NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 16:27:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Sein letzter Wille (Turn Of The Century Fox)  (Gelesen 302 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2021, 23:35:16 »

Tony Chambers hat seinem Freund Harry Fox das Geheimnis seines Erfolges hinterlassen: Eine Zigarrenkiste mit einem Stück alten Film und Baseballkarten. Harry kann damit nichts anzufangen. Doch andere interessieren sich umso mehr dafür. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 06.01.1985 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. April 2021, 21:03:09 »

Bekannte Gaststars: Rue McClanahan ("Golden Girls") (als Angelina 'Angie' Chambers), Kenneth Tigar ("L.A.Heat") (als Prof. Dandly), Charles Aidman (als Loehrman)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal keiner


Harry wurde zu einer Testamentsvollstreckung geladen. Anthony Peter Chambers, ein uralter Freund von ihm, hat das Zeitliche gesegnet. Harry ist gespannt, was er wohl erben würde. Zu seiner großen Überraschung war auch Harrison da, der der Testamentsvollstrecker war. Angie, die Witwew, war nicht besonders begeistert, Harry in ihre Wohnung zu lassen Grinsen

Harry: Sohn...was erbe ich denn?
Harrison: Geduld, Vater...dazu kommen wir doch gleich!
Grinsen

Nachdem Harrison einige vorgelesen hatte, kam Harry endlich dran...und Harry war enttäuscht, dass er nur eine alte Zigarrenbox bekam - mit dem Zusatz "Du hast mich doch immer gefragt, wie ich zu meinem Vermögen gekommen bin, in dieser Box wirst du die Wahrheit erfahren!" Witzig war, als nähstes kam ein nachbar, der Tonys Jahreskarten für Baseball vererbt bekommen hatte und Harry rief frustriert "Hey...ich bin auch Baseball Fan...das wußte Tony doch ganz genau!" totlachen

Nach dem Ende waren eine Ms. Widley und ein Mr. Loehrman verwundet...dass sie eingeladen wurde, aber nicht berücksichtigt wurden und Ms. Widley sagte, den Verstorbenen nicht einmal gekannt zu haben.

Loehrman will den entäuschten Harry die Zigarrenbox für 1.600 Dollar abkaufen, doch Harry lehnte ab. Als Harry bei Harrison und Cindy war, öffnete er die Box und war noch enttäuschter: Darin lag ein uralter s/w Filmstreifen, 3 Baseballkarten von 1942 und eine Zigarre. Harry wollte sie anzünden, bekam dann Zunder von Cindy Grinsen Josh fand Gefallen an den Karten.

Am nächsten tag recherchierten Harry und Josh, wollten wissen was auf den Film war, dabei erfuhren sie, dass das Material zu lat war, um ihn auf einen Super 8 Projektor abzuspielen und ein Filmbetreiber empfahl ihnen, den Film auf VHS überspielen zu lassen. Sie fuhren zu Spaty-Mat, einen Drive-Inn Fotohändler, der solche Dinge binnen einer Stunde erledigt. Kaum hatte Harry den Film abgegeben, fand ein anderer Mann Gefallen dran und woltle ihn  stehlen. Es ging ein heiteres Rumgeschiebe mit den Auto los, bis Harry seinen Film wieder bei sich hatte und ihn anderweitig entwickeln liess.  Auf dem Filmstreifen war San Francisoc  beim Erdbeben von 1906  zu sehen. Die Baseballkarten zeigte spätere US Senatoren.

Zusammen mit Harrison fuhr Harry wieder zu Angie in der Hoffnung, weitere Infos zu bekommen. Danach fuhren sie zu Harry, weil Harry Josh ein paar seiner alten Baseballkarten von 1930 schenken will und überrascht einen Einbrecher. Dieser konnte fliehen, doch Harrison rannte ihm nach, bis er ihn aus den Augen verlor und mit einem Sprung ins Nirgendwo mitten auf einen Buffetttisch landete Grinsen

Harry fand mit Hilfe des Filmhistorikers Prof. Dandly heraus, dass das Material, auf dem Film Film gedreht wurde, ein Material war, welches erst 1909 erfunden wurde - aber der film war von 1906 - wie war das möglich? Harry fand weiter heraus, dass dieses Filmverfahren 1909 ein Carl Loehrman erfunden hatte, der damals einen gewissen Mr. Wedley übervorteilt hatte. Harry erinnert sich an jene beiden Personen, die bei der Testamentsvorlseung dabei waren, aber irgendwie keine Verbindung zu Tony hatten. Nun ging Harry ein Licht auf.

der Mann, der Harry bei dem Speedy Mat angegriffen hatte und auch seine Wohnung verwüstet hatte, war ein Mr. Delaney - der für Loehrman arbeitet. Loehrman bot Harry für den Film dann 25.000 Dollar, doch Harry lehnte ab, auch als er auf 50.000 Dollar erhöhre.  Kurz darauf wurde Harrys Büro durchwüstet und der AB abgehört, wo eine Nachricht von Dandley drauf war, der was herausgefunden hatte und Harry bat, ihn aufzusuchen. Harry und Harrison fuhren zu ihm und fanden Dandley K.O geschlagen vor. Der film wurde geklaut. Das Material, auf dem der Film gedreht wurde, war NitrozelluloseUnd dieses Verfahren hatte Wedley - der Großvater von Ms. Wedley erfunden. Loehrman hatte seinen partner übervorteilt und die Erfindung als seine eigene ausgegeben - 3 Jahre späer. Vor Gram nahm Wedley sich damals das Leben.

Tony hatte dies herausgefunden und Loehrman jahrelang erpresst - und war so zu seinem Reichtum gekommen. Nun hat Delaney den Film und will ihn für 2 Millionen an Loehrman verkaufen. Zusammen mit Angies Hilfe riefen sie Loehrman an und Angie behauptete, von allem zu wissen und ihn nun weiter zu erpressen. Delaney habe nur eine Kopie des Films geklaut - das Original habe sie. Damit lockten sie Delaney und Loehrman aus der Deckung - was Harry genau wollte und stellte den beiden Männern eine Falle. Mithilfe von Angies Fahrstil konnten sie sie zur Strecke bringen. Tony war selbst detektiv gewesen und Angie hatte öfters ausgeholfen.

Wieder ein sehr klasse Folge, mit cleverer Story, hatte mich persönlich sehr interessiert, auch die ganze Art, wie sie umgesetzt wurde, hatte mir sehr gefallen. Dazu natürlich der übliche Witz und Harrys eigensinnige Art Grinsen

Witzig war, wie Harry mit Josh bei dem Speedy Mat waren, und dann dieser Delaney aus Versehen den ganzen Stand kaputtfuhr. Josh durfte seinen Eltern nichts sagen, dass harry sich mit ihm in gefahr begeben hatte. dazu der Dialog:

Harry: Wir wollten den Film entwickeln lassen,hatte etwas länger gedauert
Harrison: Wieso wart ihr nicht bei Speedy Mat? Da wäre es in einer Stunde fertiggewesen
JOsh: Ähm...ich glaube...den gibts nicht mehr!
totlachen

 Sehr guter Film/Serie von mir.
« Letzte Änderung: 20. April 2021, 21:19:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 21. April 2021, 19:44:57 »

Auch die zweite Folge hat mir gefallen.
Die Geschichte war durch den besonderen Film innovativ und es wurde durch die Erbschaft quasi zu einer Quest. Das mag ich sowieso und irgendwie hat es auch hier meinen Nerv getroffen Happy

Das komödiantische kam diesmal besonders in der Szene bei Speedy Matt zum Tragen, als sich Fox und sein Widersacher ein Auto-Ping-Pong leisteten. Auch gut die Szene wie Fox jr. seinen Vater lobt, dass er das Angebot standhaft ausgeschlagen hat - dabei sah es für mich eher so aus, als wäre Fox sr. kurz vor der Annahme gewesen.

Geht es eigentlich nur mir so, dass es im deutschen Vorspann immer kurz nach Harrison Ford statt Harrison Fox klingt?

 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. April 2021, 20:26:21 »


Das komödiantische kam diesmal besonders in der Szene bei Speedy Matt zum Tragen, als sich Fox und sein Widersacher ein Auto-Ping-Pong leisteten. Auch gut die Szene wie Fox jr. seinen Vater lobt, dass er das Angebot standhaft ausgeschlagen hat - dabei sah es für mich eher so aus, als wäre Fox sr. kurz vor der Annahme gewesen.
Ja, das mit dem "Auto Ping-Pong" war super laut lachen  Ja, ich denke auch....ohne Harrison hätte Harry wohl doch angenommen Grinsen

Geht es eigentlich nur mir so, dass es im deutschen Vorspann immer kurz nach Harrison Ford statt Harrison Fox klingt?


Vermutlich...den Vergleich hatte ich bisher noch nie gezogen...vllt. wenn statt Stefan Gossler Wolfgang Pampel sein Sprecher gewesen wäre .... laut lachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS