NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 14:43:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Professor T. (UK, 2021-????)  (Gelesen 670 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Juni 2021, 01:50:02 »



Deutsche Erstausstrahlung: 18.07.2021 (Sky Krimi)
Professor Jasper Tempest (Ben Miller) ist ein genialer, wenn auch neurotischer Kriminologe an der Elite-Universität Cambridge, der auch im fortgeschrittenen Alter immer noch unter dem Einfluss seiner ausgefallenen, aber auch aufdringlichen Mutter Adelaide (Frances de la Tour) steht.
Zusammen mit den Polizisten Lisa Donckers (Emma Naomi) und Dan Winters (Barney White) arbeitet Tempest an der Aufklärung aktueller Fälle.
(RD)

Bei der britischen Serie "Professor T." handelt es sich um ein Remake der belgischen Serie gleichen Namens.
Für die erste Staffel der britischen Version wurden sechs Folgen bestellt.

Cast & Crew

    Ben Miller - Jasper Tempest
 
    Frances de la Tour - Adelaide

    Emma Naomi - DI Lisa Donckers

    Barney White - Dan Winters
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Juni 2021, 01:51:39 »

"Professor T.": Britische Adaption mit Ben Miller ("Death in Paradise", "Primeval") kommt nach Deutschland

Von 2016 bis 2020 ermittelte Matthias Matschke vier Staffeln lang als  "Professor T." im ZDF. Während die Serie in Deutschland mittlerweile eingestellt wurde, ist sie in Großbritannien erst vor kurzem auf Sendung gegangen. ITV hat eine eigene Adaption des Stoffs bestellt, der ursprünglich aus dem flämischen Belgien stammt. Der britische

 "Professor T." mit Ben Miller in der Titelrolle schafft es nun auch ins deutsche Pay-TV: Der Sender Sky Krimi zeigt die sechsteilige erste Staffel ab dem 18. Juli sonntags um 21.05 Uhr.

Die britische Version ist an der Elite-Universität Cambridge angesiedelt. Der aus der Hit-Serie
 "Death in Paradise" bekannte Ben Miller verkörpert den Kriminologie-Professor und Polizeiberater Jasper Tempest, der für seine schonungslosen, bissigen Kommentare berüchtigt ist. Er steht allerdings noch immer unter dem Einfluss seiner ausgefallenen, aber auch aufdringlichen Mutter Adelaide (

 "Outlander"-Veteranin Frances de la Tour). Neben der Ermittlungsarbeit muss sich Jasper auch seinen inneren Dämonen stellen, die ihn seit seiner Kindheit beschäftigen: Was ist am Todestag seines Vaters wirklich passiert?

In weiteren Hauptrollen sind Emma Naomi (
 "Bridgerton") als Detective Inspector Lisa Donckers und Newcomer Barney White als ihr Partner Dan Winters zu sehen. Zudem spielen Juliet Aubrey ( "Kommissar van der Valk"), Andy Gathergood ( "Der Giftanschlag von Salisbury"), Sarah Woodward ( "Agatha Christies Das fahle Pferd"), Ben Onwukwe ( "Marcella") und Douglas Reith (

 "Downton Abbey") mit.

Sky bringt den britischen "Professor T." zeitnah nach Deutschland. Denn die neue Serie ging erst am gestrigen Donnerstag exklusiv auf dem Streamingdienst BritBox UK an den Start. Im Verlauf des Sommers wird sie dann auf ITV ihre lineare Premiere feiern.

Produziert wird die britische Adaption von Eagle Eye Drama. Produzent Walter Iuzzolino lobte das belgische Original, das 2015 startete und es insgesamt auf drei Staffeln und 39 Episoden brachte: "'Professor T.' ist mein Lieblings-Ermittler - ein gequältes Genie, das mit einem geheimnisvollen Trauma aus Kindheitstagen kämpft. Es ist eine einzigartige Krimiserie mit wunderbaren, warmen Figuren im Kern."

Unter dem Titel "Prof T" wurde die Serie auch auf Französisch adaptiert. Weitere Adaptionen sind in den USA, Italien und Dänemark in der Entwicklung.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Juni 2021, 01:52:21 »

Hört sich interessant an - kenne weder die belgische Originalserie noch den deutschen Klon - aber da mit Ben Miller werde ich definitiv reinschauen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Juli 2021, 02:24:19 »

Steffi und ich haben nun die ersten beiden Folgen gesehen.

Mir gefällt die Serie ganz gut, eine typische Rolle für Ben Miller. Erinnert irgendwie etwas an "Monk" Grinsen

Das belgische Original kenne ich nicht, ebensowenig das deutsche Remake.

Nach Sichtung der ersten beiden Folgen gebe ich Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. August 2021, 23:52:53 »

Sonntag kommt auch schon wieder das Staffelfinale. Bisher eine wirklich tolle Serie und Ben Miller ist, wenn man ihn aus "Death in Paradise" kennt, eine echte Idealbesetzung für diesen Charakter.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 18. Mai 2023, 05:37:38 »

Ab dem 30.05. startet nun endlich bei uns die 2. Staffel in deutscher EA - bei Sky Krimi.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #6 am: 18. Mai 2023, 12:50:38 »

Nichts gegen Ben Miller, aber ich fand Matthias Matschke als Professor T unerreichbar. Den französischen Prof T fand ich dagegen zu jung.

Wenn die zweite Staffel bei One läuft, schau ich trotzdem rein. Schade nur, dass Ben Miller nicht von Frank Röth, sondern Bernd Vollbrecht gesprochen wird.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 18. Mai 2023, 19:44:54 »

Schade nur, dass Ben Miller nicht von Frank Röth, sondern Bernd Vollbrecht gesprochen wird.

Ja, das hatte mich schon in der 1. Staffel gestört.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. Juli 2023, 00:13:49 »

Steffi und ich haben nach dem Ende von "True Lies" eine weitere Serie nun von der Reservebank gheolt. Haben uns heute die erste Folge der 2. Staffel angesehen Happy

Übrigens wurde die serie für eine 3. Staffel verlängert... was bei dem Erfolg auch nicht verwundert Freuen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 10. Juli 2023, 14:39:31 »

Fand die ersten beiden Staffeln auch super, ist aber schon eine Weile her, wo ich es gesehen habe.
Der Plot zur Staffel 3 hört sich schon mal interessant an.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 16. Juli 2023, 21:55:28 »

Demnach hast du Staffel 2 in englisch geschaut? In Deutsch ist sie ja erst seit dem 30. Mai verfügbar, sind ja erst einige Wochen her Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 19. Juli 2023, 07:30:36 »

Bin Up-to-Date bei der Serie, in original Sprache natürlich.
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #12 am: 14. November 2023, 11:40:17 »

Bin gestern abend zufällig über diese Serie "gestolpert". Ich kenne weder das belgische Original noch die deutsche Adaption mit Matthias Matschke, so dass ich völlig "unbeleckt" an die Serie rangehen konnte.

Und die erste Folge hat mir schon mal gut gefallen. Ben Miller, herrlich verschroben, als Professor für Kriminologie in Cambridge, mit leichten "Monk" Anwandlungen Grinsen

Ich mag' ja englische Serien, besonders wenn sie "ausserhalb" Londons spielen und ich mag englische Serien wie Inspector Morse oder Lewis die in den altehrwürdigen Universitätsstädten wie Oxford oder hier jetzt Cambridge spielen.

Da bleibe ich auf jeden Fall dran und bin jetzt auch neugierig auf die deutsche Adaption geworden, das belgische Original wird wohl nicht synchronisiert worden sein, oder?
« Letzte Änderung: 14. November 2023, 11:43:17 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 14. November 2023, 13:23:51 »

Wenn dir Ben Miller als "Professor T." gefällt, kann iuch dir auch die britische Krimiserie "Death in Paradise" ans Herz legen, worin Miller in den ersten 3 Staffeln die Hauptrolle gespielt hatte und dessen Charakter recht ähnlich ist Grinsen

Die belgische Serie wurde meines Wissens nach nicht synchronisiert. Die Amis sollen übrigens ebenfalls an einer Adaption basteln....
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #14 am: 30. November 2023, 14:06:14 »

Hab' gestern die 2.Staffel beendet.  Gefiel mir ganz gut die Serie. Würde gern noch eine 3.Staffel sehen, damit man sieht wie's sich weiterentwickelt mit Jasper und seiner Therapie zwinkern.

Konnte aber nichts finden, dass es eine 3.Staffel geben wird. Haben die Briten die Serie beendet? Wäre schade.

Ich gebe  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS