NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 22:19:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 27. Die Spur führt nach Tobago (The Road To Tobago) Staffel 2, Folge 14  (Gelesen 372 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 17. April 2021, 04:13:41 »

Seit sieben Jahren ist Rudy Davis spurlos verschollen. Seine Frau Andrea will ihn für tot erklären lassen. Plötzlich steht der vermeintlich Tote vor ihr. Kurz danach wird er tatsächlich ermordet. Die Spur des Mörders führt Harry Fox in den Inselstaat Tobago. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.06.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 29.01.1986 CBS

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 21. Mai 2021, 20:51:37 »

Bekannte Gaststars: Terri Treas ("Alien Nation") (als Andrea Davis), James Hong (als Huch?), Bert Rosario (als Polizeichef Franko)

Wiederkehrende Charaktere: Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee)

Interessantes: In dieser Folge erfährt man, dass harry schon seit 30 Jahren als Privatdetektiv arbeitet, er übt diesen Beruf also seit Mitte der 50er Jahre aus.

Auf Tobago kann ein Mann gerade so eben einem Verfolger mit einem Boote entkommen.

Andrea Davis hat eine Cookie-Firma gegründet, die nun sehr gut läuft. Andrea ist eine Freundin von Harrison und Cindy. Sie hat Harrison konsultiert, um ihren seit 7 Jahren verschollenen Mann Rudy für tot erklären zu lassen. Als Rudy verschwand, steckte das Paar inmitten einer Scheidung. Harry hatte nach Rudy lange gesucht und auch nicht findne können, ebenso wenig die Behörden. Heute ist nun der Tag, ihn für tot erklären zu lassen. Inmitten der gerichtlichen Anhörung von Harrison platzte der Totgeglaubte auf. Alles waren perplex...kurz zuvor hatte Harry unter Eid noch gesagt "Er ist verschwunden, kann nicht gefundne werden, dafür setzte ich meinen guten Ruf als Privatdetektiv und meine 30jährige Erfahrung aufs Spiel!" Grinsen

Andrea war auch nicht sonderlich erfreut. Rudy wollte mit ihrer ehe so weitermachen wie vorher, doch Andrea bestand weiterhin auf die Scheidung. Rudy gab vor, auf der Frage, wo er die vergangenenen 7 Jahre gewesen war, dass er durch einen Sturz eine Amnesie bekommen hatte und erst jetzt, wo er von Andreas Firma (und Reichtum) im TV hörte, kam sein Gedächtnis zurück Grinsen Harry, Harrison und Andrea glaubten ihm nicht. Da Rudy ihr Ehemann war, will er bei der Scheiduzng die Hälfte der Firma, die 6 Millionen Dollar wert ist. Andrea lehnte ab, ihn 3 Millionen zu zahlen - doch Rudy meinte, er wolle nur eine Millione haben. Da das ganze Geld in der Firma feststeckt, kann Andrea nicht mal eben so, eine ganze Million rausleiern und erzählte dies Rudy mit Harrisons Unterstützung.

Andrea will, dass Harry herausbekommt, wo er wirklich in dne letzten 7 Jahrenwar. Harry folgte Rudy in eine Seemannskaschemme, Harry gab sich dort als betrunkener Seemann aus. Dabei geriet er in eine Schlägerei, als er anderer Seemann glaubte zu wissen, dass Harry McPhee heißt un ihm noch Geld schulde Grinsen Als er Harry schlagen wollte, duckte sich Harry und traf einen anderen...woraufhin eine Massenschlägerei startete, bei der Harry sich verstohlen rausschlich Grinsen

Rudy wurde verfolgt. Es stellte sich heraus, dass Rudy jener Mann aus Tobago war, der verfolgt wurde und sein Verfolger ist nun auch hier und beschattete Rudy.  Harry suchte kurz darauf Rudy auf und stellte ihn zur Rede. Rudy gab zu, keine Amnesie gehabt zu haben, er woltle einfach nur von Andrea weg und neu anfangen. Nun hat er ein totsicheres Ding am Laufen, wofür er die eine Million Dollar benötigt. Harry fand in einer kleinen Schatulle ein paar seltene alte Teile und stibitzte sich, ohne, dass Rudy es merkte, eine Münze heraus.

Kurz darauf betrat auch der Jäger das Appartment und tötete Rudy. Mittendrin erschien Andrea, die Rudy kurz zuvor angerufen hatte um alloes gütlich zu klären und er sie in seinem Pan einweihen wollte. Dabei wurde Andrea vom hausmeister gesehen. Rudy öffnete nicht und Andrea ging wieder - was der Hausmeister nicht mehr sah. Kurz darauf standen die Cops vor Andreas Wohnung und verhafteten sie wegen Mordes an Rudy. Harry und Harrison sicherten ihre Hilfe zu. Harry hatte herausgefundenb, dass die Münze aus Tobago stammt und Andrea bat die beiden, nach Tobago zu fliegen, um NMachforschungen anzustellen. Cindy war stocksauer, als sie erfuhr, dass Harry und Harrison in die Karibik fuhren...rein geschäftlich, versteht sich Grinsen Cindy zweifelte daran...und als Harry kurz darauf in Partyklamotten erschien, natürlich noch weniger...und Harrison packte das verstohlen seine Badehose ein.... laut lachen

In Tobago angekommen, sicherte der Taxifahrer Eddie seine Hilfe zu. Sie liessen sich zum Polizeichef bringen - der - Überraschung...der Jäger und Mörder von Rudy war und sich als Franko vorstellte.

Weitere Infos erhofften sich Harry und Harrison in einer Spelunke, die Harrison nicht koscher vorkam und skeptisch meinte "Vater...lass uns wieder gehen, der einzigste, der hier nicht tätwiert ust, ist der Papagei da drüben!"  totlachen Harry hatte Hunger und liess sich das Tagesgericht servieren, bei dem Harrison das Würgen bekam: Tintenfisch mit Seegrassalat. Das Zeug sah auch total ekelig aus...konnte Harrison schon sehr gut verstehen...Harry bestrellte Harrison auch eine Portion, die er dnen danach noch selbst aufessen durfte laut lachen

Harry und Harriosn bekamen heraus, dass Rudy im Meer ein versunkenes Schiff beim Tauchen entdeckt hatte, dass uralt war. Die Santa Alicia soll einen wertvollen Goldschaft in Millionenhöhe enthalten und diesen wollte Rudy bergen. Die eine Million von Andrea brauchte er fürs Equipment, um das Schiff zu bergen. Natürlich waren auch andere dahinter her - erstlinig Franko. Kurz darauf wurde Harry und Harrisons Kontakltmann aus der Spelunke getötete, der sie einweihte - von Franko.

Fran ko will auch Harry und Harrison töten und bestach Taxifahrer Eddie, der die beiden in eine Fall lockte - doch bei der abschliessenden Verfolgungsjagd raste Franko mit seinem Wagen über eine Kliptte in den Tod. In dem Wrack entdeckten sie die Mordwaffe gegen Rudy (wage aber sehr zu bezweifeln, dass die was nützen würde...Fingerabdrücke alle weg und doch rein spekulativ, dies denen in San Francisco als Mordwaffe zu verkaufen....jeder Rechtsanwalts-Lehrling würde das ind er Luft zerfetzen ....aber nun gut Grinsen

Jedenfalls wurde Andrea tatsächlich entlastet. Harry kochte bei den Fox'es zur Feier des Tages: Er hatte sich das Rezept von Tintenfisch mit Seegrassalat geben lassen. Alle am Tisch ekelten sich davor...Harry schmeckte es  totlachen

Ob die Folge wirklich auf Tobago gedreht wurde....ich weiß nicht, ich schätze, dass sie vielmehr aus Kostengründen im nahegelegenen Mexiko gedreht wurde. Ich fand die Folge sehr spannend und auch die andere Location als sonst fanmd ich sehr erfrischend. Natürlich hatte auch diese Fall ein paar logikfehler - wie eben das angebliche Beweismittel. Und ob der Schatz nun existent war oder nicht, erfuhr man auch nicht mehr.

Dennoch...mir hatte die Folge sehr gefallen.  Sehr guter Film/Serie dafür.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2021, 14:28:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 23. Mai 2021, 09:45:30 »

Ob die Folge wirklich auf Tobago gedreht wurde....ich weiß nicht, ich schätze, dass sie vielmehr aus Kostengründen im nahegelegenen Mexiko gedreht wurde.

Das hatte ich mir auch überlegt. Aber denke auch, dass es eher nicht der Fall ist.

Bei dem Tintenfisch hätte ich auch gepasst...

Die Story um den versunkenen Schatz war ganz nett.

Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 23. Mai 2021, 14:28:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 23. Mai 2021, 14:27:43 »

Die Story um den versunkenen Schatz war ganz nett.

Ja, schade, dass dieser faden lose am Ende blieb, nicht weiterverfolgt wurde.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages