NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 21:50:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Reise ohne Wiederkehr (Premium For Murder)  (Gelesen 280 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2021, 23:34:29 »

Pater Ryan soll ausgerechnet ein Callgirl in seiner Lebensversicherungs- Police begünstigt haben. Harry Fox erscheint das unglaubwürdig. Er versucht, Licht in die Sache zu bringen. Dabei trifft er eine alte Freundin wieder. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 13.01.1985 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. April 2021, 20:19:53 »

Bekannte Gaststars: Anne Francis ("Privatdetektivin Honey West", "Trio mit vier Fäusten") (als Laura Jennings  aka Schwester Elizabeth), Robert Pine ("CHiPs") (als Leonard 'Lenny' Trenner), Shannon Wilcox (als Valerie Mason), Gerry Gibson (Critch aus den "Detektiv Rockford Reunionfilmen") (als Pater Carroll)

Wiederkehrende Charaktere: Lydia Lei (als Allison Ling), Robert Hanley (als Lt. Sportelli)

Interessantes:
Robert Hanley, der hier Lt. Sportelli hiess, tritt abwechselnd in der Serie als Lt. Walker auf - jeweils in wiederkehrenden Rollen, was schon etwas verwirrend ist.

Harry verfolgt mit seinem Wagen 2 Gangster, die gerade einen Juwelier ausgeraubt haben. Auch die Cops sind dahinter er. Als die Gangster flüchten konnten, stellte die Cops Harry und verhafteten ihn wegen rücksichtslosem Fahren Grinsen Gleich vor Gericht muß Harry 500 Dollar Strafe zahlen, zudem wird ihm sein Führerschein für 3 Monate entzogen. harry ist sauer...zudem glaubten sie ihn nicht, dass er Verbrechern auf der Spur war Grinsen Harrison, der als sein Anwalt da war, konnte die Strafe auch nicht ablindern.

Harry mußte nun erstmal Strassenbahn fahren, der Fahrer kannte Harry:

Fahrer: Hey Harry, sieht man dich auch mal wieder! Wieso fährst du denn nicht mit deinem Wagen?
Harry: Mir haben sie den Führerschein für 3 Monate entzogen
Fahrer: Echt? Na, das wurde ja auch Zeit, endlich kann in der Zeit der Tourismus in der Stadt wieder richtig aufblühen!
totlachen

Harry erzählte Harrison und Cindy zuhause, dass er heute abend ein Date hat: Vor 30 jahren hatte es zwiswchen ihm und Laura Jennings sehr gefunkt und sie waren zeitweise ein Paar gewesen. Nun hatte sie nach 30 Jahren ihren besuch angekündigt und Harry putzte sich raus. Als es dann kloingelte, erschrak Harry - aus Laura war nun mittlerweile eine Nonne geworden und nennt sich Schwester Elizabeth Grinsen (Wieso man seinen Namen ändern muß, wenn man Nonne wird, finde ich merkwürdig!) Zudem stellte sich raus, dass ihr Besuch auch nicht nur wegen der alten zeiten ist. Sie will Harry engagieren.

Pater Michael 'Mike' Ryan, ein Freund und Kollege von ihr, starb auf tragischer Weise bei einem Flugzeugasbsturz. Mike setzte sich immer sehr dafür ein, dass eine hiesge Schule unterstützt wird, z.B. mit dem Bau einer neuen Sporthalle.  Nur lernte Mike in seinem Urlaub, wo er gerade zurückkam, eine Frau kennen und änderte spontan seine Lebensversicherung auf ihren Namen. Valerie Mason denkt nicht dran, weiterhin zu spenden. Zudem stellte sich heraus, dass Valertie Mason ein Edel Callgirl ist - und das sah Pater Mike alles nicht ähnlich. Harry soll die Zusammenhänge herausfinden und besonders aufdecken, dass valerie Mason eine Schwindlerin ist.

Harry suchte Valerie Mason auf und sprach mit ihr. Auf Harry machte sie einen sympathischen und glaubwürdigen Eindruck und das erzählte Harry dass Elizabeth auch. Doch sie liess nicht locker und flehte Harry an, weiter zu recherchieren. Elizabeth wurde am Abend von einem Mann aufgelauert und er drohte sie von hinten, ohne dass sie sein Gesicht sehen konnte, die ganze Sache um Pater Mike ruhen zu lassen, sonst würde sie dafür büßen. Sie kontaktierte Harry und erzählte ihr davon.

Harry liess sich von Harrison am nächsten tag zum Flughafen fahen, wo es Automaten gibt, wo man sich Lebensversicherungen ausdrucken lassen kann, die auch vor Gericht was taugen (was es nicht alles gibt...habe ich ja noch nie gehört. Sowas wie ein Foto-Fix für Lebensversicherungen...und die sollen tatsächlich rechtlich einwandfrei sein - ohne notarischem Siegel...na...ich weiß ja nicht, ob das wirklich so stimmt...)  Harrison wollte Harry eigentlich gar nicht fahren, er war gerade zum Jogging mit Cindy unterwegs und trug nichts weiter als eine kurze Joggingshort-Hose, kein T-Shirt, keine Sochen. Harrison war vdas etwas unangenhm, so am Flughafen aufzukreuzen...wo ihn alle merkwürdig ansahen. Der Brüller war, dass er dort eine Richterin traf, die ihn ganz ordinär ansah...gerade jene Richterin, die Harrison nächste Woche vor Gericht vor sich hat, wo er einem Mann verteidigen muß, der sich ind er Öffentlichkeit entblößt hatte!  totlachen

Harry und Harrison sprachen dann noch mit dem versicherungsagenten Leonard Trenner um über die Art und Weise der Lebensversicherung, die Mike in ihrem Namen abgeschloßen hatte, zu prüfen. Harry gefiel weder Trenner, noch dessen Sekretärin.

Zurück im Kloster machte Elizabeth Harry mit ihrem "Vorgesetzten" Pater Carrall bekannt, der über Harrys Schützenhilfe dankbar war.  Als Harry wenig später nochmal Valerie Mason aufsuchen wollte, fand er ie tot in ihrer Dusche vor. Er rief die Cops und Lt. Sportelli wollte Harry wegen Mordes verhaften...und Harry wurde sauer Grinsen Gut, dass Harrison auch da war, der Sportelli überzeugen konnte, dies - zumindest vorerst - nicht zu tun Grinsen  Harrison war dennoch sauer auf Harry und hatte auch keine Zeit, Chauffeur für ihn zu spielen. Also rief Harry Elizabeth an, die mit seinem Wagen ihn umherfahren soll - dabei stellte sich heraus, dass ihr Fahrstil genauso halsbrecherisch ist wie der von Harry  totlachen

Es stellte sich heraus, dass Trenner und seine Sekretärin hinter allem steckten. Valerie Mason arbeitete für Trenner. Sie sollte sich an Pater Mike ranmachen. Sie sollte dafür 15.000 Dollar bekommen - doch Valerie wollte nachher das Doppelte haben, deswegen brachte Trenner sie um.

Harry fand heraus, dass die Unterschrift auf der Lebensversicherung gefälscht war, auch das Passbild war nicht echt. Zudem fand Harry heraus, dass die Manschettenknöpfe erst merkwürdigerweise einige Stunden VOR Pater Mikes Tod gefunden wurde, obwohl Pater Carroll sie NACH seinem Tod bei ihm erst vergessen hatte, nachdem er um seinen Partner getrauert hatte. Elizabeth erkannte nun auch nach langem Überlegen, woher sie die Stimme von Trenner kannte und erkannte sie als jene Stimme, von dem sie bedroht wurde.

Trenner und seine Sekretärin merkten, dass Harry ihnen immer mehr auf die Schliche kam und nun konfrontierte Harry ihn indirekt sogar mit allem. In einer Parkgarage lauerten Trenner und seine Sekretärin Harry auf. Es kam zu einer Schiesserei, bei der Harry am Arm verletzt wurde. Bevor Trenner Harry erschiessen konnte, kamen Harrison und Elizabeth an und retteten Harry und konnten Trenner und seine Sekretärin stellen, indem Harrison ihn K.O. schlug...und sich fast die Hand brach Grinsen Witzig war auch die Autofahrt - Harrisons Wagen war zu weit weh und so stieg Harrison bei Elizabeth ein und merkte ihren rasanten Fahrstil und meinte "Sie und mein Vater fahren wohl in der selben Fahrschule, was?"  totlachen

Sportelli kam und verhaftete Trenner und seine Sekretärin - unbd Elizabeth bekam einen Verweis für ihr Fahren. Harry war frustriert, weil man ihn für selbiges den Lappen wegnahm und sie nur ein Klaps auf die Finger bekam. Harrison sagte "Das lag daran, dass sie Sportelli versprochen hatte, sich hinter kein Steuer mehr zu setzen!" totlachen

Wieder eine ersklassige Folge, sehr spannend und natürlich witzig. Ich wußte gar nicht mehr, was für starke Drehbücher die Serie doch hatte - bisher allesamt wirklich super Happy

 Sehr guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 21. April 2021, 23:00:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 22. April 2021, 09:28:35 »

Die in den Drehbüchern niedergeschriebenen Geschichten finde ich auch erneut innovativ und nicht das reguläre 0815. Dennoch haben mir die ersten beiden Episoden auch umsetzungstechnisch besser gefallen. Diesmal gab es doch auch ein paar (kleinere) Längen zu überwinden.
Die Cable Cars in San Francisco sind jedoch auch diesmal - wie immer - einen Blick wert.
Auch wenn Schwester Elisabeth mit Gott fahren dürfte, möchte ich dennoch nicht unbedingt als Beifahrer neben ihr sitzen... - aber weder für sie noch Harry dürfte das Bußgeld (bzw. das erlassene) wohl einen Lerneffekt haben.

 2,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. April 2021, 20:04:31 »


Auch wenn Schwester Elisabeth mit Gott fahren dürfte, möchte ich dennoch nicht unbedingt als Beifahrer neben ihr sitzen... - aber weder für sie noch Harry dürfte das Bußgeld (bzw. das erlassene) wohl einen Lerneffekt haben.


Da gehts mir wie dir...da würde ich auch passen Grinsen Und ja, der Führerscheinentzug hatte nichts an Harrys rasantem Fahrstil geändert, wie man eine Folge später wieder feststellen kann Grinsen Muß demnach 3 Monaten liegen zwischen den beiden Folgen... Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS