütend ihr Geld haben wollen Grinsen Porter nahm sich vor 3 Jahren das Leben und Dragotti tauchte jetzt erst wieder auf - ermordet. Harrison wurde der Mord in die Schuhe geschobene, weil er nun der einzigste sei, der das Geld hat Grinsen  Ein besonders hartnäckiger Schuldner drohte Harrison sogar mit dem Leben, wenn er sein Geld nicht zurückbekommt.

Harry fand derweiol heraus, als er sein Büro wieder beziehen wollte, dass Dragotti zu ihm wollte - nicht zu Harrison. Als er Harrison davon erzählte, war dieser natürlich stinksauer auf Harry  totlachen Dabei konnte Harry dafür ja nichts, aber Harrison warf ihm vor, dass harry immer so schräge Klienten hätte Grinsen Da tauchte die Reporterin Diane Sanders auf, die schomals vor 3 Jahren in dem Fall ermittelte und vieles ins Rollen brachte. Sie glaubte an Harrisons Unschuld und schlug Harry vor, zusammen mit ihm an den Fall zu arbeiten. Durch alte Akten und Anrufbeantwortercassetten fanden sie heraus, dass Porter offenbar noch lebt - Harry fand auch aktuelle Fotos von ihm, wo er schon eigentlich tot sein sollte.

Josh fand das alles richtig cool und will auch Reporter werden und interviewete Harry nach seinem schwersten Fall. Als Harry da eine schlürpfrige Geschichte zum besten geben wollte, wiegelte Cindy ab, dass Josh dafür noch zu jung sei....dann wollte Harrison sie hören, doch Harry sagte ihm "Ach...ein andermal, Sohn!" totlachen

Porter, der tatsächlich hinter allem steckte, plant, Harry und Harrison umzubringen, besonders Harry, weil er ihm langsam auf die Fersen kam. Harry ahnte erst zu spät, dass sein Freun d, der Gerichtsmeidiziner Joe Cassidy  von Porter "gekauft" wurde. Cassidy hatte Spielschulden und mußte somit mit einer anderen Leiche vor 3 Jahren allen vormachen, dass das der Leichnam von Porter war.  Als Harry ihn damit konfrontierte, gestand er alles. Harry bekam es heraus, weil er Cassidys Stimme auf dem Anrufbeantworter-Band von Diane gehört hatte, vor 3 Jahren.

Durch Diane bekamen Harry und Harrison heraus, dass Porters Tochter heute ihr Medizinstudium beendet hatte und er wollte ihr jedenfalls von der Ferne nah sein. Harry, Harrison und Diane fuhren dort hin. Alle Parkplätze waren belegt und Harry verschaffte sich einen Parkplatz6, indem er einen VW Käfer einfach mit seiner Stoßstang nach vorn auf die Wiese schob und er den Plarkplatz einnahm  totlachen Der Besitzer wird sich sicher gefreut haben...wenn er Pech hatte, würde sogar ein Strafzettel an der Scheibe sein  totlachen

Harrison wurde immer noch von seinem ärgsten Widersacher verfolt und will ihn überfahren, während Harry Porter stellt. Doch Porter drehte den Spiess um un d durch Zufall erwischte der Widersacher Porter, den er erkannte und sich auf ihn stürzte und somit Harry das Leben rettete Grinsen

Harrisons Leben wurde wieder richtig gestellt...bin dennoch sicher, dass ihm das einige Mandanten gekostet hatte...irgendwie bleibt ja irgendwas immer zurück. Und Harrison bot Harry an, ihm beim nächsten Kakerlakenausbruch ein Büro zu mieten, statt ihm seines zu überlassen  totlachen

Das Harry Kakerlaken hatte, wunderte mich ja nicht...so wie es da immer aussah, halbangefressene Sandwichs und Hot Dohgs, die tage und wochenlange vor sich hinschimmelten...halbleere Pizzakartons....  totlachen

Alles in ellem eine sehr witzige Folge. Witzig auch, als Harrison und Cindy dachten, dass Einbrecher im haus waren und Harrison dann Harry als jenen Einbrecher stellte. "Harry meinte noch "Oh, ich wollte euch nicht stören...."! Wie rücksichtsvoll!  totlachen Harrison forderte danach sofort die Rückgabe seines Haustürschlüssels, welchen er harry mal überlassen hatte Grinsen

Der Fall selbst war diesmal zwar nicht ganz so clever, aber eben alles in allem eine recht amüsante Folge, die Laune machte...und Harrison konnte einem wirklich schon leidtun, was er durchmachen mußte!  totlachen

 Sehr guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 23. April 2021, 21:42:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 25. April 2021, 10:57:34 »

Der ganze Presserummel zeichnete schon ein auch nachdenkliches Bild. Dass die Folge sonst diesmal nicht ganz so kreativ war, da stimme ich zu.

Ich hätte gerne noch gewusst, was die Person, die den VW Käfer gefahren hatte, zu der Versetzung des Autos auf dem Parkplatz gesagt hätte. Den Verfolger von Harrison, der dauernd sein Geld zurück wollte, fand ich hingegen etwas nervig.

 2,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. April 2021, 16:59:37 »


Ich hätte gerne noch gewusst, was die Person, die den VW Käfer gefahren hatte, zu der Versetzung des Autos auf dem Parkplatz gesagt hätte.

Ja, ich auch Grinsen Der und die wäre sicher nicht sehr begeistert gewesen Grinsen Ich denke, dass der Wagen eine Frau gehörte, Männer sind, in den USA, seltener mit einerm Käfer gefahren.

Den Verfolger von Harrison, der dauernd sein Geld zurück wollte, fand ich hingegen etwas nervig.

Ja, das stimmt...erinnerte schon etwas an Cato aus den "Pink Panther" Filmen...wobei der jedenfalls kreativ war Grinsen Aber immerhin in seiner letzten Szene konnte er Harrfison wider Willen retten Grinsen

Ach ja...."Fox, the Pox?" Grinsen Seltsamer Banneraufdruck: Fox, die Pocken? Hmmm..... reimt sich, ergibt aber nicht wirklich Sinn Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS