NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:03:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Auf leisen Sohlen (Pilot)  (Gelesen 363 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2021, 23:36:32 »

Ständig wird der stets korrekte Anwalt Harrison gegen seinen Willen in die Fälle seines Vaters, der schmuddelig-chaotische Privatdetektiv Harry Fox, hineingezogen. Diesmal geht es um einen wegen Mordes bestraften Mann. Sein angebliches Opfer, seine Frau, ist allerdings noch am Leben. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 30.12.1984 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. April 2021, 20:42:32 »

Bekannte Gaststars: Jane Kacmarek ("Malcolm mittendrin") (als Julie Darnell), Nicholas Pryor (als Nick Darnell), Joyce van Patten (als Sally), Ed Lauter (als Versicherungsdetektiv), Clyde Kusatsu ("Frank Buck-Abenteuer in Malaysia") (als Schmuck Hehler)

Wiederkehrende Charaktere: Lydia Lei (als Allison Lee)


Harry soll für seinen Klienten Nick Darnell dessen Ehefrau suchen. Nachdem Harry sie ausfi9ndig gemacht hatte, bat Niock ihm die Adresse eines guten Anwalts - und empfahl ihn natürlich Harrison Grinsen Harrison war wenig erbaut davon, als er von seiner Sekretärin Allison hörte, dass der Kleint von seinem Vater kam und woltle ihn deswegen vornherein ablehnen. Doich als Allison sagte,m dass er manierlich aussieht und nicht so wie sonst die Typen, die Harry anschleppt, empfing er ihn. Hätte er lieber nicht tun sollen Grinsen Darnell klärte Harrison auf, dass er gerade aus dem Gefängnis kam un 12 Jahre gesessen hatte - für den Mord an seine Frau. Es war ein verfahren auf Indizien. Nick fand heraus, dass seine Frau Julie noch lebt und fragt Harrison, ob er dafür belangt werden kann, wenn er sie nun tötet - immerhin habe er die Haftstarfe für den Mord an ihr ja schon abgesessen, deswegen wäre es ihm nun recht und billig, dies tun zu dürfen. Harrison war perplex...wußte nicht, was er antworten sollte und es kam ihm ein "Ja...das ist schon mnöglich...aber..." über die Lippen. Das reichte Darnell schon als "Freifahrtsschein" Grinsen

Als Nick daraufhin verschwand, suchte Harrison seinen vater auf um ihn zur Rede zu stellen. Harry war gerade auf dem Fischmarkt und wollte was kaufen. Harrison klärte Harry auf und Harry sagte ihm:

Harry: Du hast aber auch immer schräge Klienten, Sohn!
Harrison: Ich? Du hast mir den doch angeschleppt!
totlachen

Harry versprach, Julie zu suchen und zu warnen...liess Harrison stehen, der dafür Harrys Fisch bezahlen durfte.  totlachen Harry fand Julie und brachte sie zu Harrison. Harrison hatte sich mit Freunden verabredet um sich das Football Endspiel: Kalifornien gegen Stanford anzusehen. Seine Kumpels hatten Harrison verarscht und an seinem Wagen "Go Go Stanford" geschmiert...obwohl er natürlich Kalifornien Fan war Grinsen Harrson fands gar nicht witzig Grinsen Dann tauchte Harry mit Julie auf und Harry bat Harrison um ein Gespräch. Harrison hatte gerade geduscht und hatte nichts ausser seinem Bademantel an und schwupps...ehe sich Harrison versah, sass er bei Harry und Julie im Auto und sie brausten davon, obwohl Harrison doch das Spiel sehen wollte Grinsen Bei einem Stopp fand Nick zufällig Harry und erblickte Julie unhd sofort erfasste er Mordgedanken. Ehe sie sich versahen, fuhr er mit seinen Wagen seitlich in Harrys Wagen. Harry, Harrison und Julie brausten davon, wobei Harrison gerade Cindy anrufen wollte, dass es etwas später wird und er mit dem Bademantel fast wie ein Flitzer üb ern Bürgersteig huschen mußte  totlachen

Es entbannte eine wilde Verfolgungsjagd, wobei Harrys Wagen auf der Strecke blieb. Sie flüchteten in eine Lagerhalle und versteckten sich dort. Nick kam auch rein und bot Harry und Harrison freien Abzug an, wenn sie ihm seine Frau aushändigen. Gerade, als Darnell dicht davor war, sie zu finden, hatte Harry sich gestellt und ihm gesagt, dass Julie schon längst weg sei. Er glaubte ihm.  Harrison fiel auf, dass Julie Nicks Schuhe seltsam angesehen hattem dachte sich aber nichts dabei.

Wenig später setzten sie Julie ab, damit sie untertauchen sollte. Sie wollte partout nicht zur Polizei gehen. Dann wurde Julie von einem versicherungsdetektiven angesprochen, der sie auf 500.000 Dollar ansprach, die Nick besitzen soll.

Als Harry zu Julie wollte, war sie spurlos verschwunden. Er fand sie erst, als Julie ihn anrief. Sie hatte Nick erschossen - scheinbar aus Notwehr, weil er sie töten wollte. Harry und Harrison waren ja auch beste Zeugen dafür und konnten der Polizei dies auch so schildern.

Als Harry ins Büro wollte, überraschte er den Versicherungsdetektiven, der bei ihm einbrechen wollte und dieser erzählte Harry nun, dass Nick Hauptverdächtiger in einem Juwelierraub stand, wo 2 wertvolle Münzen gestohlen wurden, die 500.000 Dollar wert sind und seine Versicherung will sie nun finden, um das Geld wiederzubekommen..

Harry fuhr zu Harrison und platzte bei ihm mitten in eine Testamentvollstreckung und benahm sich höchst unsensibel und brachte - wideer Willen - alle zum heulen  totlachen

Beide fragten sich, wieso Nick sich nicht das Geld geholt hatte und abgehauen war. Da erinnerten sich beide an die Slipper, die Nick anhatte, das dort 2 Münzen dran waren und beide hatten es erraten. Die Münzen waren die ganzen Jahre an den slippern - wohlverwahrt bei der Polizei unter seinen Sachen. Und Julie hatte es erkannt, als sie auf der Flucht waren und sie auf seine Schuhe sah. Julie muß also Nick ermordet haben, um an die Münzen zu kommen und ist jetzt auf der Flucht. Auf der Jagd nach Julie fuhren beide in Harrisons ""Go Stanford Auto" und er hörte im Radio das Spiel, bis ihm bei einem Stopp das radio vot 2 Dieben gestohlen wurde....unterwegs hielten sie an einer Ampel, wo 2 junge Frauen das Spiel hörten und sie iefen "Touchdown!". Harrison shrie "Für wen?" Doch dann war grün und Harry fuhr weiter und Harry schrie verzweifelt zurück "Für wen?"  totlachen

Julie war zu einem Hehler gefahren, der Kontakte hatte zu einem Käufer, der sogar eine Million zahlen will...ide Münzen waren in den 12 Jahren sogar stark an Wert gestiegen! Als Harry und Harrison Julie beim hehler rausgingen sahen, folgtenm sie ihr, die in eine Taxi stieg. Harrison warf sich auf die Motorhaube und Julie überredete den Taxifahrer, iohn abzuschütteln, der Mann würde sie die ganze Zeit schon belästigen Grinsen Er tat es, fuhr mit Harrison auf der Motorhaube sogar in eine Waschanlage  totlachen Harry folgte ihnen rief Harrison immer nach "Halt aus, ich komme ja schon!" totlachen Als sie Harrison abgeschüttelt hatten, wartete Harry mit gezückter Waffe am Ende der Waschstrasse und konnte Julie stellen Grinsen Harrison war klatschnass  totlachen

Am Abend wollten sich Harry und Harrison das Spiel anschauen, Cindy hatte es aufgenommen,. Harrison hatte sich extra nicht spoilern lassen...da platze Harry es aus versehen raus "Kalifornien hat 20:19 gewonnen...!". Harrison schaute Harry stinksauer an!  totlachen

Sehr starke Pilotfolge. Sehr spannend, sehr witzig und ungemein rasant..... alles nach meinem Geschmack Freuen Deswegen auch  Geniale/r Film/Serie von mir.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 20. April 2021, 20:20:21 »

Eine interessante Frage, wenn man für ein Verbrechen gesessen hat, das man nicht begangen hat und dafür nicht zweimal belangt werden kann. Darf man dieses dann begehen?

Die Serie scheint mit einer guten Portion Humor auszukommen ("Er hat gesagt ich darf das", Vater Fox zur trauernden Witwe, Sohn im Bademantel, usw.). Dass die Ehefrau dann doch nicht so unschuldig war, hatte gut zur Wendung gepasst. Aber mit der neuen Frisur hätte ich sie auch nicht wiedererkannt.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. April 2021, 20:25:19 »

Oh...da schaut ja jemand mit - das freut mich! Happy

Eine interessante Frage, wenn man für ein Verbrechen gesessen hat, das man nicht begangen hat und dafür nicht zweimal belangt werden kann. Darf man dieses dann begehen?

Nein, meines Wissens nach geht das nicht...das gabs erst vor kurzem in einer aktuellen Anwaltsserie (ich glaube, bei "Bull").  Du wirst trotzdem ganz normal dafür zur Rechenschaft gezogenb. Wegen dem ersten mal wäre das eben...Pech gewesen. Wäre aber möglich, dass man vom Staat finanziuell entschädigt wird für die zeit.... ist aber jetzt nur eine Theorie von mir.

Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 21. April 2021, 19:47:22 »

Oh...da schaut ja jemand mit - das freut mich! Happy

Ja - hab gedacht, das passt ganz gut, nachdem die Serie bislang noch ungesehen war Happy

Murphys Law hätte ich sogar auch schon mitgeschaut, aber leider ist das schon zu lange nicht mehr ausgestrahlt worden...

PS: Ich habe mit diesem Post nun 50 Tage meines Lebens hier im Forum verbracht...  laut lachen
« Letzte Änderung: 21. April 2021, 19:59:57 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. April 2021, 20:21:30 »

Oh...da schaut ja jemand mit - das freut mich! Happy

Ja - hab gedacht, das passt ganz gut, nachdem die Serie bislang noch ungesehen war Happy

Klasse Idee Freuen Macht so gleich doppelkt soviel Spass Happy

Murphys Law hätte ich sogar auch schon mitgeschaut, aber leider ist das schon zu lange nicht mehr ausgestrahlt worden...

Soso..... Grinsen

PS: Ich habe mit diesem Post nun 50 Tage meines Lebens hier im Forum verbracht...  laut lachen

Die 50 besten Tage deines Lebens also.... laut lachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS