NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 14:26:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Die Rolle seines Lebens (The Fox And The Wolf) Staffel 2, Folge 11  (Gelesen 358 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 17. April 2021, 04:18:11 »

Die Töchter des Altstars Nicholas Roland wollen ihren Vater wegen Verschwendungssucht entmündigen lassen. Roland hat sein gesamte Vermögen heimlich in einer Münzsammlung angelegt. Da entdeckt sein Sekretär, dass man Roland mit Fälschungen hereingelegt hat. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.06.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 05.01.1986 CBS

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 19. Mai 2021, 21:17:05 »

Bekannte Gaststars: Gene Barry (Burkes Gesetz, Gene Bradley in geheimer Mission, The Name of the Game, Bat Masterson) (als Nicholas 'Nick' Roland), James McEachin (als Brix),

Wiederkehrende Charaktere: Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee)

Harrison vertritt die bekannte Schauspiel-Legende Nick Roland. Seine älteste Tochter will ihn entmündigen lassen, das er, wie sie meint, viel zu verschwenderisch mit seinem Geld umgeht. Nick ist trotz seines fortgeschrittenen Alters ein absoluter Frauenschwarm, der überall, wo er aufkreuzt, angehimmelt und vergöttert wird. Die Fans wollen Autogramme, Fotos, etc. Als Nick bei Harrison war, war Allison so perplex, dass sie kein vernünftiges Wort rausbekam und wäre fast versunken, als Nick ihr eine Rose mitbrachte, sie mit Vornmanme ansprach und ihr ein Kompliment machte Grinsen Als Nick dann wieder gehen wollte, hatte Allison einige Freundinnen angerufen, due nun alle kreischend im Wartezimmer sassen und auf Nick warteten. Harrison war entsetzt!  totlachen

Am Abend war Harry bei seinen Kindern zum Essen eingeladen und Harry will mit Josh am Samstag zu einem Spiel - doch Cindy sagte Harry, dass es nicht ginge, da Josh Stubenarrest hat. Josh hatte in der Schule mit anderen Black Jack gespielt nund war aufgeflogen. Grinsen Harrison und Cindy erfuhren, das Harry ihm das Spiel erst beigebracht hatte und auch die Kniffe, um zu gewinnen. Harry fragte:

Harry: Und? hast du gewonnen?
Josh: Ja, Opa - jedes Spiel!
Harry: Jawoll...das ist mein Enkel!
totlachen

Harrison und Cindy schauten Harry böse an totlachen

Harrison bat Harry, für ihn (mal wieder!) tätig zu werden (also ehrlich...der Text im Intro "Sohn..ich brauche deine Hilfe!" könnte man echt langsam abändern in "Vater...ich brauche DEINE Hilfe!" Grinsen Harry soll als Bogyguard für Nick arbeiten. Harrison will, dass Harry ihn immer gut im Auge behaät. Harry war wenig begeistert von dem Babysitter-Job, doch als er erfuhr,für wen es war, sagte er gerne zu - harry war ein alter Fand von seinen Filmen Grinsen

Am nächten Morgen lernte Harry dann Nick kennen und auch dessen Chauffeur Brix, der seit 20 Jahren in seinen Diensten steht bund Nicks engster Vertrauter ist.  Harry merkte nicht, wie er beim Betreten des Hauses von einem Mann im Auto fotografiert und beobachtet wurde. Auch Brix und Nick wurden fotografiert.

Harry erblickte erstmal das sexy Kindermädchen, eine blonde Schönheit mit sehr üppigen Brüsten, die Harry natürlich sofort auffielen und bei nihrem "Wenn ich irgendwas für sie tun könnte, was Ihnen gefällt...lassen Sie es mich bitte wissen, ja?" totlachen Harrys Blick...herrlich!  totlachen Harry überraschte Nick gerade, wie er mitten im Fechttraining war. Nick fühlte sich dadurch an einen alten Mantel & Degen-Film, den er vor vielen Jahren drehte, inspiriert und Nick zeigte, dass er immer noch sehr elegant damit umgehen kann Grinsen Seine Gegnerin war ebenfalls eine junge hübsche Frau. Harry lernte zudem auch Nicks Manager und Finanzberater Sidney Price kennen, der sich gerade mal wieder sehr über Nicks Verschwendungssucht aufregte und Nick dieses völlig kalt liess.

Harrison sagte zu Harry, er solle darauf achten, dass Nick nicht vielk Geld ausgibt...doch als erstes liess sich harry zu einer Maniküre überreden, die Harry sehr genoss und Nick ihm gleich eine Kundenkarte auf Lebenszeit besorgte, kostenlose Behandlungen laut lachen Kurz nach der Maniküre, als Harry gerade mit Harrison telefonierte, wurde Nick entführt. Harry konnte sich noch das Kennzeichen merken und konnte daurch den Halter ausfindig machen und fuhr zu der Adresse des Halters. Harry hatte auch Harrison angerufen, der ebenfalls zu der Adresse kam. Harry erschien mit Brix. Sie erlebten eine Überraschung - denn Nick hatte alles nur vorgestäuscht, weil er Harry testen wollte und war begeistert, wie schnell er ihn gefunden hatte. Der letzte Bodyguard hatte 4 Tage gebraucht Grinsen Harry war stocksauer...wandte sich an Harrison, der er ie Dienst quittieren werde...immerhin hätte er mit seiner Waffe dabei jemanden erschiessen können. Ich konnte Harry sehr gut verstehen, fnd dieses Handlung auch alles anders als gut von Nick. Harrison überredete seinen vater, weiter zu machen. Sie merkten alle nicht, dass sie erneut von dem mysteriösen Mann beobachtet und fotografiert wurden.

Nicki erfuhr von seiner ältesten Tochter, dass es die Idee von Sidney war, ihn entmündigen zu lassen und Nick war stinksauer und rief Nick an und hinterhiess ihn wütende Texte auf seinem Anrufbeantworter. Später trafe er ihn bei sich zu Hause . Nick weihte ihn ein, dass er diesen verschwenderischen Typen eigentlich nur gibt, um seine Fans zufrieden zu stellen, die ihn eben nicht anders kennen. In Wahrheiut hatte Nick sich eine wertvolle Münzsammlung zugelegt, seinen "Notgroschen", wie er ihn nannte. Dies soll auch beweisen, dass er nicht verschwenderisch ist. Sidney war überzeugt, als er die Münzen sah.

Am nächsten Morgen entwischte Nick Harry wieder einmal...harry war wieder stinksauer und wollte erneut kündigen und überlegte, ob er sich nicht lieber auf die Seite seiner Tochter stellen sollte Grinsen Brix wußte als einziger, wo er jeden Dienstag ist. Dann bekamen sie die Nachricht von den Cops, dass Sidney ermordet wurde - und der Text von Nick auf seinem AB machte die Sache somit nicht besser. Harrison und Harry redeten auf Brix ein, ihm zu sagen, wo Nick sich aufhält und er gab nach. Als Harry und Harrison Nick fanden, sass er zusammen mit einer jungen Frau in einem Pflegeheim. Dieses junge Mädchen ist seine Tochter Amelia, von der nur Brix weiß. Amelia ist seit der Geburt stumm und verängstigt und Nick besucht sie jeden Dienstag. Alleine wegen ihr könnte er nie so verschwenderisch mit dem Geld sein, wie er vor allen tut.

Als sie alle zusammen das Pflegeheim verliessen, wurden sie erneut fotografiert - diesmal merkte Harry es und es gelang ihn, den Mann zu stellen. Doch er woltle nicht reden, zog eine Waffe und Harry liess nach. Dann zog Harry seine Waffe und schoß den Mann in seinen Reifen. Der stieg wütend aus, mit seiner Waffe, ging zu Harrys Wagen und schoß ihm 2 Reifen platt laut lachen Dann stellte er sich vor: Er ist ein Privatdetektiv aus Los Angeles, beauftragt von Nicks aktuellem Produzenten Taylor Heinz. Heinz glaubt, dass Nick eine Affäre mit seiner Frau Violet hat und der P.I. sollte Beweise dafür finden. Nick hatte keine Affäre mit ihr und der P.I. hatte auch keine Beweise dafür finden können und zeigte ihnen verschiedene Fotos die er gemacht hatte, auch Solofbilder von harry, Harerison und Brix.

Wieder bei Nick waren die Cops da, um Nick zu verhören. Nun weihte Nick auch Harry, Harrison udn die Cops von seiner Münzsammlung ein. Doch als der Inspektor die genauer ansah, stellöte er fest, dass die Münzen Fälschungen sind. Man rief sofort einen Münz-Experte der die Fälschungen bestätigte. Nick war erschüttert. Harry hatte jedoch einen verdacht. Brix war der einzigste, der immer von den Münzen wußte. Als sie zu Brix auf sien Zimmer gingen, waren seine ganzen Klamotten weg - brix will flüchten. Doch wohin? Harry fielen da die Fotos von dme P.I. wieder ein. Brix stand da an Bord einer Yacht, die nicht Nick gehörte.

Sie fuhren zum Pier und konnten Brix überwältigen. Brix wollte sich auch mal als reicher Mann fühlen. Sidney war ebenfalls aufgefallen, dass die Münzen gefälscht waren und wußte, das es Brix gewesen war und wollte Brix erpressen. Brix brachte ihn im Affekt um. Brix hatte alle Münzen verkauft und zu Geld gemacht, was Nick nun an sich nahm.

Am Ende spendierte Nick für sich, harry und Harrison eine Gesichtskosmetik, wobei besonders Harrison begeistert war Grinsen

Eine sehr schöne Folge. Gene Barry war wirklich eine tolle Wahl für die Rolle und spielte sie fantastisch. Das Brix am Ende ein Böser war, hatte kmuch überrascht...ich tippte auf Sidney, der mit Nicks ältester Tochter gemeinsame Sache machen würde...da lkag ich daneben, wie seltsamerweise so fot bei dieser Serie...die mich irgendwie immer aufs Glatteis führt - selbst im Rewatch! totlachen Naja...zuletzt hatte ich die Serie so 30 Jahren gesehen... zwinkern Ich hatte angeneommen, dass sich harry im Laufe der Folge als Nick verkleidet, weil sich beide auch etwas ähnlich sahen, besonderts am Anfang, als Nick solche Klamotten trug, wie sie ja auch Harry gerne trägt. Und der Titel "Die Rolle seines Lebens" hätte denn auf Harry gepasst, der Nick spielt. Auch da lag ich falsch Grinsen

3,5 Sterne von mir.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2021, 21:20:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 21. Mai 2021, 21:52:57 »

Ich meine, diesmal die Synchronstimme von Higgins (RTL) gehört zu haben.

Ansonsten war mir lange unklar, wer tatsächlich dahinter steckt. Hatte ich wie Cheffe überhaupt nicht aufm Schirm.

Die Einladungen (Salon, etc.) waren ganz nett. Der Stunt war gut gemacht. Ebenso die Sache mit den Münzen.

3,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 21. Mai 2021, 22:04:42 »

Ich meine, diesmal die Synchronstimme von Higgins (RTL) gehört zu haben.

Japp...genau...Lothar Blumhagen (spach auch Roger Moore in "Die 2" Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages