NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 14:26:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28. Grüße aus dem Jenseits (You Can’t Keep A Good Corpse Down)Staffel 2,Folge 15  (Gelesen 348 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 17. April 2021, 04:12:34 »

Modeschöpferin Suzanne Landon kommt bei einem Autounfall ums Leben. Ihre Kollegin Julia und einige ihrer Geschäftspartner behaupten jedoch, Suzanne würde sie regelmäßig anrufen. Julia sucht Hilfe bei Cindy, die ihren Schwiegervater Harry Fox einschaltet. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.08.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 05.02.1986 CBS

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #1 am: 23. Mai 2021, 09:48:09 »

Als es anfangs mit der Modenschau losging, hatte ich erst gedacht, das wird eine eher langweilige Folge. Doch die Schau war zum Glück nur ganz am Anfang Thema und dann konnte es sich schnell steigern.

Die vertauschten Grabsteine war wieder eine innovative Idee. Wobei ich mich dann gefragt habe, ob es denn in den USA kein Register gibt, wo wer liegen müsste?
Harry war wieder ein toller Klempner!

3,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 25. Mai 2021, 21:07:09 »

Bekannte Gaststars: Phyllis Davis (Bea Travis aus "Vega$") (als Brenda West), Marta duBois (Prinzessin Koji aus "Die Himmelhunde von Boragora", Michelle Hue aus "Magnum") (als Suzanne Landon / Marilyn), Danny Goldman (Ozzie aus "Mike Hammer") (als Telefoninstallateur Danny), Ellen Tobie (als Julia Bridges).

Wiederkehrende Charaktere: Theodore 'Teddy' Wilson (als Hausmeister Ernie) (wieder einmal nicht in der IMDb erwähnt!) zwinkern

Interessantes: In der 1. Staffel wurde erwähnt, dass Cindy als Grundschullehrerin arbeitet, in dieser Folge arbeitet sie als Gehilfin für ein Fashion-Label.

Cindy merkt, dass ihre Chefin Julia Bridges Probleme hat, nachdem sie einen achcokierenden Anruf bekam. Julia vertraute sich Cindy an, dass sie Anrufe von ihrer verstorbenen Geschäftsteilhaberin Suzanne Landon erhält. Cindy  nimmt sich vor, harry darüber zu informieren und ihn bitten, sich der Sache anzunehmen.

Harry hatte als Bezahlung von einem Klienten ein antikes - und ziemlich klobiges - Radio bekommen und wuchtet das schwere Teil, was größer als ein Fernseher war, zusammen mit Ernie hoch Grinsen Harrys Nachbar Dewey Littlefield bekommt unverhofft einen Besuch von seiner Ehefrau und hatte gerade noch zeit, seine Geleibte durchs Fenster zu lassen, die denn wiederum bei Harry von der Fensterfront einstieg. Ermies Frau ist ziemlich resolut und hält ihren Mann total an der Kandarre Grinsen Harry und Ernie waren perplex, dass dieser unscheinbare kleine Mann Dewey Littlefield sich so eine attraktive Geliebte halten kann und sagten sich 2x zueinander "Dewey Littlefield?"  totlachen Harry bekam dann den Anruf von Cindy und fuhr daraufhin sofort zu ihr.

Harry nahm den Fall von Julia gerne an, um Cindy zu helfen. Suzanne war vor einiger Zeit bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und es war unmöglich, dass sie es sein kann, die immer anruft. Auch Julias Mitarbeiterin, die Designerin Brenda West, bekommt Anrufe von Suzanne, doch im Gegensatz zu Julia war sie nicht so sehr schockiert darüber, hielt es mehr für Telefonstreiche.

Abends beim Abendessen verplapperte sich Cindy aus Versehen, dass sie derzeit Probleme mit einem tropfenden Wasserhan haben. Harrison schaute Cindy giftig an und ermahnte sie, ruhig zu sein - doch Harry hatte bereits Blut geleckt....natürlich müssen sie keine 75 Dollar für einen Klempner ausgeben...was Harry doch sehr viel besser und billiger hinbekommt!  totlachen Gegen Harrisons Willen ging Harry in den Keller und flickte alles notbedürftig - und es hielt auch...aber knapp waren sie aus dem Keller raus, sprudelte es sogar noch mehr als vorher, wo es nur geleckt hatte!  totlachen

Harry suchte den Bruder von Suzanne auf und fragte ihn, ob er auch solche Anrufe bekam .- die bekam er. Da Julia einen Anruf von der "Geister-Suzanne" auf Band hatte, liess Harry es durch einen Experten mit einem echten Anruf, den Suzannes Bruder noch hatte, vergleichen, und fand heraus, dass beide Stimmen 1:1 identisch sind. Daraufhin kontaktierte Harry seinen alten Freund Danny, der bei Julia eine Fangschaltung legen soll....Harrisons war nicht begeistert, da es illegal ist und sowas vor Gericht erst genhemigt werden muß. Harry meinte nur "Harrison...du bist doch Anwalt, du weißt doch, wie die sich immer anstellen und wielange es dauert, sowas zu beantragen...das dauert ewig - soviel Zeit haben wir nicht!"  totlachen

Als wenig später Suzanne anrief, klappte die Fangschaltung und Harry konnte ermitteln, dass die Anruferin  unten vor der telefonzelle stehen muß. Er rannte mit Harrison runter und saghen die erschrckte Suzanne noch, die dann weglief. Harrison kannte Suzanne, weil er ihren Nachlaß geregelt hatte und nun ziemlich nervös wurde...wenn sie wirklich noch lebt....das könnte eng werden für ihn Grinsen

Daraufhin beantragte Harrison eine Exhumierung der Leiche, die er bekam. Das Ergebnis ergab - das die Tote im Sarg tatsächlich nicht Suzanne ist!. Julia war entsetzt. Harry erfuhr währenddessen, dass Suzanne eine Affäre mit dem verheirateten Craig Hooks hatte, der sich denn extra scheiden lassen will. Harry und Harrison suchten ihn auf, doch er bestritt, Suzanne heiraten zu wollen und räumte ein, mit ihr platonisch befreundet gewesen zu sein, mehr aber nicht.

Wieder im Hause Fox fiel harry auf, dass der Druck des Küchenwasserhans sehr dürftig ist und Cindy und Harrison versuchten sich rauszureden, das der druck normal sei...doch harry war schon auf den Weg in den Keller um das zu richten Grinsen Diesmal nahm er sich jedes Rohr einzeln vor, kontrollierte, welches es denn sein könnte, fand den Fehler aber nicht...Cindy mußte danach doch den Klempner anrufen, der ihnen dann eine saftige Rechnung stellte...weit über die 75 Dollar, die nsie vorher hätten zahlen müssen...vielen Dank, Harry!  totlachen

Harrison erwähnte beiläufig, dass Suzannes Grab eh nie gut gepflegt wurden sei, sogar ihr Grabstein sei locker gewesen...das brachte Harry auf den Plan, dass auf dem Friedhof die Gräber vertauscht wurden. Mitten in der Nacht schlichen sie auf den Friedhof - gegen Harrisons Willen natürlich Grinsen und suchten einen Grabsteibn, wo auch der Stein locker sitzt und in der Nähe war. Sie fanden das Grab von Judith Belfast, die fast zeitnahe mit Suzanne gestorben war. Sie wollten nun die Leiche ausbuddeln um zu vergleichen, ob das Suzanne ist. Dabei wurden sie vom Friedhofsnachtwächter Sam McGraw überrascht - zum Glück ein alter Freund von Harry Grinsen der ihnen beim Ausgraben half. Danach lieh Sam ihnen noch den Bestattungswagen damit sie den Sarg transportieren konnten. Harrison war total unwohl damit und Harry meinte "Was denn? In meinen Wagen hätten wir den Sarg nicht hineinbekommen!"  totlachen Harrion mahnte Harry an, schön langsam zu fahren, damit sie nicht in eine Polizeikontrolle geraten...und natürlich gerieten sie da rein...aber nicht wegen zu schnellem, sondern wegen viel zu langsamen Fahrens...statt der zugelassenen 45 Meilen fuhr Harry nur 22...der Tacho war kaputt und Harriosn dachte immer noch, Harry fährt zu schnell  totlachen

Polizist: Wohin wollen Sie überhaupt?
Harry: Ähm...zu einer Beerdigung
Polizist: Mitten in der Nacht?
Harry: Ja....der Verstorben war sehr exzentrisch und hatte testamentarisch darauf bestanden Grinsen
Polizist: Ja, aber...
Harry: ...wußten Sie dnen nicht, das früher Bestattungen nur nachts durchgeführt wurden? Deswegen wurden denn ja auch für die Autos die Scheinwerfer erfunden...denken Sie mal darüber nach!
totlachen

Die zweite Leiche war denn tatsächlich Suzanne...also ist Suzanne wirklich tot! Nur was soll die ganze Charade?

Bei der folgenden Mordeschau bekam Julia einen Schock -. Suzanne war da, als eines der Models und sprach mit Julia, die daraufhin Harry um Hilfe rief. Suzanne haute ab und Harry und Harrison eilten ihr hinterher. Sie konnten sie gerade noch abfangen, wie sie in ein Auto steig - welches Suzannes Bruder fuhr. Er wußter Bescheid, das ahnte Harry schon, wegen den vertauschten Grabstellen, die nur er ausgetauscht haben konnte. Man erfuhr, dass die falsche Suzanne eigentlich Marilyn heißt und Schauspielerin ist, die Suzannes Bruder angeheuert hatte. Er war überzeugt, dass Suzanne ermordet wurde und will mit deren Hilfe herausfinden, wer sie getötet hate. Es bleiben nur Julia und Brenda als Verdächtige. Da Brenda sehr cool blieb bei den Anrufen und Julia halb ausrastete, tippten sie auf Julia - Harry und Harrison auch, besonders, nachdem sie erfuhren, dass Julia ein v erhältnis mit Craig Hooks gehabt hatte und Suzanne ihr den Freund ausspannen wollte.

Harry beschloß, Julia eine Falle zu stellen, Marilyn rief sie an, unter den Namen Suzanne und lockte sie dorthin, wo "sie" gestorben war. Julia kam und als Marilyn und Julia sich unterhielten, gestand Julia alles , zog eine Waffe und schoß mehrfach auf Marilyn...doch sie starb nicht...das b rachte Julia nun fast ganz um den Verstand. Harry, Harriosn, Suzannes Bruder und ein Cop erschienen und verhafteten Julia. Harry beichtete Julia noch, dass er die Kugeln aus ihrer Waffe vorher rausgenommen und durch Platzpatronen ersetzt hatte.....

Am Abeds bei den Fox'es - es ging nicht, wie ich es eigentlich erwartete, nochmal wegen dem klempnern - sondern um das antike Radio, welches Harry Harrison und Cindy schenken wollte Grinsen  Leider fehlen mir von der Folge die letzten 1,5 Minuten...somit weiß ich nicht mehr, wie der Schlussgag ausging Menno-alles blöd

Schade auch, dass Dewey nicht nochmal auftauchte...irgendwie war der Handungsfaden ja ziemlich in der Luft hängengeblieben...

Ansonsten wieder eine klasse Folge, hatte mir sehr gefallen. Das mit den vertauschten Grabsteinen war ganz nett, nicht wirklich neu, aber interessant. Und Harry als Klempner...es kam, wie es kommen mußte....und Harrison ahnte es ja schon!  totlachen Sehr schade fand ich die superkurze Rolle von Phyllis Davis...das sie sich für eine so minikurze Rolle hergegeben hate...ungewöhnlich. Vielleicht der Gefallen für einen Freund? Oder sie sprang krankheitsbedingt kurzfristig ein? Dafür Marta duBois...in den 80ern war sie schon eine echt wunderschöne Frau, kenne sie ja besonders aus "Magnum" und "Die Himmelhunde von Boragora". Hier spielt duBois mal in keiner Bellisario-Serie Grinsen In Bellisarios anderen war sie ja auch ein gerngesehener Gaststar Grinsen

3,5 Sterne

@Seth: Ja, ich meine auch, das es solche Register gibt für Freidhöfe. Ja, zuerst deutete es auf so eine eher langweilige Haute Couture Folge hin - zum Glück denn doch nicht Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 25. Mai 2021, 21:38:09 »

...ach ja, wenn man den Originaltitel wörtlich übersetzt, klingt der auch ganz witzig: "Sie können eine gute Leiche nicht unten halten" totlachen

Passend.... Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages